ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie die Kopfstützen Vordersitze beim Caddy 4 entriegeln / abbauen?

Wie die Kopfstützen Vordersitze beim Caddy 4 entriegeln / abbauen?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 9:56

Moin, kann ich die Kopfstützen der Vordersitze beim 4SA Bj.2020 abbauen oder ist das nicht gewollt?

vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 9:56

Kann ich die Kopfstützen der Vordersitze beim Caddy 4 Bj.2020 entriegeln / abbauen oder ist das nicht gewollt?

 

Weitere Infos gibt´s im Thread

Hier Klick.

 

 

Gibt es da keine Entriegelung mehr? Müsste an der Aufnahme sein.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 10:37

Gibt es da keine Entriegelung mehr? Müsste an der Aufnahme sein.////////////////// nein sowas habe ich nur an den hinteren Kopfstützen!

Direkt an der Lehne, wo die Ständer aus dem Polster rausschauen, befindet sich ein dicker Plastikring. Darunter sollte ein Drahtbügel oder ähnliches sich befinden, mit dem man die Kofpstützen entriegeln kann. Mal ganz genau hinsehen, evtl. den Ring etwas anheben. Geht glaub ich nur mit einem Drückwerkzeug (dicker Schraubenzieher etc.). Notfalls mach ich ein Foto davon, wenn du es nicht findest.

RTFM!

Es ist kein Drahtbügel. Man muss wie hinten ein Plasikteil eindrücken. Nur, dass es sich vorn nicht außen auf der Schutzkappe befindet, sondern drunter fast im Stoff.

Geht mit den Fingern einzudrücken, ohne Werkzeug.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 11:54

Danke werde nachher schauen ob ich es finde!

Peter

Ich hatte kürzlich das selbe Problem, und habe dann in der Bedienungsanleitung, Seite 63, die Erklärung gefunden (siehe angehängtes Bild).

Bei mir gibt es die Verriegelung nur an einem Holm.

Ein dickeres Plastik-Kärtchen (oder ähnliches) hilft, ebenso eine zweite Person.

2021-06-09-12-12-36-bedienungsanleitung-pdf24-reader

Ok dann ist es beim 4er ganz anders wie bei den 3ern.

Kommt in die FAQ.

Ist halt manches doch anders...Danke @swal

Zitat:

@swal schrieb am 9. Juni 2021 um 12:18:56 Uhr:

... Ein dickeres Plastik-Kärtchen (oder ähnliches) hilft, ebenso eine zweite Person.

Ich mach das alleine, nur mit den Fingern. Das Problem ist nur, dass man erst mal rausfinden muss, was man reindrücken muss. :D

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:49

Moin, jetzt hab ich es auch begriffen! Klappt mit nur einem Finger.

Vielen Dank an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie die Kopfstützen Vordersitze beim Caddy 4 entriegeln / abbauen?