Pech mit A.T.U. - ihr auch???

VW

Geht es euch auch so, oder hab ich das Pech gepachtet:

1.) Anfang des Jahres hab ich mir Alu-Pedale gekauft, die Teile gefallen mir immer noch... Jedoch behaupten die Verkäufer das da eine ABE bei ist. Ich hab mir diesen "Beipackzettel" einmal durchgelesen, in einer Zeile steht: "die Fahrzeugpapiere Brief/Schein sind entsprechend zu korrigieren..." was soll das denn heißen !?! Ich nenn das TÜV-Gutachten ! Gestern war ich wieder hin und hab denen mal den Zettel unter die Nase gehalten, eine Verkäuferin meinte das das die ABE sei und ich muss das nicht eintragen! LOL
Andere Schweinereihen mit A.T.U. :
2.) Ich wollte doppelseitiges Klebeband, das auch witterungsfest ist, sie verkauften mir Dichtband! (Das Zeugs ist aber echt gut zum Abdichten geeignet 🙂 klebt wie Kaugummi)
3.) Ich kaufte mir Spachtel, die Tube des Härters war leer (war nie was drin!)

Gestern hab ich da eine 16V-Antenne gekauft, die ist aber genial 🙂

35 Antworten

hmm ich habe bislang nur gute erfahrungen mit ATU gemacht...

vielleicht solltest du einfach dein Zubehör wo anders kaufen +g+.. dann ersparst du dir den Ärger und brauchst nicht alles doppelt und dreifach kaufen 🙂

Greetz ~Luder~

es sollte doch mittlerweile bekannt sein das ATU eigentlich nur für die leute gedacht ist die wissen was sie wollen und GANZ genau vergleichen (können) 😉

Zitat:

Original geschrieben von LadyLuder

hmm ich habe bislang nur gute erfahrungen mit ATU gemacht...

vielleicht solltest du einfach dein Zubehör wo anders kaufen +g+.. dann ersparst du dir den Ärger und brauchst nicht alles doppelt und dreifach kaufen 🙂

Greetz ~Luder~

...oder einfach ne andere A.T.U. Filiale aufsuchen

Dank ATU-Pfusch war mein Wagen 6 Wochen fahruntüchtig - ich bin bedient und trage denen keinen Cent mehr durch die Tür!

Ich habe bei denen mein Fahrwerk einbauen lassen. War eine Katastrophe...

meine ex-freundin hatte mal einen seat ibiza bj 91.

bei ATU hatten die mal den Auspuff gewechselt, der nach 2 wochen abfiel *gr* -> habe die dann auf kulanz getauscht, aber beim 2ten mal auf der bühne haben die den unterboden vom ibiza eingerissen.

deren behauptung schließlich, der riß wäre ja von anfang an da... (so ein quatsch habe ich noch nie gehört)

naja, prozess dauert an...

naja, als ich ein problem mit meinem getriebe hatte, hieß es "ja innerhalb 2 stunden könnten wir sie auf die bühne bringen und dann schauen wir mal..." nach 2 stunden: "hmm... sorry, könnten sie in 2 wochen wiederkommen?"

boeh, da ist mir der kragen geplatzt! bin dann zu einer anderen werkstatt hin...

naja, dann letzter versuch... vor letztes jahr winter: brauchte dringend neue winterreifen (meine waren voll am arsch) da bin ich zu einer anderen filiale hin und die wollten mir anfangs nichts verkaufen (10uhr in der früh; samstags; keine sau da!) da habe ich mich mit dem geschäftsführer gezankt und mich übels beschwert *g* mit erfolg.

4 neue reifen mit 40% rabatt & kostenlose montage. entsorgung aber extra (1€ pro reifen) 😉

aber eins steht fest: NIE WIEDER ATU!, den alle gute dinger sind drei, aber dass bei drei verschiedene ATU Filialen... hmm... weiß nicht.

Also ich kann nur gutes über ATU sagen !!!!

Am besten man macht einen Riesenbogen um die Fialen und man hat keinerlei Probleme , und wer dort hin geht ist selber schuld!!!!!

Mit Fahrzeug hin:
Springt schlecht an:
Die A. T. U. Diagnose: Batterie kaputt, neue rein, dasselbe.
In Wirklichkeit war es der Luftmengenmesser.

Scheint wirklich von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein...

Hab bei denen mein FW einbauen lassen und ich muss sagen, die ham echt top Arbeit geleistet, bin mehr als zufrieden. Keine Frage, jederzeit wieder. Aber jedem das Seine 😁

@sihaw
widerspricht sich irgendwie deine Aussage oder ??? 😁

Wollte bei denen bloß mal die selbstsichernden Muttern unten am Federbein holen, weil VW schon zu hatte, dann meint der Mechaniker: "Nö, die haben wir nicht!" dann hab ich gefragt was die bei Stoßdämpferwechsel machen, dann meint er: "Da lassen wir die alten drin, ein bisschen Schraubensicherung drauf und das passt." Okay, alles klar, das am Besten bei 20-Jahre alten Schrauben...

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Wollte bei denen bloß mal die selbstsichernden Muttern unten am Federbein holen, weil VW schon zu hatte, dann meint der Mechaniker: "Nö, die haben wir nicht!" dann hab ich gefragt was die bei Stoßdämpferwechsel machen, dann meint er: "Da lassen wir die alten drin, ein bisschen Schraubensicherung drauf und das passt." Okay, alles klar, das am Besten bei 20-Jahre alten Schrauben...

Servus,

was 20-Jahre gehalten hat, hält locker nochmal 20 aus. 😁

Habe die Muttern noch nie getauscht, warum auch, ist keine Belastung drauf.

Wenn man natürlich Hobbybastler ist und die Muttern vernudelt, sieht das schon anders aus.

Normal mit Drahtbürste und danach mit Rostlöser, da fehlt der Mutter nichts.

Eine Legende für sich... von Freunden sind mir einige skurrile Sachen bekannt:

Beim Reifenwechsel wurden die Reifen einfach durch die Werkstatt geworfen... der Typ dachte, der Besitzer stand um die Ecke! 😮

Anstatt eine kaputte Sicherung auszutauschen, wurde erstmal der angeblich kaputte Kühlventilatormotor getauscht...

Ein Mitarbeiter wurde als Meister angestellt, obwohl nur eine eine normale Lehre als GasWasserScheiße abgeschlossen hatte...

Sicherlich gibt es auch "gute" Läden, aber die sind sicherlich nicht leicht zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von thyssen2k

meine ex-freundin hatte mal einen seat ibiza bj 91.

bei ATU hatten die mal den Auspuff gewechselt, der nach 2 wochen abfiel *gr* -> habe die dann auf kulanz getauscht, aber beim 2ten mal auf der bühne haben die den unterboden vom ibiza eingerissen.

deren behauptung schließlich, der riß wäre ja von anfang an da... (so ein quatsch habe ich noch nie gehört)

naja, prozess dauert an...

naja, als ich ein problem mit meinem getriebe hatte, hieß es "ja innerhalb 2 stunden könnten wir sie auf die bühne bringen und dann schauen wir mal..." nach 2 stunden: "hmm... sorry, könnten sie in 2 wochen wiederkommen?"

boeh, da ist mir der kragen geplatzt! bin dann zu einer anderen werkstatt hin...

naja, dann letzter versuch... vor letztes jahr winter: brauchte dringend neue winterreifen (meine waren voll am arsch) da bin ich zu einer anderen filiale hin und die wollten mir anfangs nichts verkaufen (10uhr in der früh; samstags; keine sau da!) da habe ich mich mit dem geschäftsführer gezankt und mich übels beschwert *g* mit erfolg.

4 neue reifen mit 40% rabatt & kostenlose montage. entsorgung aber extra (1€ pro reifen) 😉

aber eins steht fest: NIE WIEDER ATU!, den alle gute dinger sind drei, aber dass bei drei verschiedene ATU Filialen... hmm... weiß nicht.

Bei Mir haben sie die Antriebswelle kaputt gemacht nach nem Zahnriemnwechsel!Sie haben die Schraube die Unter der Antriebswelle sitz nicht festgezogen!

Ich bin immer wieder hin und die meinten nur ne das ist normal!

Aber der Wagen leifimmer unruhig!

Dann im Winter sprang er nicht an!

Ich zu Audi/VW und nach ner halben stunde wurde Motorschaden festgestellt!

A.T.U hat zwar reparierrt auf eigene Kosten aber mit dem Wagen wurde ich nicht mehr glücklich!

3 Mal mussten sie ne neue Antriebswell einbauen!

Mein geliebter TDI und er hatte erst 90 000 Runter beim ersten vorfall!

Ich habe genau eine Erfahrung mit A.T.U.:
Als ADAC-Mitglied gibts Rabatt für die Fahrzeug-Durchsicht.
Also mit Mamas 205 hin, um ihn vor dem Verkauf zu checken:
Sie haben die sicherheitsrelevanten Bauteile geprüft, die Beleuchtung und Bremsen komplett mit schriftlichem Protokoll getestet und auch noch den losen Türstopper befestigt. Alles in allem ca. 30 Minuten Arbeit.
Und dann bin ich zur Kasse und habe mit meinem ADAC-Ausweis und dem Internet-Angebot genau 1€ bezahlt.
In Worten: Einen Euro !

Ich finde als sparsamer Schwabe A.T.U richtig toll. 😁

Deine Antwort