ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 21. März 2020 um 02:39:19 Uhr:

Meine bescheidene Meinung: Positiv: Ölwechsel. Neutral bis skeptisch: Wiederaufbereitete Injektoren zu verbauen. Dann vielleicht Gebrauchte vom Schrotti besorgen? Ich vergesse leider immer den ebay-Händler, der hier häufiger als Lieferant für fabrikneue Injektoren genannt wurde. @cepheid1 Weißt Du das noch?

Ich hatte damals bei Dieseltechnik Biberach aufbereitete Injektoren gekauft und wieder zurück geschickt aus den vielen genannten Gründen.

@cepheid1 Öhm, hatte Dich eigentlich wegen des ebay-Händlers verlinkt. In dem BKN liefen doch dann Fabrikneue, jedenfalls zu 2/3.

Es gibt offiziell keine Einzelteile für die injektoren zu kaufen.

Die Aufbereiteten sind zusammengeschusterte alte Injektoren. Deswegen auch diese Qualität und letztlich auch der Preis!

Kauft Neue, alles andere ist russisch Roulette.

mal abgesehn davon das neue wie gesagt für 1800- zu kriegen sind, bei 2 jahren garantie könnte man ja so lange russisch roulette spielen bis man 6 gute zusammen hat :D

Es gibt noch eine Alternative zu neuen oder generalüberholten Injektoren: gebrauchte!

Ich habe jetzt bei 440000km zwei meiner alten Injektoren (Endung AB) gegen gebrauchte mit der Endung BD getauscht. Stückpreis 70€ beim Autoverwerter. Sie kamen aus einem FL aus 2008 mit 250000km auf der Uhr, der geschlachtet wurde. Der Wechsel war Dank der Beschreibungen hier im Forum kein grosses Problem, ich musste mir ein bißchen Werkzeug anschaffen: Drehmomentschlüssel, und Spezial-Steckschlüssel-Einsatz um die Hochdruckleitungen vom Injektor abzuschrauben. Neue Spannplatten und Dichtungen bei Audi besorgt und beim Eingriff am offenen Herzen mit Ruhe und Vorsicht gearbeitet. Ergebnis: Der Weißrauch an der Ampel ist verschwunden und der Motor läuft super rund! Ein dritter Injektor wird jetzt noch getauscht, der ging bisher nur durch ziehen und wackeln nicht raus, heute kam der bestellte Schlaghammer für 18€ incl. Versand und morgen bekommt Zylinder 4 dann auch seinen BD- Injektor.

Natürlich ist der Kauf von Gebrauchtteilen ein Roulettespiel, aber die neuere Generation von Piezoinjektoren hat das Nachtropf-Problem nicht und ich hätte meine innerhalb von 14 Tagen zurückbringen können.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 21. März 2020 um 12:51:55 Uhr:

@cepheid1 Öhm, hatte Dich eigentlich wegen des ebay-Händlers verlinkt. In dem BKN liefen doch dann Fabrikneue, jedenfalls zu 2/3.

Öh, achso :D

Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Händlers. Die Rechnungen habe ich dem Käufer des BKN mitgegeben...

am 21. März 2020 um 16:07

Zitat:

@Neoelectric schrieb am 21. März 2020 um 14:00:47 Uhr:

Es gibt offiziell keine Einzelteile für die injektoren zu kaufen.

Die Aufbereiteten sind zusammengeschusterte alte Injektoren. Deswegen auch diese Qualität und letztlich auch der Preis!

Das ist falsch, es gibt von Bosch direkt aufbereitete Injektoren, wo angeblich die gesamten innereien getauscht werden, nennt sich Bosch Exchange Programm. Man muss zwischen solchen und den mit Fremdteile aufbereiteten "eBay Injektoren" Differenzieren. Im BMW Forum hat jemand solche verbaut, die laufen da angeblich schon länger als die Werksinjektioren.

Habe mir heute 6 Injektoren aus diesem Programm eingebaut, werde berichten falls die außergewöhnlich schnell verschleißen.

preis?

hast du da nen link dazu?

am 21. März 2020 um 17:24

1150€ https://www.ebay.de/.../123837709936?...

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht sicher bin, ob Bosch selbst neue Injektoren für den Endkundenmarkt vertreibt. Ich meine die wären alle nur aufbereitet, echte neue gäbe es nur bei VAG, habe nämlich auch schon im Fachhandel über die Firma angefragt und da gab es auch nur die exchange Injektoren.

Aber keine Garantie dass das stimmt...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 21. März 2020 um 15:28:15 Uhr:

 

Öh, achso :D

Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Händlers. Die Rechnungen habe ich dem Käufer des BKN mitgegeben...

Allet jut, Ihr habt ja Euren Fuhrpark durcherneuert.

Wahrscheinlich findet sich das hier im Forum, könnte wetten, dass Du oder @garrettv8 den Händler hier auf MT mal verlinkt hattet.

die wir gekauft hatten? das war ein Händler aus Österreich auf Ebay

 

https://www.ebay.de/.../121293969329?...

Genau den meinte ich. Danke Garrett. :)

Leider hat offenbar dieser Händler keine für den 2.7 TDI 180 PS.

der link von momo ist biberach

als neu werden sie irgendwie alle verkauft......

Was sagt ihr zu den Injektoren werten während der Fahrt und voll gas im 5ten Gang.

Hab mal bei 1500 und 4000 Umdrehungen die Werte gepostet. Da sieht man auch min und Max werte.

Ansonsten noch die Standard Werte die er nach x km misst noch einmal.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Interessant, ich habe diese Auskunft direkt von Bosch erhalten.

 

Zitat:

@momo117 schrieb am 21. März 2020 um 17:07:54 Uhr:

Zitat:

@Neoelectric schrieb am 21. März 2020 um 14:00:47 Uhr:

Es gibt offiziell keine Einzelteile für die injektoren zu kaufen.

Die Aufbereiteten sind zusammengeschusterte alte Injektoren. Deswegen auch diese Qualität und letztlich auch der Preis!

Das ist falsch, es gibt von Bosch direkt aufbereitete Injektoren, wo angeblich die gesamten innereien getauscht werden, nennt sich Bosch Exchange Programm. Man muss zwischen solchen und den mit Fremdteile aufbereiteten "eBay Injektoren" Differenzieren. Im BMW Forum hat jemand solche verbaut, die laufen da angeblich schon länger als die Werksinjektioren.

Habe mir heute 6 Injektoren aus diesem Programm eingebaut, werde berichten falls die außergewöhnlich schnell verschleißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte