ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. platzhalter

platzhalter

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. März 2002 um 14:10

hallo zusammen!

bin zufällig hier vorbeigekommen und hätte da eine frage an euch:

ich hab´ gestern den kühlkreislauf entlüftet und dabei ist mir im bereich des bremskraftverstärkers ein "knack" gereäusch aufgefallen. konnte nicht genau feststellen woher es kommt.

könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder was da sonst im busch sein kann?

greetinx

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nachrüstsatz Heckschürze M-Technik für Compact

ich würde sagen, dass die Kühlflüssigkeit an die Bremsen gekommen ist und sie dann gefroren sind.. dann bist du bestimmt noch zufällig hingestoßen.. und KNACK abgebrochen. Also im Minimalfall ne neue Bremsanlage!

Themenstarteram 12. März 2002 um 14:43

interessante idee kann ich allerdings ausschliessen.

gestern hatte es keine -grade und wie sollte ich die bremsen abbrechen?

gibt´s noch ne möglichkeit?

Themenstarteram 12. März 2002 um 14:45

ach ich vergass, es ist nicht einmalig gewesen, dieses geräusch, sondern in regelmässigen abständen wenn der motor läuft.

wird das magnetventil der heizung sein. das ding ist getaktet. sollte dir auch auffallen, wenn du im auto sitzt.

ist nix kaputt, sondern völlig normal. ist allerdings temperatur-abhängig. d.h., daß ich es bisher nur im spätherbst/winter bemerkt habe. im sommer war es nie da.

cya

Fabian

Themenstarteram 13. März 2002 um 7:28

danke, für die info. das dürft´s wohl sein.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen