stop, polizei
ein immer leidiges thema und eine ebenso latente gefahr.
nicht für uns volvisti, gehen wir bei den bewegungsmeldern eher als die älteren, vernünftigen, nicht alkoholisiert fahrenden, auf den anderen achtenden, mitfühlenden und am sonntag zur kirche gehenden verkehrsteilnehmer durch.
in der tat, seit ich volvo fahre, und das tue ich nun schon 11 jahre, bin ich nicht ein einziges mal meiner zeit beraubt worden. vorher, da bin ich aber auch mit eher unauffälligem blech unterwegs gewesen, habe ich hier und da verweilen müssen. auch den bekannten alkohotest habe ich mehrere male durchführen müssen. immer 0,0, immer anständig und freundlich. das denke ich ist die beste devise: freundlich und deren arbeit achtend.
man kann sicherlich bücher füllen mit den erfahrungen, die der ein oder andere gesammelt hat. mich würden eher die "normalen oder doch die lustigen und kuriosen erfahrungen" mit den bediensteten interessieren.
hoast
der immer "ja" sagt, wenn wieder so einer fragt: wolle rose kaufen?
53 Antworten
Ich bin in meiner Sturm und Drang Zeit mal einer freundlichen Streifenwagenbesatzung,mit meinem Corado G 60, weggefahren.
Als die mich dann ca 3 km später kurz vor meiner Haustür angehalten haben ,sagte der freundliche Beamte nur, das ich dióch bitte mal aussteigen sollte und gleich mal alle Papiere mit raus bringen soll.
1 1/2 Std Später und sich der Tatsache bewusst ,das ich noch in der Probezeit und das der Corrado 100 mm teifer war,fragte der Polizist mich wie und wo ich das eingetragen lassen habe??? Nach einer Auskunft meinerseits durfte ich dann doch glatt nach Hause Fahren (sehr langsam).
Der Beamte war selber Corrado Fahrer, und wollte mich eigentlich nur anhalten wegen der Tieferlegung.
Zufälle gibt das 😁😁😁 Glück ohne Ende gehabt.
Das ist mir dann nie wieder passiert, das ich so schnell unterwegs war.
Greetz Marcus
Ich hab meinen Führerschein zwar erst gut 2 1/2 Monate, bin in dieser Zeit jedoch schon 2 mal angehalten worden.
Einmal nachts um kurz nach 3, als ich von ner Kneipe heimgefahren bin, und einmal bei mir im Ort (5000 Seelen-Kaff).
Beim ersten mal war der Herr von der Rennleitung recht unfreundlich. Hat mich schroff aufgefordert auszusteigen und die Papiere vorzuzeigen.
Hab ich natürlich brav getan. War zwar sau nervös ( 2 Wochen Führerschein => "Hab ich was falsch gemacht??!" *panik) Dann durft ich noch ins Röhrchen pusten. 0,0 .. Mir war das klar, weil ich nichts getrunken hatte .. naja ..
Der nette Mann in grün hatte zwar schwarz auf weiß 0,0 auf seinem Ausdruck stehn, und mich auch etliche Linien entlang gehn/hüpfen lassen, hat mich aber dennoch weiter ausgefragt ob ich denn was getrunke/geraucht/genommen hätte.
Naja schließlich hat er mich dann wortlos weiterfahren lassen.
Hätte den Karren dann zwar vor Aufregung fast noch ausgemacht, aber das hat ihn dann auch nicht mehr interessiert ...
Beim zweiten mal war der Polizist recht nett. Hat mich nur gefragt, ob alles in Ordnung is, ich hätt meinen Führerschein ja erst so kurz und bla .. hat mich net mal pusten lassen, naja war ja auch um 16 Uhr unter der Woche ..
Beide Male war ich mit den 94er Ford Mondeo Turnier meiner Eltern unterwegs ... Keine Ahnung, das Auto is weder getunt noch auffällig oder sonst was ...
Er hat mich noch drauf hingewiesen, dass meine Alu´s dreckig sind,und meine Tür rostet. Dann hat mir nen Felgenreiniger empfohlen :-)
Wieso die nur immer mich nehmen!?
