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Offroader im Bereich 5000 bis 7000 Euro

Ineos Grenadier I (2022)
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 8:09

Hallo,

ich weiß, wieder so eine Kaufberatung, aber ich bräuchte hier ein paar Ideen von Leuten mit Ahnung, denn ich hab keine :)

Im Alltag fahr ich E Klasse und war hier auf MT auch immer unterwegs, jetzt musste ich allerdings nach längerer Auszeit einen neuen Account machen.

Ich suche ein Offroad taugliches Fahrzeug für folgende Anwendung:

Ich habe 6km verlassende Landtraße Anfahrt in den Wald, dort zeigt sich mir dann überwiegend Feld und humane Waldwege in der Hauptnutzung. Aber!

Wie hätten auch brutale Steigungen und schon mittelschweres Gelände und da fängt das Dilemma an.

Die wirklichen harten Geländewege muss ich nicht fahren, wäre aber gut wenn ich es kann, wenn ich schon Geld in die Hand nehme. Nicht zu vergessen der Gaudi-Faktor.

Ich habe jetzt folgendes rausgefunden:

Gut um Gelände:

Pajero

Pajero Pinin mit AWD super select (GDI)

Vitara

Terrano

Pathfinder

Jeep

Rexton

Samurai

Sorento

weitere?

Also Autos mit Rahmen und echtem, zuschaltbaren Allrad und Untersetzung.

Komfort und Optik und Verbrauch sind nicht wichtig.

Was mir wichtig ist das ich damit möglichst wenig Ärger habe. Ich kann zwar schrauben, will aber nicht unbedingt. Problem ist wohl Rost.

Zweite Idee: etwas softeres weil es für die meisten Wege reicht.

Volvo XC70

Oktavia Scout

Forester

weitere?

also Autos mit Haldex die dann natürlich wenn es mal steil oder wirklich schlammig wird versagen.

Damit wäre echts Gelände raus, aber das wäre für mich okay wenn ich damit weniger Ärger habe wie mit einem richtigen Offroader. (Ich brauch halt TÜV für die 6km Anfahrt). Hier ließt man aber auch von Problemem mit dem AWD System, da könnte ich auch nen richtigen Offroader nehmen wo das Geld dann halt woanders hin fließt.

Die Größe wäre auch zweitrangig. Klein= gut im Gelände, Groß=könnte ich auch für Transortaufgaben oder mal einen Offroadcamping Ausflug hernehmen.

Auf jeden Fall sollen AT oder noch besser MT Reifen drauf, da wirklich wenig Asphalt zu fahren ist.

Wie wird man nun hier happy?

Wenig investieren für einen Waldschlamp... die nach 3 Jahren auseinander fällt? Oder lieber etwas mehr? Die Preise sind ja total versaut.

Am liebsten hätte ich etwas um 5k,6k oder 7k was dann aber auch 5 Jahre keinen Ärger macht.

Gerne auch günstiger, wichtig wäre dann aber: bekommt TüV und lässt mich nicht alle 2 Wochen nachts im Wald im Stich. Wie sieht das mit dem oldschool zeug aus den 90ern aus?

 

Vllt bissl verbastelt: Aber kann das funktionieren?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bin für jeden Tip dankbar, das Thema ist für mich total neu und ich hab null Ahnung was es da gibt und welche Motoren top und flop sind.

Ich hatte mich zuerst hier orientiert:

https://www.motor-talk.de/forum/4x4-fuer-unter-5000-t6662026.html

 

Vielen lieben Dank

Wenn ich was finden sollte schicke ich auch Bilder von der ersten Beule aus dem Einsatz ;)

 

 

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