ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was ist das für ein Gerät ??

Was ist das für ein Gerät ??

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 17:43

Es ist montiert, der Besitzer meinte das es eine Kilometer Registrierung noch vom Vorbesitzer ist, auf dem Gerät steht „Zero“ im Netz finde ich nichts darüber und brauche eure Hilfe :)

Lancia Thema
Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin

Gibt es das Bild auch in besserer Qualität ?

MfG

Kann man das grüne Teil rausziehen? Zusätzlicher Diebstahlschutz?

Wie kann man ein Auto kaufen, wo man nicht weiß, was das ist... Entweder rückt der Vorbesitzer damit raus, oder man lässt es. Man steht doch ziemlich doof da, wenn was nicht läuft und niemand weiß, wozu das ist.

Ich würde mir ein anderes Auto kaufen oder der jetzige Besitzer besorgt vom ehemaligen Besitzer paar Infos. Anleitung in der Bordmappe ist nicht vorhanden? Gibt ja Menschen die da nie reinschauen...

Ich rate mal, dass das grüne ein beliebiger USB-Stick ist.

...oder ein Tuning-Chip? Wenn die Rennleitung kommt, zack Stecker ziehen... :D

Gruß jaro

... denke auch das das ein Gaspedalpimper ist. Nur, Steckecker ziehen und wegwerfen hinterlasst trotzdem ein veräterisches Bauteil. Und wenn es ein Gaspedalpimper ist bringt das auch nicht mehr Leistung.

Also ich würd ja einen (illegalen) Tuning Chip nicht mit einer zur Fahrertüre zeigenden, quietschgrünen Farbe machen. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Ich würde fast schon vermuten, dass es ein "Spritsparchip" ist, der dem Vorbesitter angedreht wurde. Ich würde aber vermuten, dass der nicht über einen Placeboeffekt hinausgeht. Wohin genau geht das Kabel überhaupt? Steckt das irgendwo dran? Steck das auch sinnvoll dran (also nicht nur am Strom)?

Wenn man entsprechend drauf wäre könnte man ja auch was dazwischenstecken und mal mitschnüffeln, was das Gerät da so über das Kabel sendet. Ich würde nämlich tippen, dass da genau gar nichts gesendet wird, oder zumindest nix, was etwas bewirkt ...

Aber ohne weitere Infos von OP und vermutlich vom Vorbesitzer wirds da wohl schwer.

Das ist weder eine Pedal Box noch ein Tuningchip, sieht man sofort.

Das ist möglicherweise eine Box die man bei Versicherungen bekommt.

Telemetriedaten online/offline um Versicherungspräme zu sparen.

Oder es wird tatsächlich der Km stand auf den USB stick übertragen.

 

 

Was wollen wir, 3 Tage nach Fragestellung, noch weiter sinnieren wenn TE nicht mal für eine "leserlicheres" Bild sorgt.

... und einen ominösen Spritsparadaptor kamm mir auch als erstes in den Sinn.

Vllt. löst es auch einen Schleudersitz aus ;)

Ich mache mal zu, das bringt ja nix.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was ist das für ein Gerät ??