ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. tracmax x privilo tx3 Erfahrungen ?

tracmax x privilo tx3 Erfahrungen ?

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 23:34

Moin, da ich bei meinen ersten Auto neue Sommerreifen brauche da die alten 10 Jahre alt sind. Wollte ich euch fragen wie die tracmax x privilo tx3 sind? Ich weis ist keine Marken Ware. Aber als Kfz Mechatroniker im ersten Lehrjahr verdient man ja nicht sonderlich viel :(

Zur Auswahl würde noch der Syron Race 1 stehen.

Ich fahre nicht sonderlich viel im Jahr vielleicht so 10k insgesamt

Reifengröße 215/45/16

Ähnliche Themen
6 Antworten

Für das Produkt möchte ich keine Wertung abgeben, weil daraus wieder dutzende Beiträge entstehen, die Dir nicht dienlich sind.

Mein Vorschlag stattdessen: entscheide Dich für ein günstiges Second-Brand-Gummi. Beispielsweise den „Sava Intensa UHP 2“.

Dafür speckt Dein Konto etwa 40,- € mehr (weniger als der Wert einer Tankfüllung) ab und Du bekommst als Gegenwert einen ausgewogenen, runden Reifen mit verlässlichen Eigenschaften.

@Puchtler

Ich möchte zu Deinen beiden Alternativen keine Wertung abgeben aus den gleichen Gründen wie @Gummihoeker und kann seinen Vorschlag nur unterstützen.

Ich werfe noch den "Fulda EcoControl HP 2" in den Ring. Fast preisgleich zum "Sava Intensa UHP 2".

Noch nie davon gehört oder gelesen. :D

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 10:25

Welche günstigen sind dann gut ?

2 stehen doch schon zur Empfehlung!

Der tracmax oder Syron sind es jedenfalls nicht.

Ich würde Wolfgangs Empfehlung nehmen und den Fulda kaufen.

Oder guck bei ebaykleinanzeigen, gibt viele die bei ihren Neuwagen die Sommerreifen gegen GJR tauschen und diese dann günstig verkaufen, sind dann meist Conti, Michelin, Hankook, etc. pp. für einen schmalen Taler.

So habe ich das auch gemacht als Käufer und Verkäufer. Die Reifen haben meinst unter 100km gelaufen und sind praktisch neu.

Nie im Leben würde ich mir solche Chinaböller ans Auto ballern, dann lieber ein oder zwei Monate weiter sparen und was vernünftiges kaufen, wie die Kollegen vor mit geschrieben haben oder halt über ebay.

Deine Antwort