Tuning News
Avanti, Avanti, ABT AS4 Avant
Schnell, schön und sehr praktisch
Ein Kombi muss zunächst einmal vielseitig sein und viel Platz für Familie und Gepäck bieten. Wenn er von ABT Sportsline, dem größten Veredler von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern kommt, dann ist er alltagstauglich und sportlich zugleich. Im Fall des neuen ABT AS4 Avant beeindrucken auch die äußeren Qualitäten, denn das Karosseriekit, das die Allgäuer für das vielseitige Automobil entworfen haben, ist ungemein schick und dynamisch geworden: Die Frontschürze konturiert den Vorderwagen und lässt das Gesicht des A4 kraftvoll wirken. Die Übergänge zu den Kotflügeleinsätzen und den Seitenleisten sind sehr elegant und sportiv. Auch die Flanke zeigt selbstbewusst, dass der ABT AS4 Avant ein Power-Kombi ist. Den krönenden Abschluss des rundum gelungenen Autos bildet die Heckpartie, die mit Dachkantenspoiler, Heckschürze und der ABT-typischen 4-Rohr-Abgasanlage Dominanz ausstrahlt. Passend zum Design des Kemptener Kombis empfiehlt ABT die BR-Sportfelge, die schon im Stillstand signalisiert, dass der AS4 Avant puren Fahrspaß bietet.
Ein ABT AS4 Avant sieht aber nicht nur sportlich aus, er ist es auch. Dafür sorgen die von Christian Abt perfekt auf das Fahrzeug abgestimmten Fahrwerke. Besonders empfehlenswert ist das ABT Gewindesportfahrwerk, das an die jeweilige Fahrweise angepasst werden kann. Aber auch mit ABT Fahrwerksfedern verbessert sich die Straßenlage des Avant bereits deutlich. So ausgerüstet ist der praktische Sportler fit für eine Allgäuer Leistungskur. Verschiedene Varianten für unterschiedliche Motoren sind erhältlich – und für alle gilt die ABT Garantie. Zwei Beispiele: Der TFSI mit 1,8 Litern Hubraum leistet mit ABT POWER statt serienmäßigen 160 PS (118 kW) stolze 200 PS (147 kW). Mit ABT POWER S liegen sogar 240 PS (177 kW) an. Beim 3.0 TDI werden mit ABT POWER aus 240 PS (177 kW) dynamische 282 PS (207 kW). Durch ABT POWER S bringt es der große Diesel auf 310 PS (228 kW). Das maximale Drehmoment beträgt dann 610 statt der serienmäßigen 500 Nm. Dank der ABT Bremsen bietet der sportliche ABT AS4 Avant dem Fahrer stets die Gewissheit, dass sich das Auto in jeder Lage punktgenau verzögern lässt. Präzision in jedem Detail – dafür bürgt der Name ABT auch bei der neuen Kombi-Variante des A4.
Quelle: ABT Sportsline
Ahjo, gab schon Schlimmeres von ABT.
Aber die Kiemen sind dann doch zu arg Kirmestuning.
Stimm ich bei allem zu.
abt ist für mich der Rieger unter den Audi Tunern
Der Rieger A4 ist schon ne Ecke prolliger, aber die Amis scheinen darauf abzufahren, was ja nicht weiter verwunderlich ist, siehe Kommentare hier (weiter unten):
http://www.worldcarfans.com/.../audi-a4-30-tdi-by-rieger-tuning
P.S. Der Avatar is ja cute. Was soll das sein, ein Biberbaby? 😊
Geile Karre!
kann man nix anderes zu sagen....die Kiemen find ich auch garnicht mal so schlecht
😎
Wie lange ist der Chef-Designer bei Abt eigentlich noch im Urlaub?
Welcher Designer?😕
Ich pack mal noch welche rein.
http://www.autoblog.nl/.../ABT%20AS4%20Avant%202008%20(2).jpg
http://www.autoblog.nl/.../ABT%20AS4%20Avant%202008%20(3).jpg
http://www.autospies.com/.../Abt-AS4-Audi-A4-1%5B1%5D.jpg
Wieder mal gut geschafft, das Auto zu entstellen.
Ich bin für Blauhelme bei Abt. Das treiben muss ein Ende haben. 😉
Gratulation an ABT! Ein weiterer verschandeter Audi mehr.
Eine Frage: Bekommen die irgendwelche Boni, wenn sie ein Auto dermassen versauen? Denn es kann ja nicht normal sein, ständig die neuesten Audis so schlecht tunen zu können....
Leider schafft ABT es mal wieder, an sich schöne Autos zu verschandeln...
Mir gefällts 😊.
Frage ist doch eher, wann wird der Abt Designer endlich Volljährig😉...
Naja ist wohl ne Maßnahme gegen Produktpiraterie, das Kit kopiert sicher keiner.
mfg
Ist zwar fast etwas OT aber war zufällig jemand am 10. Mai auf dem Tuner Grand Prix in Hockenheim?
Das Line-Up von mtm liest sich ja nicht schlecht.
* R8 Supercharged
* S5 GT Supercharged
* RS4 Clubsport K540
* A5 Clubsport 3.0 TDI
* S3 Clubsport
* MTM S1 QUATTRO
Hat evtl. irgendjemand, der/die da war Fotos, oder ggf. sogar nen Video zum Download oder bei YouTube oder ähnlicher Plattform?
Soweit ich weis steht Supercharged bei mtm ja für ihre Kompressorumbauten. Videos vom R8 oder S5 würd ich schon gern mal sehen. Der mtm RS4 Kompressor ist in dem Video, was es bei den Videoportalen gibt ja nicht zu verachten (wobei mir der Kompressorsound wahrscheinlich schnell auf die Nerven gehen würde 😆)
HEhe das sagt ja schon alles wenn sich welche in nem von ABT generierten Thread über MTM informieren wollen😆
mfg