Gaming News
Death Rally: Kostenloses PC-Rennspiel von Remedy Entertainment
Das finnische Entwicklerteam Remedy Entertainment veröffentlicht sein erstes PC-Spiel, Death Rally, in einer für aktuelle Computer angepassten Version - Spielinfo und Downloadlinks.
Dass aus Finnland gleichermaßen schnelle wie auch unterhaltsame Rennspiele als auch Piloten kommen, ist spätestens seit dem Erfolg von Bugbear Entertainments FlatOut-Reihe bekannt. Auch Remedy Entertainment aus Espoo, der Geburtsstadt von Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen, veröffentlichte mit Death Rally 1996 ein klassisches Racing game bei dem man das eigene Fahrzeug aus der Sicht von oben steuert.
In bester Vollgasmanier darf unter Zuhilfenahme einiger Waffen in Death Rally durch die Gegend gerast und dabei Geld verdient werden, um schließlich mit der ultimativen Kampfmaschine auf Rädern alle einem in die Quere kommenden Fahrer aus dem Weg zu räumen.
2009 bringen die Entwickler nun ihr erstes PC-Rennspiel in einer an moderne Computer angepassten Version kostenlos noch einmal heraus. Benötigt wird lediglich ein aktueller PC auf dem Windows XP mit Service Pack 3, Windows Vista oder Windows 7 (32-bit- oder 64-bit-Version) läuft.
Die 42 MB große kostenlose Vollversion von Death Rally kann über unseren Downloadbereich und über die Website von Remedy Entertainment heruntergeladen werden.
Quelle: Speedmaniacs
herrlich - das haben wir auf unseren ersten LAN-Parties so 1997 immer gezockt! werde ich mir gleich mal ziehen und alte Erinnerungen wecken :-)
Mich erinnert das auch an "alte Zeiten" - ich habe Death Rally immer mit meinem Bruder nach der Schule gespielt. Hat wirklich viel Spaß gemacht!
Geil Geil Geil,
wie lange waren wir damals vor diesem Klassiker fröhlich gehockt und hatten jede menge Spass uns gegenseitig von der Spur zu ballern!
Nostalgiewert 10/10
Im übrigen für interessierte, einfach mal in Google "Dosgames Download" eingeben, da kommen haufenweise solcher Spiele die mittlerweile Freeware sind! Darunter Klassiker wie: C&C, C&C2, GTA, Monkey Island etc.
Gruß
Corni
Remedy? Erstes Pc Spiel oO? Max Payne 1 und 2?
Max Payne kam 2001 bzw. 2003 auf den Markt, Death Rally wie oben geschrieben bereits 1996. Merkst du was? 😉
Nachdem ich mir den Einleitungssatz nochmal durchgelesen habe schon, ja, mein Fehler :P...
Danke für den Hinweis😊 Es lebe die Freeware!
Vielen dank^^
Hab das Spiel geliebt hat mich im winter schon manchmal vom langweilen abgehalten 😉
IST DAS GEIL!!
Das Spiel hab ich mir 96 original im Media Markt gekauft. Ich war damals 13 und musste extra meine Mutter vorzeigen damits der Verkäufer aus dem Glaskasten geholt hat. Kaum zu glauben aber irgendjemand bei der USK hat das Spiel damals tatsächlich als "ab18" eingestuft! Vermutl. der gleiche Depp dem später "Killerspiel" eingefallen ist... 😆
Auf jeden Fall ein hammer Spiel!
Ein Legendäres Spiel!!!
Ach was habe ich das damals gezockt als es neu raus kam 😆
Es war einfach eine echte Überraschung als ich das erste mal feststellte das man eher gewinnt, wenn man die gegenerischen Autos abschiesst als wirklich das Renen zu fahren 😎