• Online: 1.498

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Wed Jul 04 22:56:15 CEST 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (23)

Hallo liebe Lesegemeinschaft :)

 

Da ja in gut zwei Tagen bei mir hier, also in NRW die Sommerferien beginnen, kommt langsam die Urlaubseuphorie.

Natürlich starten auch noch andere Bundesländer der BRD in die langen Ferien...

 

Wozu wird es kommen? Na klar, zu Staumeldungen. In NRW sowieso, aber auch an beliebten Urlaubszielen wie der Nord- und Ostsee wird sich der Verkehr stauen.

 

 

Mir persönlich macht der Stau nichts aus, aber wenn es heiß ist, kann der dann doch mal ganz schnell an den Nerven kratzen. Wenn man dann noch Kinder im Auto hat, dann fängt der Urlaub ja schon gut an :D

 

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es euch dieses Jahr auch irgendwo hinverschlägt. Allein, mit Freunden oder Famile. Mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn, in Deutschland oder anderswo...

 

Kurz: Fahrt ihr weg? Wenn ja wohin und wie? ;)

 

Ich werde Freitag, nachdem ich mein super :D Zeugnis abgeholt habe, mit meinem Polo auf die Autobahn fahren, und mein Ziel wird Emden sein. Wann ich zurück kommen werde weiß ich noch nicht, ich werde dort eine Freundin besuchen.

 

Also, ich werde Fotos machen und berichten, wie der Nordseeurlaub war. Jetzt seid ihr dran. Haut mal alles raus ;)

 

 

Bis zum nächsten mal,

 

Matthias :)


Wed Jul 04 23:07:39 CEST 2012    |    Andi2011

Moin,

 

da ich meinen "großen Urlaub" erst Ende August habe, geniesse ich erstmal den ferienbedingt morgens und nachmittags auf meiner Strecke deutlich geringeren Verkehr in den nächsten Wochen:)

 

Im letzten Jahr waren wir auf IBIZA, dass war sehr schön.

Als wir wieder hier waren, lag unsere Planung für dieses Jahr entweder bei Gran Canaria oder Malediven oder Italien....aber dann wurde meine Frau Schwanger und seit Mai ist unser zweiter Nachwuchs da,dass hat unsere "Fernziele" für dieses Jahr dann gekippt,was ich aber gut verschmerzen kann.

Deshalb ist jetzt alles ungeplant und es kann gut sein,dass wir dieses Jahr "im Garten" bleiben oder kurzentschlossen vieleicht auch noch Richtung Nordsee aufbrechen,mal sehen.

 

Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Emden,eine schöne Stadt in der ich schon oft zu Gast war,Grüß mir die Rüstkammer das Otto Huus und die schöne Umgebung.

 

Grüße

Andi

Wed Jul 04 23:16:15 CEST 2012    |    PoloMatthias

Das kann ich glaube, dass du das gut verschmerzen kannst ;)

 

Und in Bad-Mein-Garten soll es ja auch ziemlich schön sein ;D

 

Danke, ich werd' alles grüßen und besichtigen, wie gesagt, Fotos werden gemacht und der Artikel wird kommen ;)

Wed Jul 04 23:49:25 CEST 2012    |    Acanthus1

bei mir auch nichts größeres ..vllt mal paar Tage an bodensee und für n wochenende in Schwarzwald :)

Thu Jul 05 06:41:02 CEST 2012    |    Bayernlover

Norwegen, gibt auch schon nen Blogartikel dazu ;)

Thu Jul 05 07:38:24 CEST 2012    |    JumpingJohn

Obwohl wir hessen bald schon die erste Ferienwoche rum haben, muss ich noch 2 weitere Wochen arbeiten, dann aber wird der Wowa angehängt und es geht in den Süden, wenn auch nur bis ins bayrische Ausland! :D

Thu Jul 05 07:48:32 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Bayern und dann ab nach Hause, sprich glorreicher Freistaat Sachsen :D

Thu Jul 05 08:14:52 CEST 2012    |    Antriebswelle13042

Ich arbeite ja da, wo andere Urlaub machen ;)

 

www.aufnachusedom.de

 

Allerdings sehe ich den Strand wohl seltener, als jemand, der hier 2 Wochen Urlaub macht. Aber egal, da letztes Jahr der Mercedes angeschafft werden wollte und Frauchen dieses Jahr meinte, eine neue Küche müsste her, haben wir uns entschieden, über das Jahr nur Kurztripps im norddeutschen Raum zu unternehmen.

 

Dafür steht für das nächste Jahr schon eine große Tour an: Usedom - (1xNacht Szeged) - 3 Wochen Thassos - und zurück. Schlappe 5000km über die gesamte Tour, mit Freundin, Schwiegermonster, Hund und Dachbox. Da darf sich der 500er mal beweisen. Ich freue mich schon jetzt darauf und wünsche daher alle einen erholsamen Sommerurlaub - aber bitte möglichst ohne Kurschatten :eek:

 

MfG Paule

Thu Jul 05 08:36:32 CEST 2012    |    Goify

Heute in die Schweiz und am Sonntag Abend zurück. Nennt sich Architekturexkursion vom örtlichen Architekturkreis organisiert. Und der Chef zahlt alles. :cool:

Gefahren wird mit dem gemieteten Bus, so haben wir immer ein Fahrzeug da und kommen entspannt an. Leider werden wir wohl 7 h bis nach Basel brauchen, aber ich habe genügend Architekturzeitschriften zum Lesen eingepackt.

Thu Jul 05 09:39:19 CEST 2012    |    Reifenfüller38372

eine Woche Sierksdorf Ostsee im August und eine Woche Mallorca im September :-)

Thu Jul 05 10:26:40 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Zitat:

aber ich habe genügend Architekturzeitschriften zum Lesen eingepackt.

Liest du dann etwa 7h lang wie und warum der schiefe Turm von Pisa schief ist?:D

Thu Jul 05 11:05:29 CEST 2012    |    Achsmanschette51085

wir fahren am 28.07. los in den Urlaub, meine Frau und ich und zwei Kiddies (2 und 6), werden wohl gegen 3 oder 4 Uhr los fahren Richtung Bad Tölz...... und dann wohl gegen 10 oder 11 da sein, werden schön gemütlich fahren und vor allem Ethanol-sparend :-)

 

zwischendurch wird lecker gefrühstückt und dann die letzten 150-200 km abgerissen

Thu Jul 05 11:06:43 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Ich habe für dieses Jahr schon den größten Teil an Urlaub hinter mir...leider.:(

Im Mai Kurztrip an den Bodensee, im Juni nach Korfu (sehr zu empfehlen), im August nochmal Bodensee und dann vielleicht noch nach Österreich.

Thu Jul 05 11:42:53 CEST 2012    |    TazaTDI

Ich war schon im Urlaub :(

 

Bin mit Frau und 2 Kindern (4,5J und 8Monate) mit dem Auto durch Frankreich, Spanien bis nach Marokko runter und wieder zurück. 7.200km :)

 

Im September müssen wir mal schauen, ob nach England oder Balkonien.

Thu Jul 05 12:54:25 CEST 2012    |    Hellhound1979

Anfang August gehts für 5 Tage auf das Wacken Open Air (http://www.wacken.com/), Campen, Bands schauen, Chillen und gepflegt "einen Trinken". Anschließen Eine Woche ausspannen zuhause. :D

Ich bin aber generell nicht so der große in Urlaub Fahrer und diesen 2 Wochen all Inclusive Pauschalreisen kann ich garnichts abgewinnen. Ich mache meinen Urlaub lieber zu Hause oder mache Kurzurlaube, wie z.B. 1 Woche Wandern in Schweden oder halt eine Trip übers Wochenende oder verlängerte Wochenende.

Groß Urlaube, wie zuletzt eine Safari in Kenia 2009 kommen nur ganz selten vor. Ist für mich auch einfach zu teuer bzw. das Geld zu schade um sowas jährlich zu machen.

