Tankwarnleuchte
Hallo Zusammen!!
Ich habe gerade bei Ebay gesehen das da jemand einen Tacho (Kombigerät) mit einer ,so wie`s da steht:"super seltenen Tankwarnleuchte"anbietet.
Also wen`s interessiert ... Jeder (zumindest Jeder der ein Tacho ab Bj.7/95) hat besitzt so eine Leuchte...Wetten!!!! Sie sitzt ganz rechts aussen ,nur es ist keine Birne drin,also Birne rein und schon funktioniert`s.Ist wahrscheinlich dem VW-Sparwahnsinn zum Opfer gefallen.
Sobald die Tachonadel den Reservebereich erreicht hat leuchtet diese dann auf.
Es soll ja Leute geben ,die brauchen sowas. 🙂
Also viel spaß beim Birnchen reindrehen,geht ganz schnell und einfach.
Bis denne
83 Antworten
Hmm du hast nen VW.....also gehste zu VW und fragst wie teuer so ne funzel ist!
Ähnliche Themen
nene leute so einfach ist das nicht,mit birne reindrehen und fertig... man sollte sich erstmal vergewissern welches tacho man hat.. es gibt schon welche bei denen man nur die birne einsetzen muss und es gibt andere bei denen ne SMD-Leuchtdiode eingelötet werden muss...
Kriegt man das Birnchen auch auf die Schnelle jetzt irgendwoanders her ausser von VW? Mir wäre gerade langweilig, und dann könnt ich schnell no aufbrechen und das Birnchen nachrüsten 🙂 .
bei meinen VDO MFA Tacho sind nämlich SMD-LEDs drin gewesen,da ists nicht so einfach mit brine reindrehen (Mj. 95) Tacho ab 0
Servus.
Laut Etka müssten die Birnchen bei allen VDO passen. Und zwar haben sie die Teilenummer 4A0 919 040 C. es handelt sich um 12V1, 1W Birnchen.
Also bis BJ 1997 wurden keine SMC oder sonstige Sachen verbaut, sondern nur diese Birnchen.
Mfg
AlexThielmann
ich hab bald echt die faxen dick!!
wenn ich mein tacho auf hatte und da SMD-LEDs drin waren,dann wird das auch so sein und nicht anders!!
wenn ich dazukomme,mache ich mal n digi foto
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
ich hab bald echt die faxen dick!!
wenn ich mein tacho auf hatte und da SMD-LEDs drin waren,dann wird das auch so sein und nicht anders!!
wenn ich dazukomme,mache ich mal n digi foto
SMD bei einem 94er BJ. Seltsam. Hast die selbst eingelötet???
Was hast dann, VDO Dayton. Also mein 93er GTI hat diese Tankanzeige überhaupt nicht.
Grüße
AlexThielmann
PS: Nicht so aufregen, die Woche ist noch lang...
nur um den GTIman zu ärgern, an meinem MFA Tacho von VDO(Cabrio-Tacho) sind zwar smd´s aber nicht bei der reserve-leuchte 😁
Gruß