Tuning News
Der SLK Roadster bekommt die Sonderbehandlung von Piecha Design
Extrem sportlich und gleichzeitig elegant fügt sich das Aerodynamik-Set von Piecha für den Roadster SLK perfekt in das Designkonzept der Mercedes-Entwickler ein. Eine neu konzipierte Stoßstange besticht durch ein mittig angesetztes Spoilerschwert, LED-Tagfahrleuchten und integrierte Nebelleuchten. Besonders dynamisch wirkt die Fahrzeugfront durch zusätzliche Bremsluftkanäle und Doppelkiemen, die seitlich angesetzt wurden. Im Kontrast dazu bleibt der Kühlergrill traditionell und wurde durch dezent nach außen gezogene Lamellen aus Edelstahl aufgewertet. Auch die Seitenschweller wirken durch weitere Lufteinlässe sehr sportlich und setzten durch eine zusätzlich erhältlich LED-Beleuchtung besondere Akzente im Dunkeln.
Das Heck des Roadster kommt mit einer neuen Schürze daher, die den sportlichen Charakter mit Gittereinsatz, Diffusor und Unterbodenflügeln nochmal richtig in Szene setzt. Eine Heckspoilerlippe sorgt darüber hinaus für den richtigen Abtrieb und setzt einen dezenten Blickfang.
Abgerundet wird der neue Look des SLK R171 durch das passende Schuhwerk. Hier haben die Tuner von Piecha das Rad dp2 Phantom ausgewählt, das entweder in 19 Zoll für alle vier Räder oder in 19 Zoll an der Vorderachse und 20 Toll hinten für den SLK zur Verfügung steht. Eine Tieferlegung von ungefähr 30 Millimetern ist hier allerdings Pflicht, nicht nur für die Optik, sondern auch um die perfekte Radabdeckung zu garantieren. Mit zahlreichen Accessoires kann der Roadster noch weiter getunt und individualisiert werden. Piecha bietet hier Aerowings für die Motorhaube und ein Dachmodul an, das es ermöglicht, das Dach mit einer Knopfdruck bis zu 60 km/h zu öffnen und zu schließen. Das Sahnehäubchen ist jedoch der Power- Converter, der eine dynamische Beschleunigung und ebenso sportliches Ansprechverhalten versprechen. Und auch das Interieur setzt mit Alu-Türpins und einem Echtglass-Windschott aus sportliche Eleganz.
Quelle: Tuningsuche
Die Felgen gefallen mir gut. TFL passt allerdings gar nicht am SLK.
Sieht insgesamt (bis auf die Lichtgimmicks) sehr stimmig aus, sogar die spitze Nase. Da kennen wir schon anderes von Piecha.
Eine andere Farbe würde das Kit aber besser zur Geltung bringen 😉
Auf den ersten Blick (und der ist ja Entscheidend) ein Traum!
Sehr gelungenes Paket finde ich.
Ganz chic aber denke dass der neue SLK einen Quantensprung machen wird also noch ein bisschen Geduld
Also dafür dass es nen Benz ist gefällt der mir ganz gut. 😉
Die Frontschürze mit der Kirmes-Beleuchtung klatschen sich sicher viele nachträglich dran... sieht bestimmt super aus: LED-TFL und Halogen-NSW... 🙄
Die Front- und Heckschürzen sind sehr gut gelungen.
Die Rad Kombination mit unterschiedlichen Durchmesser an Front und Heck sind einfach Genial ...
sieht ja ganz nett aus, aber ist der SLK nichn büsschen alt? wird doch bald schon ersetzt und is mittlerweile Asbach uralt.
...wenn doch nur niemals jemand diese unsäglichen Prollo-LED-Leisten erfunden hätte.... (Kotz-Smily!)
An der Tanke freuen sich zwar sicher alle über dieses unfassbar stylische Accessoire, aber niemand mit bissl Geschmack kann diese Bändchensch*** ernsthaft schön finden....
Das würde doch auch schicker gehen, muss doch nicht immer dieses dämliche Band sein, oder??? 🙄
Zum rest: Joah, geht so,der SLK is glücklicherweise ja so schon nicht hässlich. Sicher, es wird bald ein Neuer nachkommen, aber deshalb kann man den vorhandenen ja wohl trotzdem noch anfassen....
Stelle fest dass ich immer weniger auf solche Bastelarbeiten abfahre...
Ich werde offensichtlich alt....
Na super....
Danke....
Schaut sau geil aus der kübel!
Also so sieht der SLK ja mal richtig gut aus! Fahren macht sowieso Spaß mit dem Wagen, ich hatte mal nen SLK 200 als Firmenwagen, allerdings in komplett Standart^^ Naja mal schauen wie der neue wird! 😊
*ganz-großes-haben-will-gefühl*
😎
Da passt einfach alles! Genau mein Geschmack!
Eine Bekannte fährt den "kleinen" SLK und den finde ich schon sehr schick. Toller Wagen wo ich auch mit 1,9m noch Platz habe 😊
Ich muss zugeben, Piecha Design hat den SLK super hergerichtet. Obwohl ich kein Mercedes-Fan 😜 bin gefällt der mir irgendwie
die heckansicht ist ok, der rest sieht nach hobbydesigner aus.
besonders die total zerklüftete -wie der kollege schon so nett schrieb- "kirmesfront" sieht übel aus.
wäre mir peinlich aus dem dings aussteigen zu müssen.