Nach Afrika, steht jetzt Neuseeland auf der Wunschliste, wird aber noch 2-3 Jahre dauern.

Thu Jul 05 13:26:50 CEST 2012    |    plaustri20

So wie´s aussieht, geht es Ende August wieder nach/auf Rhodos. Zuvor muss ich aber noch 4 Wochen die Schulbank drücken... leider gibt es in Bayern immer so spät Sommerferien:(

Thu Jul 05 13:56:24 CEST 2012    |    PoloMatthias

@ALL

 

Vielen Dank für die ganzen Rücmeldungen. Wirklich interessant, was bei euch so geht dieses Jahr + 2013 ;)

 

@plaustri20

 

Stimmt. Jetzt stöhnst du noch :D In vier Wochen lachst du uns aber wieder aus, weil wir schon wieder hin müssen ;) :D

Thu Jul 05 14:13:51 CEST 2012    |    Druckluftschrauber14524

10 Tage Kroatien :) Mieten uns da ein Ferienhaus

Thu Jul 05 16:29:07 CEST 2012    |    Multimeter48933

Haben wir schon hinter uns. 14 Tage Kroatien. Dalmatien und Istrien. Bis runter nach Dubrownik. 3700 km abgeknippst.Guter 5 Zylinder Diesel. Tanken ? Was ist das? :D

Gut das wir Mitte Mai gefahren sind. Juli/ August gehste kaputt für Hitze.

War mal wieder Zeit da runter zu fahren. Sau geiles Land. Kaum vorzustellen das dort für gut 20 Jahren Krieg war. :(

Thu Jul 05 17:10:09 CEST 2012    |    PoloMatthias

Wirklich schön dort :)

 

Und der Audi strahlt auch, schön, dass du mit ihm zufrieden bist ;)

Thu Jul 05 19:09:29 CEST 2012    |    Multimeter48933

Das Land kann ich nur empfehlen. Wenn man wirklich viel sehen will rechen 2 Wochen nicht.

Die Nationalparks wie Krka, Plitwitzer Seen und Dubrovnik sind ein muß.

In Pula das Kolosseum, die Städte Trogir oder Rovjn sind schon die Reise wert.

Ansich kann man dort alles machen. Baden, Klettern ( eher meins ) , Wandern, Kultur....... das ganze Programm.

Voraussetzung ein bequemes und sparsames Auto. Man muß halt viel fahren. Die Autobahn ist zum größten Teil ausgebaut.

Einige Teilstücke fehlen noch um bis ganz in den Süden zu gelangen, aber man ist dort der einzige auf der Bahn.

Glatt wie ein Babypopo und kaum Verkehr. Diesel und Benzin um die 1,28 Euro gehen auch noch.

 

lg

Thu Jul 05 19:30:50 CEST 2012    |    fehlzündung

Wir werden erst nach den Sommerferien Urlaub machen, also Ende August. Dann geht es für eine Woche in die Rhön. Wir waren da zwar noch nicht, aber soll für Wanderer (was wir ja leidenschaftlich sind) ideal sein.

 

Mitte Juni waren wir für 3 Tage an der Nordsee in Dorum. Auch da konnte man wunderbar und endlos lange laufen, Wetter war auch super.

Fri Jul 06 00:17:27 CEST 2012    |    Antriebswelle238

Im Urlaub verreist bin ich schon seit 7 Jahren nicht mehr. Dieses Jahr hab ich erst im Oktober 2 Wochen. Und da meine bessere Hälfte dann arbeiten darf, werd ich die wohl daheim verbringen.

Fri Jul 06 11:25:38 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Kroatien würde mich auch mal interessieren...habe noch nie jemanden schlecht drüber reden hören.

Wir sind zwischenzeitlich Fans von Griechenland, schönes Land und super nette Leute.

 

Wurden auf Korfu von einem Einheimischen, der im Garten ein Glas selbstgemachten Wein trank direkt eingeladen, war total witzig :)

Deine Antwort auf "Sommerferien - Wo geht's hin?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz