Meine Herren ...
... so kann es doch aber nicht weitergehen.
Seit Tagen zofft ihr jetzt um ein und dieselbe Geschichte. Dabei ist es doch in diesem Streit wie in jedem anderen. Die Fehler liegen auf beiden Seiten.
Aber anstatt man einmal aufeinander zu geht und zumindest den Versuch macht des anderen Reaktion zu verstehen, wird beidseitig weiter drauf gedroschen.
Die eine Seite wird nicht müde mit neuen Nicks und Threads ständig die Verfehlungen der anderen Seite darzulegen, während die andere Seite nichts besseres zu tun hat als weiterhin dieselben Fehler zu begehen.
Dabei wollen wir doch alle nur das eine, unsere gemeinsame Leidenschaft an den Fahrzeugen mit dem Stern teilen und ausleben. Und dies eigentlich so wie es früher war, nämlich alle zusammen.
Also bitte, gebt euch doch jetzt endlich einen Ruck und kommt auf die versöhnliche Schiene zurück, egal was die letzten Tage vorgefallen ist.
Wer macht den Anfang ?
Gruss an ALLE
vom
Gigl
23 Antworten
Moin,
Ich hatte ALLE Beiträge in EINEM Thread zusammenzufassen gesucht.
Dieser THREAD hier dient der Beschwichtigung. Also verdreht den Sinn hier nicht und macht eine NEUE Front an Beschimpfungen und Vorwürfen auf.
EIGENTLICH dachte Ich wären wir über diesen Punkt hinnaus.
Zu Oelprinz ... Auch DU hattest mit der Sache nix zu tun. Du bist genauso unbetroffen wie andere. Und WAS bitte hat das ALTER des Autos mit einer MODERATION zu tun ?! Eine Moderation beinhaltet NICHT das das Moderator JEDES PROBLEM lösen kann. Dazu sind die User da. Ein Moderator KÜMMERT SICH um das was FALSCH LÄUFT ! Wenn Ihr das Recht eines Moderators ein Forum zu leiten an SEINEM Auto festmacht, dann kann Ich euch glaube Ich nicht weiterhelfen. Diesen Gedankengang finde Ich persönlich ziemlich borniert. Als nächstes kommt Ihr dann damit an, das eure Autos teurer sind als meins und das Ihr deshalb mehr Rechte habt ?! Also darf euch nur einer was sagen, der minimum nen SL hat ?! Komischer Gedankengang.
Ausserdem WIRD hier ein Moderator vor euch geschützt, weil Eure Anschuldigungen in meinen Augen lächerlich sind. Bisher (!) hat mir noch KEINER einen triftigen Grund nennen können, warum Ihr einen Aufstand macht. Der Grund ist bisher IMMER noch das ein popeliger Spaß-Beitrag geschlossen wurde. Das nach Beleidigungen und Angriffen verbannt wird, ist NICHT NUR in diesem Forum so, sondern in JEDEM Forum das etwas auf Stil bedacht ist. Wir sind sogar eines der Foren, die es ziemlich locker sehen. Ich kenne EINIGE FOREN, da wäret IHR alle wegen Aufmuckens schon geflogen.
Also baut mal ein ganzes Level tiefer. Euch will hier NIEMAND was böses. Ausser das Ihr offenbar ausprobieren müßt, wieviel sich ein oder mehrere Mods gefallen lassen, sehe Ich immer noch kein Problem.
Für die 12 Beiträge, in denen ein Mod angegriffen wurde, ist NICHT der MOD verantwortlich, sondern derjenige der sie erstellt hat. Oder wurde dieser User durch den Mod mit einer Waffe bedroht ?! Und das die Sache bei EUREM Verhalten eskaliert, ist mehr als nachvollziehbar.
Wer zum THEMA was zu sagen hat, BENUTZT den anderen Beitrag.
MFG Kester
bin ja mal gespannt wie lange das hier noch diskutiert wird..........
maximal solange, bis es gelöscht wird....
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Zu Oelprinz ... Auch DU hattest mit der Sache nix zu tun. Du bist genauso unbetroffen wie andere.
Wer zum THEMA was zu sagen hat, BENUTZT den anderen Beitrag.
MFG Kester
Aber was gehen mich meine Beiträge schon an?????
Und ich bin sehr wohl von den Umständen hier
"BETROFFEN"!
Ich finds einfach nur traurig, was da hier geschieht!
Wer zum Thema was zu sagen hat benutzt besser nicht den anderen Beitrag, sondern ein anderes Forum! 😕
CIAO vom Scheich!
Ähnliche Themen
Tja,was genau zwischen dem Andi und Dieselscgraube war, weis ich nicht genau.
Aber das Gefasel von "es fühlten sich einige user durch den Inhalt gestört" nehme ich ihn nicht ab.
So oder so hätte er den Thread einfach schliessen sollen mit dem hinweis, das dieser Thread in den Smalltalk gehört und fertig.
Aber das hat er sicherlich nicht gemacht sondern den Andi noch provoziert.
Fakt ist aber, das Dieselschraube Threads und postings einfach gelöscht hat. Er hat MASSIV ZENSUR geübt.
Er hat die User hier auf unverschämte Weise bevormundet.
Warum werden in allen seriösen Foren nur extreme Threads gelöscht? Extreme Nazipropaganda oder ähnliches?
Ein gescheiter Mod, hätte den einen thread (ok,bei einem gescheiten wäre es nach Schliessung des einen Threads gar keine beschwerden gegeben,siehe meine Beschreibung oben wie man es einfach hätte machen müssen)von Andi aufgelassen und fertig.
Andere Threads geschlossen,und auf den einen offenen verwiesen.
Aber einfach alel Threads löschen die Dieselschraube nicht passten, nein,das geht einfach zu weit.
Ein Mod der massiv Zensur durchführt kann kein Forum gebrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von P!rat
maximal solange, bis es gelöscht wird....
Ha ha ha da hast du recht das können sie gut
Moin,
Tja ... Ich merke echt ... Ihr wollt gerne böse behandelt worden sein. Also sind alle Mods auch Böse. An dem Punkt kann ich auch gerade nichts für euch tun. Dieses Gefühl kann Ich euch auch nicht nehmen, egal wie sehr ich mich bemühe, die Sache zu klären. Fasst das bitte nicht als Vorwurf auf, Ich weiß nicht, wie Ich in so einer Situation reagieren täte.
Wenn aufgrund mehrere beleidigender Anteile ein Beitrag GELÖSCHT wird, dann werden alle Beiträge die dahinterstehen mit gelöscht, das läßt sich an dem Punkt dann leider nicht vermeiden.
Der Grund sollte eigentlich klar sein. Wenn Beleidigende Beiträge da sind, und antworten darauf folgen. Was passiert, wenn Ich nur die Beleidigungen entferne ?! Es geht jeglicher Zusammenhang flöten. Also ... entweder Ich lasse die Beleidigungen stehen (und akzeptiere das das Niveau absackt, Ich verweise auf zig Newsgroups) oder Ich lösche den gesamten Beitrag. MIR gefällt die letzte Variante besser.
Das Ihr die Begründung etwas dürftig findet, hatte Ich schon gesagt, das kann Ich nachvollziehen. Ich hätte AUCH zurückgefragt und ICH für meinen Teil begründe es etwas länger. Nur lösche Ich einen Beitrag, indem 50 Beiträge stehen, ist es doch wohl zugegebenermaßen sehr unschön, jeden User anzuschreiben. Und auch, wenn Ich eurer Idee folgen kann, es läßt sich nicht vermeiden, das man mal Beiträge löscht. Und Dieselschraube hätte genauso, wie Ich es getan habe, auch Beiträge gelöscht die EUCH gegenüber unfair gewesen wären. Ich habe sogar schon mal Beleidigungen gegen einen User entfernt, den Ich wenige Minuten vorher wegen Beleidigungen verbannt hatte. Nur... und das werdet Ihr auch zugeben müssen, solche Entfernungen bemerkt ihr meist nicht.
Ich kann GERNE ANREGEN das Dieselschraube in Zukunft einen Close ausführlicher begründet. Ich kann euch auch ANBIETEN, sollte euch etwas UNKLAR sein, das Ihr mich anschreiben könnt. Ich sehe mir die Sache dann gerne kurz an, und versuche auch zwei oder drei erklärende Worte zu finden. Das ist für mich KEIN PROBLEM. Das ganze sollte dann aber nicht in Vorwürfen, Beleidigungen und Angriffen enden.
Und glaubt mir den Punkt einfach mal. Es haben sich MEHR als ein User wegen des auslösenden Beitrages bei uns gemeldet. Es ist wahrlich nicht so, das alle User in Bezug auf Sexualität eine moderne und offene Einstellung haben. Es ist erfreulich, das Ihr das anders seht, aber wir müssen nunmal als öffentliches Board auf sowas Rücksicht nehmen.
MFG Kester
P.S. : Da hier keine Beleidigungen stehen, sehe Ich mich nicht genötigt diesen Beitrag zu löschen.
Die Aufregung um das Schließen/Löschen von Beiträgen kann ich nicht nachvollziehen. Habt Ihr mal versucht bei dem vermeintlich ja so liberalen und nicht diskriminierenden amerikanischen Internet-Provider mit drei Buchstaben zu posten?
Dort wird megaschnell alles gelöscht, was nicht paßt.
Es scheint zumindest auch die effizientere Methode zu sein. HIER wird darüber immerhin diskutiert.
Ferner finde ich das Entfernen (ich schreibe ganz bewußt nicht Zensieren) von Beiträgen zu Gunsten der Konkurrenz nur normal. Bei Coca-Cola gibt es auch keinen Link zu Pepsi!
Wer denn gehen will, kann ja den anderen (diskret) eine PN senden.
Gigl, Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit Deinem Bestreben wünsche ich Dir möglichst schnell viel Erfolg!
Hallo zusammen
da nicht mehr nachvollziehbar ist wer was wann wo wie gesagt hat würde ich es begrüßen, wenn wir uns jetzt alle mal abkühlen und die Sache hier mal beenden.
Da wir ja alle erwachsen sind sollte dies im Sinne der allgemeinen Konfliktlösung sicher möglich sein.
An anderer Stelle habe ich dies auch geposted und ich hoffe, dass wir jetzt alle wieder entspannt schlafen....
Jeder hat seine Meinung, die er dann auch gerne vertreten kann, aber bitte nicht so laut ( !! )
Wenn noch irgendwelche Probleme seitens der verstimmten Parteien offen sind, dann seid doch so nett und klärt das ein für allemal....aber bitte in PN`s.
Wir fahren doch alle nur die gleichen Autos.....sonst nichts...kein Grund sich gegenseitig verbal zu verprügeln.
Jeder macht mal Fehler....auch ein Mod....lassen wir es an dieser Stelle gut sein.
Gruß
WW Andi