Toyota News
Neues vom Toyota Hilux
Drei Jahre nach dem Start hat Toyota den Hilux überarbeitet. Der europäische Marktführer unter den Pick-upserhält leichte optische Retuschen, verbesserten Fahrkomfort und im Falle des Topmodells eine aufgewertete Ausstattung.
Optisch gibt sich der neue Jahrgang ausschließlich an der Gestaltung der Frontpartie zu erkennen. Bulliger nennt sie Toyota - noch bulliger, darf konkretisiert werden. Der trapezförmige Kühlergrill mit der aufgesetzt wirkenden,silberfarbenen oberen Leiste unterstreicht den robusten Charakter.
Ebenfalls neu zeigt sich die Stoßfängereinheit, deren großer horizontaler Lufteinlass nun vergittert ist. Außerdem gibt es zwei neue Lacktöne und für die Top-Ausstattungslinie "Executive" serienmäßig standesgemäße 17-Zoll-Räderanstelle der bisherigen 15er-Pendants. Die Umstellung auf Spiegelblinker, wie andernorts berichtet, gehören dagegen nicht zum Facelift.
Für den Innenraum angekündigt sind ein neu gestaltetes Vierspeichen-Lenkrad und ein vergrößerter Instrumententräger, der die Ablesbarkeit verbessern soll. Zudem hält eine neue Klimabedieneinheit mit zentral angeordnetem Display Einzug. Im Bild zeigen mag Toyota das freilich noch nicht. Im Topmodell, dem 3,0 D-4D Double Cab, gibt es zusätzlich Lederam Schaltknauf, neue Sitze mit stärker konturierten Flanken für verbesserten Seitenhalt und nicht zuletzt ESP,das Toyota nach wie vor VSC nennt.
Die beiden Diesel-Motoren hat Toyota auf größere Laufruhe optimiert; die Leistungen von 120 PS (2,5 D-4D) bzw. 171 PSim 3,0 D-4D bleiben unverändert. Die schwächere Maschine ist mit Hinterradantrieb oder zuschaltbarem Allradantrieberhältlich, das größere Triebwerk stets an Allradantrieb und die viertürige Double-Cab-Variante gekoppelt. Hierwie auch bei der zweitürigen Extra-Cab-Version kann nun optional Privacy-Glass, also dunkel getönte Scheibenfür die hinteren Fenster, bestellt werden.
Zurück zum großen Diesel: In punkto Kraftübertragung steht künftig neben dem Fünfgang-Schaltgetriebe auch eine neue, adaptive Fünfstufenautomatik zur Wahl, die die bisherige Vierstufen-Version ersetzt. Mit Automatik steigt dasmaximale Drehmoment von 343 auf 360 Newtonmeter. Verbrauchsangaben liegen noch nicht vor.
Schließlich hat Toyota auch das Fahrwerk überarbeitet. Dem Ziel von mehr Pkw-ähnlichem Fahrkomfort dienen eineverbesserte Hinterradaufhängung und sensibler ansprechende Federbeine vorne in Kombination mit neuen Lagern.Es bleibt aber bei Blattfedern und Trommelbremsen hinten. Außerdem versprochen ist eine intensivierte Geräuschdämmung.
In Deutschland kommt der neue Hilux am 8. November in den Handel. Preise liegen noch nicht vor, dürften aber nur beim Topmodell wegen der größeren Räder und des ESP merklich steigen.
Quelle: Autokiste
😱 wow! der sieht ja mal richtig gei... äh, gut aus!
Dann doch lieber gleich den Toyota Tundra, dafür gibts wenigstens auch gescheite Motoren! ;-)
Also in Australien und Neuseeland gibt's den auch mit V6, hier ist wohl kein Markt dafür gegeben. Ansonsten der einzige Toyota der mir gefällt und den ich mir kaufen würde.
Gruß
Simon
also, mein arbeitskollege fährt das vorgängermodell, und meines wissens ruht da ein V8 drin 😆
Hilux oder Tundra? Beim Tundra ja nichts verwunderliches.
da es um den neuen Hilux geht, meine ich den alten Hilux 😆
In den alten Hilux passt ein V8 rein?
also, ich denk ich weiß wie ein V8 aussieht 😆
groß, böse bullig und schwer 😊
und ja, der liegt da drin. war selbst erstaunt, passt aber zu der Karre... geht wie Teufel, hängst MittelklasseLimousinen mit ab 😆😆
Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du nicht weißt, wie ein V8 aussieht. 😉
Bin nur auch etwas erstaunt, denn der alte Hilux war ja mal nicht der größte. 😉
War sicherlich ein Toyota Tacoma, den du da gesehen hast. Der Tacoma war anfangs ein modifizierter Hilux mit großen Benzinmotoren für den Nordamerika-Markt, der dort ab 1995 den Hilux abgelöst hat. www.afefilters.com/images/tacoma%2005.jpg
Oder ein umgebauter Hilux...
In der KBA-Statistik steht für dieses Jahr noch kein einziger Hilux drin 😕
ist ja auch so selten wie ein ferrari oder noch seltener, zumindest hier in Deutschland
in Australien gabs die aber noch und noecher
aber der V6 ist der größte motor den Toyota da einbaut, liefert ja auch immerhin 240PS
aber voelliger wahnsinn ist die kiste ja eh
ach ja...das TRD modell hat nen 300PS starken kompressormotor drin 🙁 naja...wers braucht
die spitze ist echt der Holden Ute SS
damn, das ist ein 2Sitzer mit einem V8 und 340PS.....aber ein pick-up
OMFG warum kaufen die menschen so etwas????
naja hier in D scheinen diese menschen gott sei dank recht rar zu sein 😊
Der Hilux tritt zumindest ein gutes Erbe an. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=Lrk6vsb77xk
Der TRD Thundra Supercharged hat 5,7l V8 und einen Kompressor und kommt somit auf 504 PS !!!
Und die Menschen gibts hier auch, nur leider sind solche Trucks vom Preis ganz anders ausgelegt als z.B. in den USA oder gar nur als Import möglich. Also ich bin schwer am Sparen *vom-v8-monster-träum* 😆