Mitsubishi News
Mitsubishi Outlander: Sondermodell mit Preisvorteil
Mitsubishi hat erneut ein Sondermodell des Outlander geschnürt, das dem bewährten Muster solcher Kundengewinnungsaktionen folgt: Der "Xra" bietet mehr Ausstattung für weniger Geld.
Drei Antriebsvarianten sind bestellbar. An der Spitze steht der 2,2-Liter-Diesel mit 156 PS, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb, darunter rangieren die nur frontgetriebenen Modelle, namentlich die auf das kryptische Kürzel "2.2 DI-D+ MIVEC ClearTec" hörende 177-PS-Version des gleichen Diesels mit manuellem Getriebe und Start-Stopp-System sowie der Zweiliter-Benziner mit 147 PS.
Die Preise beginnen bei 27.490 Euro, den (mangels Einzelbestellbarkeit der Zugaben fiktiven) Preisvorteil beziffert Mitsubishi auf 2.500 Euro. Die aktuellen Xtra-Modelle des Outlander sind nicht identisch mit denen zum Redaktionsschluss auf der Mitsubishi-Website beworbenen bisherigen Sondermodellen gleichen Namens, die deutlich mehr Preisvorteil und ein TomTom-Navigationssystem boten. Wie so häufig bei japanischen Herstellern, stehen Sonderausstattungen nicht oder nur in sehr geringem Umfang zur Verfügung.
Quelle: Autokiste