Vergne verlässt Formel-1-Team Toro Rosso

Freies Cockpit bei Toro Rosso: Vergne nimmt Abschied

verfasst am Thu Nov 27 11:42:59 CET 2014

Jean-Eric Vergne verlässt den Formel-1-Rennstall Toro Rosso. Das Cockpit neben Max Verstappen beim Junior-Team von Redbull ist offiziell noch nicht vergeben.

Jean-Eric Vergne holte für seinen Formel-1-Rennstall Toro Rosso in dieser Saison 22 Punkte
Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Der Franzose Jean-Eric Vergne verlässt das Formel-1-Team Toro Rosso. "Trotz einer guten Saison und 22 Punkten werde ich 2015 nicht mehr für Toro Rosso fahren. Ich freue mich auf eine neue große Herausforderung", twitterte Verne am Mittwoch.

Nach dem Wechsel des Russen Daniil Kwjat zu Red Bull geht Toro Rosso in der neuen Saison damit mit einer komplett neuen Fahrerpaarung an den Start. Toro Rosso hat bereits Jungprofi Max Verstappen unter Vertrag genommen. Der zweite Cockpitplatz ist noch nicht offiziell vergeben.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Toro Rosso wird in der Saison 2015 mit einer völlig neuen Fahrerpaarung an den Start gehen
Quelle: picture alliance / dpa