ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen?

Welche Reifen?

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 19:23

Hallo!

da meine Sommerreifen runtergehobelt sind (Nordschleife sei dank) und demnächst wieder ein Wechsel von Winter auf Sommer ansteht, stell ich mir nun die Frage: Welche Reifen gönn ich mir?

Bisher hab ich immer Semperit SP Sport gefahren, aber ich möchte auch mal was neues ausprobieren. Bei Trockenheit sind die Dinger echt super, da rutschen die kein mm, aber sobald es etwas feucht wird (und ich meine auch nur feucht) hat man das Gefühl mit nem Jetski unterwegs zu sein.

Der jetztige Satz hat knapp 55tkm gehalten. Natürlich erwarte ich das von den neuen Reifen auch wieder. Preislich sollten die sich an den Semperits mit knapp 120€/St. orientieren. Benötigt werden 225/45/ZR16

Habt Ihr ne Empfehlung für mich oder Erfahrungsberichte?

VG

Thomas

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 19:23

Dritte Bremsleuchte Limousine und Coupé

Oh je, bitte nicht wieder ein Reifenthread:rolleyes: Warum interessieren dich die subjektiven Eindrücke irgendwelcher Leute aus dem Internet wo es doch soviele seriöse Reifentests gibt?

Du meinst wohl 225/45 17 und nicht 16 :D

120,- Euro?? Ist aber teuer..Für das Geld gibt es Dunlop SP Sport..Oder Conti Sport Contact..Oder für bissl mehr schon den Michelin Pilot sport..Alles TOP Reifen...

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Oh je, bitte nicht wieder ein Reifenthread:rolleyes: Warum interessieren dich die subjektiven Eindrücke irgendwelcher Leute aus dem Internet wo es doch soviele seriöse Reifentests gibt?

Weil ich's einfach so will!

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Du meinst wohl 225/45 17 und nicht 16 :D

120,- Euro?? Ist aber teuer..Für das Geld gibt es Dunlop SP Sport..Oder Conti Sport Contact..Oder für bissl mehr schon den Michelin Pilot sport..Alles TOP Reifen...

Nein, ich mein 225/45/16 :P

VG

Thomas

ein richtig guter reifen bei nässe ist der bridgestone potenza.hab ihn nur als 205er aber grip hat der ohne ende.hab extra nach dem testsieger bei nässe gesucht und laut adac ist der einer der besten.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Weil ich's einfach so will!

Welch ein Argument, du solltest in die Politik;)

Brauchst dich ja dann nachher nicht wundern, wenn du irgend nen Müll fährst den dir jemand empfohlen hat der noch nie nen gescheiten Reifen hatte;)

Ich kann dir Falken FK-451 oder 452 empfehlen;)

gruß

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Welch ein Argument, du solltest in die Politik;)

Brauchst dich ja dann nachher nicht wundern, wenn du irgend nen Müll fährst den dir jemand empfohlen hat der noch nie nen gescheiten Reifen hatte;)

Irgendjemand sagte mal: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Das hat mit Politik nichts zu tun. Ich möchte mich einfach mal umhören. Natürlich les ich auch Testberichte und kaufe nicht Reifen XY weil Mitglied AB gesagt hat: Super nur den!

Ich möchte einfach mal verschiedene Meinungen hören und keine Berichte auf Hochglanzpapier lesen.

Wenn Du nichts aktiv zum Thema beitragen kannst oder möchtest bzw. nicht auf meine Frage eingehen willst, wieso machst dir dann eigentlich die Mühe dich mit diesem Thread zu beschäftigen? DAS ist Politik: Sich mit den vermeindlichen "Problemen" anderer herumzuschlagen und am Ende aus ner Mücke nen Elefanten zu machen.

Nix für ungut und bitte nicht falsch verstehen.

VG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Welch ein Argument, du solltest in die Politik;)

Brauchst dich ja dann nachher nicht wundern, wenn du irgend nen Müll fährst den dir jemand empfohlen hat der noch nie nen gescheiten Reifen hatte;)

finde ich auch.ich habe viele reifentests gelesen und mich dann für den besten entschieden.hatte vorher auch billigreifen.nie wieder sag ich nur.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Wenn Du nichts aktiv zum Thema beitragen kannst oder möchtest bzw. nicht auf meine Frage eingehen willst...

Das war mein Beitrag;) Meine Empfehlung war nicht auf subjektive Erfahrungsberichte unbekannter Leute einzugehen;)

Ansonsten sind wie schon gesagt die Bridgestone Potenza wirklich super, genau wie die Conti SportContact 2+3 und Pirelli P Zero Nero. Die Nero's werden wahrscheinlich die einzigen sein die du für 120€ bekommst wenn es die überhaupt in der Größe gibt. Ob die bei dir 55tkm halten weiss ich nicht, bei mir tun sie das nie und nimmer u.a. wegen Sturz.

hol dir hier empfehlungen ein, vergleich sie mit reifentest.com (achtung, sind auch käufer der reifen) und gleich das noch mit den test vopn zb adac und autoblöd ab, da kann dann nix schiefgehen ;)

ich hatte mal die hier. nach einem sommer flogen die weg.nurnoch top markenreifen.

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 22:36

Ok, danke für die Info's!

Hat vllt. noch jemand Angaben zur Haltbarkeit?

VG

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen