Loch in Mississippi verschluckt zwölf Autos

Da bleibt der Pfannkuchen im Hals stecken

MOTOR-TALK

verfasst am Mon Nov 09 12:43:43 CET 2015

Da schmeckt es sicher nicht mehr: Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Mississippi verschluckte die Erde am Wochenende zwölf Autos. Das Loch entstand plötzlich.

Das möchte wirklich niemand erleben: Man isst gerade einen Pfannkuchen, und plötzlich verschluckt der Parkplatz das Auto ...
Quelle: Michael Stewart/The Meridian Star via AP

Meridian/USA - "Wir waren drei Minuten im Lokal, dann wurde alles schwarz und wir hörten einen Knall", zitiert die Zeitung "Meridian Star" die Restaurantbesucherin Gwendolyn Fikes: Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants der Kette ihop, in Meridian/Mississippi (USA), tat sich die Erde auf und verschluckte 12 Autos.

Fikes' Honda war unter den Autos, die am Samstagnachmittag plötzlich in dem tiefen Loch verschwanden. Verletzt wurde niemand. Die Grube ist etwa 180 Meter lang, 15 Meter breit und mehr als 9 Meter tief.

Wieso das Loch entstand, war zunächst unbekannt. Es handle sich jedoch nicht um ein Sinkhole, schreibt die Zeitung. Darin unterscheide sich das Loch von dem, das im Februar 2014 im Corvette-Museum in Kentucky acht Sportwagen verschluckte.

Diese Limousine wäre beinahe ebenfalls ins Loch gefallen
Quelle: Michael Stewart/The Meridian Star via AP
Das Loch auf dem Parkplatz einer US-Restaurantkette bildete sich plötzlich. Zu den Ursachen machten die Behörden bisher keine Angaben
Quelle: Michael Stewart/The Meridian Star via AP

 

Quelle: dpa/bmt