Tuning News
Wanted: Der schnellste VW Bus der Welt
Tatort: Berlin Treptow, direkt an der Spree
Tatzeitpunkt: Ein trüber Donnerstagmorgen Anfang April
Täter: RS-Grüner VW Bus
Vergehen: Geschwindigkeits-Weltrekord.
Auch wenn noch nichts zu erkennen ist, in der Ferne hört man bereits ein Geräusch, das unaufhaltsam näher kommt. Langsam öffnet sich der schwere schwarze Vorhang an der Vorderseite des Gebäudes und der Gesuchte betritt die Bühne.
Vom ersten Augenblick an versuchen uns Ohren und Augen verschiedene Sinneseindrücke zu vermitteln. Die Ohren überzeugen uns von einem lauten kräftigen Motorengeräusch dass einem Formel 1 Wagen entsprungen sein könnte. Die Augen hingegen übermitteln dem Gehirn eine eher brave Familienkutsche - genauer gesagt einen RS-Grünen VW Bus, der zwar dank Tieferlegung und mattschwarzen 20 Zoll Felgen bullig und sportlich daherkommt aber sich mit dieser Geräuschkulisse nicht so recht in Verbindung bringen lässt.
Noch während man versucht die Gedanken zu Ordnen und die Wahrheit zu ergründen läuft der hochgezüchtete Motor des 800 Ps Boliden zur Betriebstemperatur auf und so langsam dämmert einem die Erkenntnis das es sich hierbei wirklich um den schnellsten VW-Bus der Welt handelt. Nahezu unglaublich, vor uns steht tatsächlich der mit 311 km/h Höchstgeschwindigkeit aktuelle Rekordhalter.
Der brodelnde Sound durch eine mittig verbaute Edelstahlauspuffanlage verheißt höchste Performance und enorme Spitzengeschwindigkeiten. Der alte Rekord eines VW-Busses mit 273 km/h wurde am 19.10.2009 auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardo regelrecht in tausend Teile zerschmettert und seitdem thront diese Wahnsinns-Maschine unangefochten auf der Siegertreppe. Ungeachtet des hohen Gewichts und aller Cw-Werte zum Trotz - betrachtet man das enorme Triebwerk das von einem Porsche übernommen wurde und mittels Bi-Turbo Aufladung beatmet wird versteht man den Grund für diese beeindruckenden Fahrwerte.
Gibt man dem Gesetzlosen die Sporen verhelfen 800Ps und über 900Nm zu einer umwerfenden Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter 4,5 Sekunden. Solche Zeiten lassen selbst die härtesten Kerle ehrfürchtig auf die Knie fallen. Mehr Infos und Artikel findet ihr unter http://www.xs-edition.de
Quelle: Tuningsuche
Der VW Bus ist schon sehr geil 😎 Warum kommt der Bericht so spät ? Der Highspeed Test in Nardo ist doch schon ein halbes Jahr her ?
wer braucht so ein auto um himmels willen? im stau stellt der sich genauso an wie jeder anderer auch
Wer sagt das man es braucht?
So ein Auto baut man auch meist nicht zum "im Stau stehen" ... sondern für so sachen wie Nardo, Autoausstellung und vielleicht noch mal 2 Runden Hockenheimring... meist schon nicht mehr Nürburgring weil dafür sind die Fahrzeuge dann schon zu "selten".
Und es gibt in Deutschland sicher genug Autos mit ungenutzten PS... die meisten Porschefahrer holen mit ihrem Auto maximal Brötchen, ist halt ein "Statussymbol" kein Auto.
was ein geiles Teil. Wo steht gleich der Preis? 😆
Man kann auch mit einem Scheunentor fliegen, wenn man genügend Schubkraft hat ....
19.10.2009? Na das war ja fast gestern 😆
Bei mobile.de steht er für 250.000 € drin.
bei youtube gibts ein video wo walter röhrl dieses monster fährt!😉
und er hat bei nässe offensichtlich schwere traktionsprobleme...aber nett anzuschauen also geht auf youtube gibts vw bus 800 ps ein dann kommt es schon
sind das originale Xenon Scheinwerfer?? gibts die denn schon im neuen T5 Facelift??
habe den Bericht damals gesehen und fand ihn einfach nur geil
Das ist halt ein Spielzeug für große Jungs . Mann gönnt sich ja sonst nix . Sowas braucht "Mann" nicht ,daß gönnt "Mann" sich . Er sollte nur was dezenter sein !!! Der sieht schon nach zuviel Testosteron aus! Der überrascht keinen Porsche Fahrer mehr . Leider ich liebe doofe ungläubige Gesichter .
aber Ich dachte der wäre unverkäuflich und wäre weitaus teurer . das ist ja fast ein Schnäppchen . Dann gehe ich mal auf Jagd ! Brauche noch einen Sprinterersatz 😆
Also wenn das Xenons sind dann ohne ABE weil keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden.
Sascha
Brötchen holen mit dem Porsche, ja das ist aber auch das einzige was bei der Kiste noch in den mini Kofferaum passt.
Holt man aber diese selben Brötchen dann mit dem grünen Monster ab , sind die immer noch backfrisch! So muss man das sehen.
siehe Berliner Tuninganbieter, aber wohl noch nicht lieferbar
http://www.thautomobile.de/index.htm
http://www.t5xenon.de/