ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 Strafen für die selbe Tateinheit?! Bekomm ich 2x Punkte und 2 mal Bußgeld?

2 Strafen für die selbe Tateinheit?! Bekomm ich 2x Punkte und 2 mal Bußgeld?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:07

Hi Leute,

ich hatte vor 2 Wochen ein Unfall mit einem Wild, daraufhin ist die Stoßstange kaputt gegangen ergo ich habs Sie abgebaut. Am nächsten Tag bin ich zum Lackierer gefahren und wurde angehalten von der Rennleitung! Ok der meinte ich bekomme dafür Punkte. Letzte Woche kam der erste Brief 4Punkte 50€ weil die Stoßstange fehlte. Ein paar Tage später bekomme ich noch ein Brief 40€ und 1Punkt weil das Nummerschild fehlte. Es lag auf dem Beifahrersitz, habe es ganz vergessen auf die Windschutzscheibe zu legen. Es war vom gleichen Polizist! aber die können mir doch nicht 2 mal für etwas bestarfen es ist doch eine Art Tateinheit sprich ich bekomm die härteste Strafe also 50€ 3Punkte und nicht eimal 50€ 3P +40€ 1P. Wie gesagt es war die selbe Kontrolle ein zweites mal wurde ich nicht angehalten!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 10:21

Zitat:

Was ich mich allerdings Frage:

Wie freundlich warst du denn zur Rennleitung?

Zitat:

Aber bei dem Bullen im Protokoll steht...

noch Fragen?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:34

also ich habe da mal angerufen. Die sehen das als Tatmehrheit! Da sagen nummerschild fehlt ist eine Sache, und Stoßstange fehlt eine andere! Ich sehe das aber als Tateinheit, das Nummerschild fehlt weil die Stoßstange fehlt! Oder was denkt ihr soll ich Rechtschutz einschalten?!

nein, zahl und fertig!

es ist in der tat eine Tatmehrheit! Wenn du geblitzt wirst, und man dich auf dem Beweisfoto mit nem Handy am Ohr sieht, wirst du auch sowohl wegen zu schnellem fahren, als auch wegen telefonieren am steuer belangt.

 

Was ich mich allerdings Frage:

Wie freundlich warst du denn zur Rennleitung?

Normalerweise drücken die Beamten ein Auge zu, wenn du denen NETT erklärst, dass du auf direktem weg in die Werkstatt fährst (was ja durch die stoßstange, die du mitführst, auch erkennbar ist)

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

nein, zahl und fertig!

es ist in der tat eine Tatmehrheit! Wenn du geblitzt wirst, und man dich auf dem Beweisfoto mit nem Handy am Ohr sieht, wirst du auch sowohl wegen zu schnellem fahren, als auch wegen telefonieren am steuer belangt.

 

Was ich mich allerdings Frage:

Wie freundlich warst du denn zur Rennleitung?

Normalerweise drücken die Beamten ein Auge zu, wenn du denen NETT erklärst, dass du auf direktem weg in die Werkstatt fährst (was ja durch die stoßstange, die du mitführst, auch erkennbar ist)

Das ist doch eine Tateinheit, das nummernschild fehlt weil das Stoßstange fehlt. Aber bei dem Bullen im Protokoll steht das mein Nummerschild auf dem Fussboden vom beifahrer lag (da lag es auch) ich glaub das macht die Sache noch schwieriger

am 3. Juli 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von MrTEEE

Das ist doch eine Tateinheit, das nummernschild fehlt weil das Stoßstange fehlt. Aber bei dem Bullen im Protokoll steht das mein Nummerschild auf dem Fussboden vom beifahrer lag (da lag es auch) ich glaub das macht die Sache noch schwieriger

Wieso Tateinheit? Du hättest das Nummerschild doch auch ohen Stoßstange befestigen können. Das Vorhandensein der Sto

am 3. Juli 2008 um 9:57

Ich würde weder das 1. noch das 2. "Ticket" so hinnehmen, wenn ich einen Tag nach dem Unfall und auf dem Weg zur Reparaturwerkstatt angehalten werde und dies im Zweifelsfall auch noch beweisen kann.

 

Das würde ich auf ein Verfahren vor Gericht ankommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MrTEEE

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

nein, zahl und fertig!

es ist in der tat eine Tatmehrheit! Wenn du geblitzt wirst, und man dich auf dem Beweisfoto mit nem Handy am Ohr sieht, wirst du auch sowohl wegen zu schnellem fahren, als auch wegen telefonieren am steuer belangt.

 

Was ich mich allerdings Frage:

Wie freundlich warst du denn zur Rennleitung?

