ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

"NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 7:01

Hallo mal eine Frage kann man den automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ohne Licht und Regensensor.

Ähnliche Themen
224 Antworten

-kein Signal deutet auf einen defekt hin , sofer die Leitungen und Stecker alle sauber verbunden sind ....

am 5. Oktober 2011 um 23:24

War ich zu langsam. :D Trotzdem Danke für die Mühe. Ich versuchs mit nem neuen Sensor.

Ich gebe Bescheid sollt ich das Problem gefunden haben.

Gruß Tom

Hi Jungs,

kann mi reiner von euch sagen wann man von einer großen Spiegelhalterung spricht und wann von einer kleinen?

Ich hab einen A3 SB Bj2006 und bin am überlegen ob ich auch einen Regensensor einbauen kann, vielleicht erkennt das ja ein "Kenner" über das Bild??

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Das ist die kleine, ein großer sieht so aus:

Bild2

Alles klar, danke Dir!

Brauche ich jetzt einen Spiegel mit dieser Teilenummer:

8P0 857 511

oder dieser:

4F0857511E

Danke nochmal!

falls jemand nen abblendbaren innenspiegel mit licht- und regensensor braucht, dann schaut mal hier rein:

klick mich!

lg

Nach ein bisschen Recherche denke ich dass ich den Spiegel mit dieser Nummer benötige:

4F0857511E

seh ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von flgewald

Alles klar, danke Dir!

Brauche ich jetzt einen Spiegel mit dieser Teilenummer:

8P0 857 511

oder dieser:

4F0857511E

Danke nochmal!

Okay, brauche wohl doch den

8P0 857 511 1YE

Kann mir einer sagen ob der den Lichtsensor sowieso dabei hat und ob diese Version auch den (für mich etwas unnützen) Fernlichtassistent beinhaltet?

Passt mit Fernlichtassistent auch noch der Kufatec Kabelsatz?

Danke nochmal!

Nein, der Regensensor ist ein extra Teil und lässt sich bei einer kleinen Aufnahme nicht verbauen.

Dafür bräuchtest du eine neue Scheibe. Der Sensor bzw. die Sensoren, die im autom. abblendbaren Spiegel sitzt, regeln nur die Abblendung.

Das heißt ohne Regensensor auch kein Lichtsensor?

Dachte dass wenigstens der Lichtsensor im Spiegel mit der kleinen Aufnahme drin ist?

Soweit ich weiß nur Regen- / Lichtsensor mit autom. abblendbaren Spiegel oder nur autom. abblendbarer Spiegel.

am 7. Januar 2012 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Soweit ich weiß nur Regen- / Lichtsensor mit autom. abblendbaren Spiegel oder nur autom. abblendbarer Spiegel.

letzterer auch für die kleine Spiegelaufnahme ;)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Tichi

Den abblendbaren Spiegel kannst du sowieso nur an eine SCheibe montieren der auch platz für den Regensensor hat, da die anderen spiegel keinen kabelkanal haben.

Falsch, es gibt auch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel ohne Regensensor. Der passt dann auf die kleine Aufnahme vom Serien-Innenspiegel. Selbstverständlich auch mit Kabelkanal. Im MJ04 wurde der verbaut.

Gruß

PowerMike

PS: Feedback bzw. Antwort kommt noch.

Also das hoert sich so an als redest du von meinem alten Spiegel, der hat aber auch schon einen Lichtsensor gehabt.

Aber Licht/Regensensor nachruesten ist ein 3 adriges Kabel was zu ziehen ist. Denke auch fuer die Nachruestung des Lichtsensors brauchst du dieses Kabel wahrscheinlich auch und den Lichtschalter mit Auto Funktion. Zuzueglich codierung.

Es gibt zwei Arten drei Arten von Spiegeln:

Kleine Aufnahme:

-manuell abblendbarer Spiegel

-autom. abbelndbarer Spiegel ohne Licht-/Regensensor

Für beide braucht man keinen Schalter mit Auto Funktion.

Große Aufnahme:

-autom. Abblendbarer Spiegel mit Licht-/Regensensor

-autom. Abblendbarer Spiegel inkl. digitaler Kompass Anzeige mit Licht-/Regensensor

Das kann so nicht sein. Ich habe die kleine Aufnahme gehabt und habe Autolicht gehabt (Baujahr 2003) haben aber 2010 auf große Aufnahme mit Licht und Regensensor umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel