XC70 -> Fällt auseinander! Wohin gehört diese Feder??
Hi zusammen,
mein Freundlicher konnte die nicht zuordnen - vielleicht hat sie sich tatsächlich von extern eingeschlichen (was ich aber nicht glaube).
Also - kennt jemand von Euch den Einsatzort dieser Feder im Volvo?
Ich dachte zuerst, die wäre aus den äusserst filigranen Getränkehaltern im ausklappbaren Tisch für die hinteren Fahrgäste entsprungen - aber ist nicht!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat zwar keine Schraube locker aber eine Feder übrig ;-)
24 Antworten
Na prima - des Freundlichen Meister sagte zum Thema Cupholder, dass er das Teil nur als Ganzes bestellen könnte und eh noch andere Teile davon fehlen (hoffentlich haben meine Kids die nicht gegessen ;-).
Er meinte aber, dass die Feder da nicht hingehöre?!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der immer noch nicht Poos Angaben überprüft hat ;-)
:-)
Der Freundlichen Meister wissen meiner Erfahrung nach oft weniger, als MTler :-) - was solche Details angeht.
Re: ICH MÖCHTE LÖSEN
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
... diese Feder kommt DOCH aus dem Cupholder hinten Mitte. Gehört zu dem Teil, was bei dir fehlt. ...
Nein ;-) Es gehört nicht zum Cupholder. Als Beweis hier ein Bild des (noch?) heilen Cupholders und der Feder daneben.
Das ausklappbare Teil selber (der gesamte Cupholder) hat KEINE Feder. Der Klappmechnismus im Cupholder hat 2 Federn - wobei jedoch jede einzelne kleiner ist, als die von mir gefundene :-(
...
(Trotzdem - Danke für den Hinweis! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Hallo, bei deinen Staubsaugerbildern war die Kofferraumverriegelung zu erkennen. Beim V50 ist da allerdings noch eine kleine Plastikabdeckung drüber, die beim Öffnen der Kofferraumklappe die Verriegelung etwas abdeckt. Regnet gerade, sonst würde ich fotografieren, was ich meine, aber ich hoffe Du verstehst mich auch so. Jedenfalls hab ich bei mir gesehen, dass da genau so eine Feder drin ist. War in deinem Auto da auch mal eine kleine Abdeckung? Und ist die Feder vielleicht da her?
Wenn nicht, war es wenigstens ein Versuch 😉Schönes Wochenende,
Pooh
Hi Pooh, so, habe eben mal die Kofferraumverriegelung angesehen. Ich glaube die war schon immer so - also nix mit Feder oder Abdeckung (bzw. einer fehlenden Abdeckung). Hier im Bild das Schloß an der Haube ...