Normalerweise drücken die Beamten ein Auge zu, wenn du denen NETT erklärst, dass du auf direktem weg in die Werkstatt fährst (was ja durch die stoßstange, die du mitführst, auch erkennbar ist)

Das ist doch eine Tateinheit, das nummernschild fehlt weil das Stoßstange fehlt. Aber bei dem Bullen im Protokoll steht das mein Nummerschild auf dem Fussboden vom beifahrer lag (da lag es auch) ich glaub das macht die Sache noch schwieriger

1. vermeide bitte das wort bullen!

2. du hättest das nummernschild aufs armaturenbrett legen können, so dass es weiterhin von außen sichtbar is.

Zitat:

Original geschrieben von SAT-Locator

Ich würde weder das 1. noch das 2. "Ticket" so hinnehmen, wenn ich einen Tag nach dem Unfall und auf dem Weg zur Reparaturwerkstatt angehalten werde und dies im Zweifelsfall auch noch beweisen kann.

Das würde ich auf ein Verfahren vor Gericht ankommen lassen.

blödsinn. du darfst normalerweise so auch nicht zur werkstatt fahren. Der Richter würde dir sagen "Sie hätten sich abschleppen lassen müssen"

Normalerweise drücken die Beamten ein Auge zu, wenn du denen im netten Ton erklärst, dass dir das erst grad passiert ist, und du auf dem weg zur Werkstatt bist. Müssen sie aber nicht.

am 3. Juli 2008 um 10:21

Zitat:

Was ich mich allerdings Frage:

Wie freundlich warst du denn zur Rennleitung?

Zitat:

Aber bei dem Bullen im Protokoll steht...

noch Fragen?

am 3. Juli 2008 um 10:36

Moin Moin!

Um die Strafe für das Kennzeichen kommst Du nicht herum.

Hättest Du das Kennzeichen vorne angebracht(mit Draht Klebeband etc.)

hätte warscheinlich keiner etwas gesagt.

Fahre häufig ohne Stoßstange auf dem Weg vom/zum Lackierer,wichtig ist nur

das keine extrem Scharfkantigen Teile sowie Beleuchtung und Kennzeichen

vorhanden sind.

Bei 50€ Bußgeld 4 Punkte wundert mich,kenne aber das Punktesystem

nicht auswendig.

Die Geschichte mit der Stoßstange könntest Du eventuell abwenden,indem Du auf

dem Anhörungsbogen versuchst die Sache vernünftig zu erklären.

Das heißt die Wahrheit schreiben,und den/die/das Unfallbericht/Unfallmeldung/Aktenzeichen,

welche Du eigendlich haben müßtest,mit anfügen.

Weiterhin würde ich noch mit dazu schreiben,das Du in Bezug auf das

Kennzeichen einsichtig bist,und das alles schön freundlich formulieren.

Viel Glück!

MfG.alrock01

ToniX20SE:Sicher das das so ist??? Ich meine mal gehört zu haben das wenn man z.B. geblitzt und dabei noch telefoniert das geahndet wird welches der schwerere Verstoss ist. Ist aber auch schon etwas her. Vielleicht hat sich ja auch wieder was geändert.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Zitat:

Was ich mich allerdings Frage:

Wie freundlich warst du denn zur Rennleitung?

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Zitat:

Aber bei dem Bullen im Protokoll steht...

noch Fragen?

hehe, stimmt :D

zumal er sich selbst hier kein bisschen einsichtig zeigt. Sowas mögen die beamten überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

ToniX20SE:Sicher das das so ist??? Ich meine mal gehört zu haben das wenn man z.B. geblitzt und dabei noch telefoniert das geahndet wird welches der schwerere Verstoss ist. Ist aber auch schon etwas her. Vielleicht hat sich ja auch wieder was geändert.

Gruss Zyclon

Da hat sich nichts geändert, es zählt immer das höchste Delikt. Was hier teilweise für Experten herumgeistern....:rolleyes:

Im übrigen muß da wohl noch mehr vorgelegen haben, wie wärs denn mal mit einem aussagekräftigen Foto ?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

ToniX20SE:Sicher das das so ist??? Ich meine mal gehört zu haben das wenn man z.B. geblitzt und dabei noch telefoniert das geahndet wird welches der schwerere Verstoss ist. Ist aber auch schon etwas her. Vielleicht hat sich ja auch wieder was geändert.

Gruss Zyclon

Da hat sich nichts geändert, es zählt immer das höchste Delikt. Was hier teilweise für Experten herumgeistern....:rolleyes:

Im übrigen muß da wohl noch mehr vorgelegen haben, wie wärs denn mal mit einem aussagekräftigen Foto ?

Anscheinend bist du wohl der selbsternannte Experte!

Nur weil das so geahndet werden KANN, ist das noch lange kein MUSS!

Jau, ich bin der Experte. Da arbeite ich nämlich mit, jeden Tag und jeden Tag und jeden Tag..... Und ernannt worden bin ich auch dazu, das war 1977 , mit Urkunde und Händedruck.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 Strafen für die selbe Tateinheit?! Bekomm ich 2x Punkte und 2 mal Bußgeld?