ot: was geht denn hier ab?
hallo zusammen!
zugegeben, ich bin nicht mehr ganz so aktiv bei mt wie noch vor 'nem jahr. aber 4 - in worten: vier! - geschlossene themen auf der ersten seite im hauptforum geben mir doch ein wenig zu denken. jeden zweiten tag musste ein moderator einschreiten! ist hier jemand uebereifrig? haben sich die regeln im forum geaendert? oder weht hier inzwischen gar ein ganz anderer wind? ich meine: die emotionen gehen dem einen oder der anderen - zumindest bei den themen, in die ich in den letzten tagen reingeschlittert bin - ziemlich schnell mal durch. ich will ja nicht noergeln ... aber wo sind wir denn hier?
<der gerade festgestellt hat, dass frueher definitiv doch alles besser war! zumindest hat oli vor drei jahren noch gewaltig schelte einstecken muessen, wenn er mal derart eingegriffen hat. der rest hat sich "von selbst" geregelt.>
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli
haha... 😁 ja, eines tages hængt hoffentlich mein meisterdiplom an der wand... 😛 danke jedenfalls.
lieb gruss
oli
Hm - wenn du Wert drauf legst - beraten wir uns und machen in MT eine offizielle Diplom-Verleihung ......
Bist ja auf dem allerbesten Weg .... !!!
eMkay, hat zwar schon Vorlesungen gehalten, aber noch nie ein Diplom verliehen ...... 😉
waren wir eigentlich schon mal zusammen auf einem treffen...? bei der næchsten gelegenheit lasse ich mich gerne "ueberraschen"... 😁
oops, handelte dieser thread von offtopic? 🙄
lieb gruss
oli
Zitat:
oops, handelte dieser thread von offtopic? 🙄
lieb gruss
oli
Aber, aber, Eure Adminität, nie würden wir es wagen. Oder? 😁 😁 😁
Gruß aus Westfalen
Eike (Semi-Offtopicer)
Wie wärs denn, wenn wir nun einen neuen Thread eröffnen, "Allgemeiner Off-Topic-Thread", und nur noch dort über Off-Topic-Sachen wie in den geschlossenen Threads diskutieren? Also nicht für jedes OT-Thema einen eigenen neuen Thread sondern alles in denselben?
Wen OT nicht interessiert, müsste so nur einen einzigen Thread (ok, Wunschdenken) nicht beachten und keine OnT-Threads verschwinden mehr allzuschnell von der ersten Seite. Wär das ein Kompromiss?
Grüsse
Christoph
Ähnliche Themen
Dagegen!Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Wie wärs denn, wenn wir nun einen neuen Thread eröffnen, "Allgemeiner Off-Topic-Thread", und nur noch dort über Off-Topic-Sachen wie in den geschlossenen Threads diskutieren? Also nicht für jedes OT-Thema einen eigenen neuen Thread sondern alles in denselben?
Wen OT nicht interessiert, müsste so nur einen einzigen Thread (ok, Wunschdenken) nicht beachten und keine OnT-Threads verschwinden mehr allzuschnell von der ersten Seite. Wär das ein Kompromiss?
Grüsse
Christoph
Zum einen würde das Leben hier verkümmern, unter anderem auch ein Grund, warum ich "damals" hier hängen geblieben bin. Also "das Leben" als Grund, nicht der Vorsatz, es verkümmern zu lassen. Ihr versteht schon.
In einem anderen Forum, wo ich mal aktiv war, wurde eine strikte Trennung vorgenommen, incl. anpöbeln der anderen User, wenn sich mal ein Beitrag ins falsche Forum eingeschlichen hat. Sehr unschön.
Lasst es, wie es ist.
Nur meine Meinung.
Eike
Zitat:
... dass ein offtopic-forum zwar eben nuetzlich, aber nicht notwendig ist. wir kønnen ja nicht alle den ganzen tag vor'm rechner sitzen... ;o) ... oli
Hmm - bei mir sind es jetzt schon wieder 2 Stunden MT (und das am frühen Morgen) - von wegen, wir können nicht ;-)))
BTW: Ich finde es durchaus OK, wenn auch ein Mod zeigt, dass er Mensch ist und mal den einen Fred leben läßt und den anderen abschiebt. Eine storische genaue Forenregeldurchsetzungsmaschine liegt mir fern ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sieht MT eigentlich grundsätzlich als (sehr lehrreiches, spassiges, interessantes, etc.) Off-Topic - und widmet sich nun dem "echten" OnTopic, manchmal auch Business genannt ;-))))))))))))))))
ich finde, murcs hat in diesem thread ein thema angesprochen, das nach dem wegfall von funky moose voruebergehend geløst schien, sich nun aber wieder immer mehr in den vordergrund drængt. nun wurde schon wieder ein vollkommen unsinniger und irrelevanter thread erstellt - da. von nun an wird jeder user, der einen solchen thread erstellt, verwarnt werden. drei verwarnungen fuehren zu einem virtuellen hausverbot, dazu ist der beschluss des olg køln "virtuelles hausverbot" (az.: 19 u 2/00) vom 25.8.2000 zu beachten.
lieb gruss
oli