ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TDI jetzt mit DPF und MT!!

2.0 TDI jetzt mit DPF und MT!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2006 um 12:13

Hi Leute,

ab 17.01.2006 gibt es den 2.0 TDI endlich mit DPF, die lang ersehnten Multitronic kommt auch. Ob es sich beim A6 auch um den vermeindlich älteren 8 Ventiler handelt und ob er auch 2 Ausgleichswellen wie der 16 Ventiler ohne DPF hat weiß ich jedoch nicht.

 

So somit hat Audi bei jedem Modell und Motor einen DPF im Angebot. Wurde ja auch Zeit, jetzt ist VW dran! Vermutlich werden die neuen DPF und MT Varianten in den nächsten Tagen im Konfigurator eingepflegt. Quellen alle gültig für Österreich, vermnutlich jedoch auch für GER.

 

IDKJ

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich glaube das diese News einige erfreuen wird.:)

Hast du eine Quelle und am besten noch die Leistungsdaten (Vmax, Verbrauch etc.) und den Preis?

Gruß

PowerMike

Na ist denn schon Weihnachten?????

Immerhin habe ich im Januar 2005!!!! dieses Fahrzeug schon einmal bestellt.....

Ich glaube es erst, wenn er auf dem Hof steht.....

Aber Danke für die Info!!!!

Hallo Idontknowjack,

bist Du sicher, woher hast Du diese Information ?

Mein A6 Avant 2.0 TDI kommt im März und habe

erst am 13.01.06 diese Info von Audi erhalten.

 

Sehr geehrter xxxxx,

vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail. Es freut uns, dass Sie unser Angebot zum Audi A6 Avant aufmerksam verfolgen.

Wir bedauern, Ihnen auch heute keine andere Auskunft als in unserem Schreiben vom 24. Oktober 2005 geben zu koennen. Laut der

Einsatztermin-Vorschau fuer Deutschland ist die Markteinfuehrung fuer den Audi A6 Avant 2.0 TDI mit Dieselpartikelfilter

voraussichtlich im 1. Quartal 2006 geplant.

Bitte beachten Sie hierbei unbedingt, dass Ihnen diese Einsatzterminvorschau als Orientierungshilfe dienen soll und NICHT mit

einer definitiven Lieferterminaussage gleichzusetzen ist.

Diese Angaben sind UNVERBINDLICH und entsprechen dem aktuellen Planungsstand vom 13. Januar 2006!

Sehr geehrter Herr xxxxx, das Abspielen von MP 3- Daten im Audi A6 ist zur Zeit nicht moeglich.

Bitte bleiben Sie mit einem Audi Partner vor Ort in Kontakt. Da wir jegliche Angebotserweiterungen bzw. -aenderungen umgehend an

unsere Servicestellen weitergeben, kann Ihnen Ihr Audi Partner sofort die Neuerungen des Angebotes zum Audi A6 Avant mitteilen.

Fuer weitere Fragen sind wir gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Na endlich! Mit der MT erreicht man erstmalig einen städtischen Verbrauch von unter 8 Liter/100km. Fast schon unglaublich bei einem 5-Meter Flaggschiff und dazu noch mit Automatik!

Durch die konstant niedrige Drehzahl (dank MT) empfindet man den Motor kultivierter als mit Schaltgetriebe. Rupfende Kupplungen und leichtes Abwürgen beim Losfahren gehören hiermit beim 2.0TDI der Vergangenheit an.

Bravo Audi! Bravo!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 19:36

Der 2.0 mit DPF und auch die MT für den 2.0 TDI mit DPF sind JETZT im Konfigurator. Siehe www.audi.at

 

IDKJ

Und was ist mit Deuschland?

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 6:48

Was soll mit GER sein, selbst ist der Mann!!!! Schau halt nach.

 

IDKJ

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

Und was ist mit Deuschland?

Stand 18.01.06 08:43 Uhr: Weder DPF noch MT im Konfigurator.

am 18. Januar 2006 um 7:48

Audi Deutschland bietet den 2.0 TDI nicht mit DFP an. In Österreich und der Schweiz ist das Modell zu ordern. Offenbar hat Audi es in Deutschland nicht nötig das Auto anzubieten. Ich würde sagen, da wird der deutsche Kunde verar...t!

am 18. Januar 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von tagessieger

Audi Deutschland bietet den 2.0 TDI nicht mit DFP an. In Österreich und der Schweiz ist das Modell zu ordern. Offenbar hat Audi es in Deutschland nicht nötig das Auto anzubieten. Ich würde sagen, da wird der deutsche Kunde verar...t!

Vielleicht kann es auch ganz einfach sein dass man zum Serienanlauf noch nicht genügend Motoren mit DPF liefern kann und deshalb erst mal die (kleinen) Märkte in A und CH bedient? Man muss ja nicht immer gleich davon ausgehen dass ein Autohersteller immer nur Schlechtes im Sinn hat, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von tagessieger

Audi Deutschland bietet den 2.0 TDI nicht mit DFP an. In Österreich und der Schweiz ist das Modell zu ordern. Offenbar hat Audi es in Deutschland nicht nötig das Auto anzubieten. Ich würde sagen, da wird der deutsche Kunde verar...t!

Solange die Deutschen nur das Top-Modell nachfragen gibt es kein Handlungsbedarf seitens Audi. Hierzulande werden doch fast nur die 3.0-Liter Diesel geleast. Die wenigsten Geschäftskunden interessieren sich für den 2.0-Liter Diesel. Dieser Motor wird jedoch für den Gebrauchwagenmarkt sehr wichtig werden.

Erst in 2 bis 3 Jahren werden wir die Folgen zu spüren bekommen. Auch die ansonsten stark nachgefragten 2.0 TDIs werden aufgrund fehlender DPFs uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von tagessieger

Audi Deutschland bietet den 2.0 TDI nicht mit DFP an. In Österreich und der Schweiz ist das Modell zu ordern. Offenbar hat Audi es in Deutschland nicht nötig das Auto anzubieten. Ich würde sagen, da wird der deutsche Kunde verar...t!

Es gibt ihn nur in Östereich.... Weder in der Schweiz noch Holland ist er derzeitig bestellbar....

Hoffen wir mal, dass die Nachbarn nur etwas Vorsprung bekommen...

Kann jemand sagen, ob in Österreich der 4 oder der 2 ventil Motor mit DPF angeboten wird ???

am 18. Januar 2006 um 14:44

Habe gerade nochmal im Internet nachgeschaut: In der Schweiz gibt es den 2.0 TDI mit DPF, allerdings ohne MT, die in Österreich ebenfalls bestellbar ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TDI jetzt mit DPF und MT!!