Welche Marken bei Klarglas?`WICHTIG!!

VW Vento 1H

Hallo,
welche Marken kann man denn für Klarglasscheinwerfer für den Golf 3 nehmen?
Nur Hella oder geht auch Funtec oder Switch?
Hat jemand andere marken, die dicht sind?

Bitte helft mir sodass ich mir net nen Scheiß kauf!

Danke
Frankenmusik

69 Antworten

Shit meine 3 Wochen alten Switsch beschlagen nu schon von innen,was nu??

HIER ist noch mal der Hella Link...Musst auch mal die Suche Funktion benutzen, da findest Du dann hier im Forum alles über die Scheinwerfer...

Bilder von In.Pro und FK

Hallo Leute,

ihr habt ja schon einige Bilder von den FK und In.Pro Scheinwerfern gesehen. Ich hab zu Weihnachten die von In.Pro bekommen...Ich wollte die aber gerne mit den FKs vergleichen und hab mir deshalb noch die schwarzen von FK gekauft. Ich finde, dass sich die Ringe in den Schwarzen besser abheben weil nicht alles an dem was sonst Chrom ist reflektiert wird.

Ich hab also den In.Pro rechts und den FK links eingebaut. Das Resultat könnt ihr in der angehängten Datei sehen.

Ich persönlich finde, dass man die Standlichtringe von den FKs besser im Dunkeln sehen kann. Außerdem sehen die im Dunkeln so aus, als ob man einen bösen Blick hätte.

Von der Qualität sind die beide ziemlich gleich. Zur Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen. Ich hab sie bisher nur eingebaut.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen...

FRAGE: Wo bekommt man denn die Standlichtbirnen für die FKs her? Die sind nämlich nach vorne hin verspiegelt...

Christian

Ähnliche Themen

Schönes Bild, gute Arbeit.

Was mich an der ganzen Sache noch etwas wundert - die FK sind Freiflächenscheinwerfer (wie die Hella G4 Look), die In-Pro De-Scheinwerfer? Wie sieht es mit der Lichtqualität aus?

Ich habe die Hella G4-Look mit Phillips +50% Leuchtmitteln und bin mit der Lichtverteilung nicht wirklich zufrieden - die Ausleuchtung ist zwar recht hell aber die Scheinwerfer zeigen im Scheinwerfereinstellgerät sowie an Wänden ein schlechtes 'Bild' - der Keil der normalerweise den rechten Fahrbahnbereich ausleuchtet ist nur sehr kurz im Gegensatz zu normalen (H4-)Scheinwerfern und deutlich fleckig - den rechten Scheinwerfer habe ich schon getauscht weil der überhaupt kein 'Bild' hatte - der Keil nach rechts fehlte völlig, stattdessen war der Bereich nach rechts im Einstellgerät sogar noch etwas abgeflachter als der linke Bereich.

mh

Hey,
da kann ich jetzt nicht viel zu sagen. Ich hab mich jetzt nämlich für die FK entschieden... Billiger, kein TÜV und sehen geil aus.
Zur Ausleuchtung von den in.pros kann ich nur sagen, dass die eine schöne gerade linie gemacht haben und zur rechten seite auch schön gerade hoch gingen. Genau hab ich mir das ganze aber nicht angeschaut. Ich hatte auch nur einen Scheinwerfer weil der andere nen Transportschaden hatte. Zu den FKs kann ich mehr sagen, wenn die eingestellt wurden und ich die genau ausprobiert habe also dauert noch ein bischen. Ich melde mich :-)

Christian

P.S. Aber die G4 look machen eigentlich ziemlich geiles Licht finde ich, scheiß auf diese Lichtmessmaschine...

Hi,

ich möchte hier noch was ergänzen:

Ich finde nach einer gewissen Testzeit die FK-Leuchten sehr schlecht.

1. Die Technik: Bei den FK ist sie sehr schlecht. Die "Augenringe" mit 3 Glühbirnen zu beleuchten finde ich ziemlich armselig, zumal diese auch noch nach vorne hin verspiegelt sein müssen, damit man von vorne nicht 3 helle Punkte in den Ringen sieht. In.Pro verwendet wenigstens gute Leiter, dass sie nur eine Lichtquelle unten an den Ringen brauchen und nicht noch welche zwischendurch...Hat schon mal jemand versucht, diese verspiegelten Birnen zu bekommen? Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

Am besten ist da jedoch Hella...Beste ausleuchtung der Ringe mit LEDs...Super Hell und schön bläulich...einfach schön...Einziger Nachteil: Ich finde die Ringe etwas zu klein geraten...

2. Verarbeitung: Die FKs habe ich nach einiger Zeit wieder ausgebaut, weil die dauernd beschugen. Also sehr schlecht! Irgendwann kommt kein Licht mehr durch, weil sie von innen total verdreckt sind...Auch hier sind die Hellas viel besser. Bisher sind meine noch nicht ein mal beschlagen und ich hab sie jetzt schon über ein Jahr

3. Licht: Auch hier sind die Hellas einfach nur geil! Ich bin letztens mit dem Wagen von nem Kumpel im Dunkeln vor meinem gefahren und die Hella Leuchtn sehen durch die DE-Technik und die LED-Ringe mit den entsprechenden H7-Glühbirnen (Polizeischocker oder Phillips Blue-Vision) aus wie Xenon-Scheinwerfer sehr geil! Nachteil: Die Ringe von den Hellas sieht man am Tag so gut wie garnicht...

Fazit von mir:

Das Design von den 3 Herstellern ist durchaus verschieden und manche mögen vielleicht lieber das FK oder In.Pro Design. Auch im Preis sind die FKs oder In.Pros etwas günstiger. Aber die Qualität, Lichtausbeute, Lichtdesign und die Verarbeitung ist bei den Hellas um so viel besser, dass sich der Mehrpreis auf jeden Fall lohnt!

Also solltet ihr euch nicht für ein Design entscheiden können, dann nehmt die Hellas! Die sind echt top!

Gruß

Christian

Hellas

Hier ein 2. Bild

Kann mich Kirschi nur anschliessen...

Abe rmittlerweile kam noch ein hersteller dazu!
Nämlich RAID! Die haben Scheinwerfer die sehen auf den ersten Blick den Hellas ählich, würde mich interessieren wie diese so sind...

http://www.raid-rdi.com/.../db.cgi?...

Da VW eingeben und dann kann man sich die angucken, für diejenigen, die die noch nicht gesehen haben...

Also schön find ich sie nicht aber da kann man sich ja wieder tot diskutieren...

Wer hat was zur Qualität?

Deine Antwort