Toyota News
Toyota: Avensis Combi 1,6 mit mehr Ausstattung erhältlich
Der kleinste Motor im Toyota Avensis Combi ist nicht mehr zwingend an die kleinste Ausstattungslinie gekoppelt. Der Avensis Combi 1,6 mit dem 132 PS starken Benziner ist ab sofort auch als "Sol" bestellbar.
Gegenüber der Basisversion zeichnet sich das Niveau "SOl" u.a. durch eine Zweizonen-Klimaautoamtik anstelle der manuellen Klimaanlage aus, ebenso sind Nebelscheinwerfer, Licht- und Regensensor serienmäßig an Bord.
Zu den weiteren Extras zählen neigungsverstellbare Kopfstützen, eine elektrische Lendenwirbelstütze im Fahrersitz, Tempomat, Lederlenkrad sowie Fensterheber und Mittelarmlehne hinten. Schließlich ist auch eine Bluetooth-Freisprechanlage ab Werk installiert.
Der Listenpreis des Avensis 1.6 Combi Sol beträgt 25.000 Euro, das sind moderate 1.300 Euro mehr als für das Basismodell. Insgesamt kann die Modellpolitik von Toyota aber weiterhin nicht überzeugen, weil viele Extras im Avensis im Allgemeinen und im Avensis Sol im Speziellen gar nicht lieferbar sind: Wer ein Auto mit Standheizung, Xenon-Licht, Schiebedach, Festplatten-Navi, anklappbaren Spiegeln oder auch nur mit Sitzheizung möchte, kann nicht zum Avensis Sol greifen.
Quelle: Autokiste
Und das soll die Verkaufszahlen retten? Der Avensis läuft doch total sch€iße! Der vorgänger hatte noch Klasse, aber der neue haut mich nicht vom Hocker. Da ist der Insignia oder Passat einfach besser.
Toyota verkommt einfach wie Audi, VW,... zum Einheitsbrei, das Design wird einfach an die Fahrzeugklasse angepasst und schon ist das neue Fahrzeug fertig.🙁
Jau. Und das funktioniert verdammt gut.
Hallo. Also zumindest den Avensis würde ich in seiner Aktuellen Form nicht zum Einheitsbrei der deutschen Hersteller dazuzählen. Markante Nase, schickes Heck aber ein austauschbarer Innenraum. Dafür aber mit einer einzigartigen Oberfläche, die jetzt alle Toyota haben in dieser Bambusartigen-Struktur. Ist schon gefällig insgesamt.
Bei meinem 😊 steht ein 1.6er Avensis Stufenheck in der Basisausstattung, mit Radkappen aber in einem unwiderstehlichem Rot. So sieht der noch eine Ecke besser aus als in silber oder schwarz. Die Lackierung ist mitentscheidend finde ich. Und das Rot unterstreicht auch die Klarglasrückleuchten ganz toll. 😊
Elias
hallo alle zusammnen,
na das ist doch das drama bei den japsen-autos,dass immer nur ausstattungspakete zu haben und die dann nicht oder mangelhaft erweiterbar sind.ich interessierte mich auch für den neuen avesis 1,6.aber ich wollte schiebedach,xenonlicht und elektrisch ranklappbare spiegel (diese waren beim t25 ab sol serie! würde ich nie drauf verzichten wollen.).da soll ich den 1,8 exekutive nehmen und aufrüsten.was bitte schön hat denn der motor mit den extras zu tun? da habe ich diesbezüglich eine mail an toyota deutschland geschrieben,aber in köln können die nichts dafür,weil die modellpolitik in japan entschieden wird und es ist wahrscheinlich erstmal billiger die wagen einheitlich auf halde zu produzieren,als wunschgerecht zum verkauf.irgendein dödel wird schon einen nehmen,bei diesen einstiegspreisen - die merken doch nichts mehr!dann mußt du mit dem auto immernoch alle 15000km zum oelwechsel und inspektion,wir vor 20 jahren mit dem carina.bei den preisen für öl und wartung - das ist doch nicht mehr zeitgemäß.
beim mazda6,der mir auch gefallen würde,ist es ähnlich - für die kleinste motorisierung kannste du nicht alle optionen haben,schade eigentlich.
und ganz ehrlich mein t25 (vor dem facelift) gefällt mir eigentlich immernoch besser als der neue rundgelutschte avensis und hat eine preisvergleichsmäßig bessere ausstattung.um den neuen von anderen zu unterscheiden,mußt du wirklich erst nach dem toyota-zeichen gucken,so ähnlich sehen sich die autos heutzutage.aber ehrlich gesagt,das geht schon eine ganze weile so,dass sich die hersteller im design angleichen - man will ja der masse gefallen.einzig die franzosen fallen da aus dem rahmen.wenn die zuverlässigere autos bauen würden,wer weiß?
da behalt ich eben meinen t25,auf dem gebrauchtwagenmarkt ist sowieso ebbe und verschenken will ich den auch nicht.
aber wartet,nur in ein paar monaten werfen die japaner hier auch die autos,wie in amerika mit zweistelligen rabatten auf den markt,damit sie die los werden.überall sind die autos doch preiswerter,nur im deutschland zocken die hersteller so richtig am preis ab!und damit sind alle hersteller gemeint!
das hat weniger was mit der hohen mehrwertsteuer zu tun,sondern damit,dass die produzenten der meinung sind,hier kriegen die menschen soviel geld - da können sie die autos teurer verkaufen,als in dänemark,polen,noramerika oder holland beispielsweise.
ist das neue Model so schlimm geworden? habe diesbezüglich keine Erfahrung sammeln können. Aber mein avensis ist einfach nicht Kaputt zu bekommen
Das Fazit von AUTO BILD-Redakteur Jan Horn: "Von Kleinigkeiten einmal abgesehen, passen bei allen Kombis der jeweils souveräne Antrieb und die schicke Schale gut zusammen. Allerdings zählt hier mehr als Aussehen und Kraft. Honda bietet im Vergleich zu wenig Nutzwert für zu viel Geld. Der Toyota meistert die Alltagsaufgaben deutlich besser, bei ihm fehlt uns allerdings das gewisse Quäntchen Fahrspaß. Opel trifft die Mischung am besten, trägt, packt und rennt emsig. Mit guten Bremsen und starker Maschine punktet er zusätzlich. Einziger echter Patzer: Opel geizt mit Garantie, die beiden Japaner versprechen drei (statt nur zwei) Jahre sorgenfreies Fahren.
Insignia 336 Punkte
Avensis 330
Accord 322
Avensis Preis-Leistungs
Der Avensis war das praktischste Auto mit dem größten Platzangebot, Kritikpunkt "nicht agil genug".
Quelle http://www.autobild.de/.../...e-diesel-kombis-im-vergleich_981055.html
Also soo schlimm siehts nicht aus 😉
Hallo. Die fehlende Fahrdynamik kann man dem Avensis doch locker verzeihen. Ist ja immerhin nur die normale Mittelklasse. Wer Fahrdynamik haben möchte und im Konzern bleiben will, der kann ja zum Lexus IS greifen. Oder der Passat Fahrer zum Audi A4 usw. Die Autobild zählt ja den Avensis Kombi auch inzwischen zun den Designer-Autos 😊: http://www.autobild.de/.../...e-diesel-kombis-im-vergleich_981055.html
Elias
Der war gut!
Schon mal was von R36 gehört?...Das ist der Passat mit 300PS, während das Topmodell der Avensis Benziner mit 152PS antritt. Irgendwie nicht ganz vergleichbar.
Der neue Avensis sieht allerdings im Vergleich zu seinem Vorgänger noch langweiliger aus.