Motorsport News
Noch steht es in den Sternen: Silberpfeil mit Starbesetzung in 2010?
Die Gerüchteküche brodelt: schon 2010 könnte die Formel 1 ihren ehemals größten Star wieder in die Arme schließen: Schumi – im ewigen Geschwindigkeitsrausch - will zurück in die Formel 1, aber diesmal nicht nur als Vertretung, wie noch im August diesen Jahres. Der 7fache Weltmeister kommt möglicherweise für eine komplette Saison zurück in den Formel 1 Zirkus, und zwar in den Rennstall von Mercedes. Was dran ist an dieser frohen Botschaft wird hoffentlich schon in ein paar Tagen geklärt sein.
Schumi soll also in der Saison 2010 im Silberpfeil für Mercedes ganz vorne mitfahren. Kostenpunkt: 3,5-7 Millionen Euro – das ist die Spanne der Summe, die Mercedes zahlen will - so munkelt man. Doch ums Geld geht es bei dieser Sache ja sowieso nicht, jedenfalls nicht für Schumi. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er im „Ruhestand“ wohlmöglich nicht sein Glück finden würde. Und was folgt nach 2010? Schumacher soll dann den Sportbotschafter für Mercedes machen. Der Platz im Cockpit wäre dann in 2011 frei für Sebastian Vettel - Mercedes eigentliche erste Wahl. Vettel steht bis Ende 2010 nämlich noch bei Red Bull unter Vertrag.
Was noch aussteht ist der medizinische Test. Schumis Arzt Johannes Peil hat sich bisher nicht zur aktuellen Lage geäußert. Fakt ist jedoch, dass Peil noch im August mitteilte, dass der vollständige Heilungsprozess des sturzverletzten Nackens von Schumacher bis zu eineinhalb Jahren dauern kann. Ob der Traum also Wirklichkeit wird, zeigt sich final vermutlich erst bei den Testfahrten im Februar 2010. Kann Schumis Nacken den starken Belastungen, v.a. den starken Fliehkräften, denen ein Formel 1 Rennpilot ausgesetzt ist, standhalten?
Bis Mitte der Woche soll angeblich – zumindest für das Formelle – eine Entscheidung gefallen sein. Hoffentlich haben wir uns nicht wieder zu früh gefreut.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
mal schauen wie Schumi sich schlägt!?
ich bin relativ unsicher was ich davon halten soll...
aber die kommende Saison wirds zeigen!
LG Matze
Verräter 😉 hehe nein Spaß beiseite.
Das Schumi zurück in die Formel 1 kommt... hm schaumermal, schön wärs schon, bringt einfach Einschaltquote und verspricht immer ein interessantes Rennen.
Dachte Mercedes geht es auch nicht so gut und jetzt so ein großes Investment? Und Brawn-Mercedes...
Naja wir werden sehen, mich persönlich würde es freuen Schumi wieder fahren zu sehen!
Das Thema wird doch schon seit Wochen wieder und wieder im hiesigen F1-Forum diskutiert.
Also zumindest wäre das ein ganz cleverer Zug von Mercedes. Erst Brawn dann Schumi für ein Jahr und danach Vettel. Bessere Werbung gibts kaum. Damit hätten sie es den anderen deutschen Herstellern gezeigt wie es Marketingtechnisch geht und Sinn macht.
Hut ab...............
So lange es noch keine offizielle Bestätigung für den zweiten Piloten bei Mercedes gibt wird das auch noch weiter gehen!
Ich finde den Gedanken das Schumi wieder fahren könnte auch ganz interessant. Dann hat man endlich den direkten Vergleich mit den "jungen Wilden" wie z.B. Hamilton und Vettel!
Er hat sich trotz des Rückzugs aus dem aktiven Geschäft über die drei Jahre weiterhin fit gehalten. Ganz davon ab denke ich verliert man so manche Fähigkeiten nicht. KERS ist kein Thema mehr, also wird die Balance der Fahrzeuge beim Bremsen eher wieder denen von Früher ähneln. So muss man seinen Fahrstil denke ich nicht so weit ändern. Zudem dürfte er ausgeruht und wieder heiß und hungrig sein.
Wenn er wirklich wieder kommt MUSS man mit ihm rechnen! Wer das nicht tut wird imho Dumm aus der Wäsche gucken. Das letzte Kartrennen oder der RoC habe gezeigt was Phase ist.
Wenn dieser ganze Coup noch mit Erfolg gekrönt wird, ist es ein wirklich guter Marketingakt.
Davon gehe ich mal aus. Grade Ross hat es ja oft bewiesen wie es geht.......
MIr als BMW fan gefällts zwar nicht , aber man muss ehrlich sein und den Schachzug als genial bezeichnen wenn es wirklich soweit kommt. Dann lässt sich damit sogar noch Geld verdienen...
Gratulation
Nicht schon wieder! *augenroll* Every month the same procedure.
Ich mag schumi zwar nicht, aber fahren kann er ja.
Mit Sicherheit auch heute noch...
Dann wäre das Erfolgsduo Schumi/Brawn ja wieder zusammen.
Mercedes würde es vermutlich mehr bringen als es kostet.
lg Rüdiger:-)
Naja der einkauf bei Brawn GP realtiviert sich ja wieder, weil Mercedes die Anteile an McLaren in den nächsten Jahr verkaufen will. War dann wohl ein Partnerwechsel. Ich als "McLaren-Mercedes" Fan, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte eigendlich gedacht, dass McLaren-Mercedes längfristig gesehen die bessere Wahl wäre. Motorenlieferant wird Mercedes wohl noch länger bleiben.
Was Schumi anbelangt, soll er jetzt fahren,... oder es sein lassen. Er macht sich langsam lächerlich mit den ständigen Come-Back Gerüchten. Bin aber gespannt wie er sich schlägt. Die Autos von 2010 haben mit den Autos von 2006 (hat er da aufgehört?) nicht viel gemein...
ups Sry
Warum macht ER sich denn lächerlich?
Stellt Er sich da hin und verbreitet die Gerüchte?
Nein, die Presse und wir Fans "spinnen" uns soetwas zusammen und da kann ein M.Schumacher ja wohl nichts zu wenn es (evtl.) sogar stimmt.
Mache IHN doch nicht dafür verantwortlich.
Vielleicht stelle ich Schumi ja vorher als meinen Privatchauffeur an.
Finanzielle Probleme habe ich jedenfalls genug - so wie Daimler - scheint ja somit ein guter Weg aus der Krise zu sein.
Lernen von den erfolgreichen Profis!
Wenn man sich aber mal wieder ins Gedächtnis ruft, was der Hauk alles zu Häkkinen's Zeiten über Schumacher gesagt hat, hätte ich niemals auf die Kombination Schumacher/Mercedes gewettet!