Naja, ich fahr ja meistens ordentlich, und trinken tu ich auch nur wenn ich nicht fahren muss.
Aber war eigentlich beide Male lustig ...
Gruß
Hab mir jetzt mal eben den Kopf darüber zerbrochen, ob ich überhaupt schon mal rausgewunken worden bin, seit ich Volvo fahre.. Die Antwort war nein!! Obwohl ich ja nicht ganz den alltäglichen Elch unterm Hintern hab.. Ich fahr gern Volvo 😁
mich schauten zwei beamte beim vorbeifahren einer kontrolle in crivitz, mecklenburg, ganz interessiert an - ein orangenes, rostiges, norwegisches, 30 jahre altes volvo-coupé ist wohl ein eher unbekannter automobiler anblick. genauso unbekannt war fuer die wohl das geræusch von spikes auf asphalt - geschwitzt habe ich trotzdem... 😁 also, in kurz: wurde noch nicht angehalten, hætte, bis auf dieses eine mal, auch keinen grund dazu gegeben.
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Zu einer wald und wiesenkontrolle bin ich noch nie angehalten worden. gehe allerdings auch nicht in dorfdiskos 😉
Grenzübergänge allerdings waren früher eine Qual. Der einzige Grenzposten in Mittel/Südeuropa wo ich jemals durchkam, ohne dass man mich angehalten hat, war Muhlhouse (da haben sie früher schon nicht kontrolliert). Ansonsten wurde ich immer angehalten und ausgefragt was ich wolle(selbst wenn die Ski im Innenraum rumlagen). Die Herren bei Biarritz wollten mir sogar ihren Hund schenken, aber der wollte partout nicht in meinem Auto bleiben. Kommt eben davon, wenn man R4 fährt. Muß man damit rechnen.
Rapace
Also ich fahre einen roten Volvo 360.
Den habe ich jetzt ca. 3 Jahre, und ich wurde einmal morgens auf den Weg zur Berufsschule angehalten, ich hatte noch einen Kumpel, der aus meiner Gegend kommt im Auto sitzen.
Mir ist das bis heute noch ein Rätsel;
Ich bin weder zu schnell gefahren, noch bin ich schlangenlienien gefahren, oder habe die bullen überholt, und mit einer Bierflasche gewunken....
Jedenfalls mußte ich denen dann folgen (war auf der bab) und dann haben wir angehalten, für mein Auto haben se sich garnicht interessiert, sondern meinten nur etws vonwegen Verkehrs und Personenkontrolle, und haben von mir den Führerschein, und den Führerschein von meinem Kumpel mit in ihren Streifenwagen genommen, gefunkt, und dann konnten wir weiter fahren....
Ich will mal hoffen, dass mich die grünen nicht nächstes Wochenende anhalten, denn ich muß einen Anhänger ziehen, mit dem ich meine Anhängelast ein bischen überschreite.
Wisst ihr zufällig, ab wieviel Anhängelast zuviel man den Anhänger stehen lassen muß???
Grüße
Kamui 😉
Zitat:
... und den Führerschein von meinem Kumpel
das wird's vermutlich gewesen sein: wenn gleich zwei leute am lenkrad rumfuchteln... 😁 im ernst: wieso den fuehrerschein des beifahrers?
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... im ernst: wieso den fuehrerschein des beifahrers?
lieb gruss, oli
Personenkontrolle halt, hauptsache der junge Mann konnte sich ausweisen, bzw. Papiere vorlegen, die den Herren in Grün ermöglichten dan Namen fehlerfrei abzutippen :-)
Ich selber bin mit meinem Volvo (und den anderen Großraumlimousinen vorher) auch noch nicht zu Routinekontrollen rausgewunken worden.
Süß aber das Lächeln der Polizistin, als sie neulich beim Rauswinken der Fahrzeuge meinen Stoffelch am Kühler sah und deutlich schmunzelnd mich weiterfahren ließ. Von Ihr hätte ich mich jedoch gerne kontrollieren lassen ;-)
Wer sich weiter für dieses Theme interessiert, dem empfehle ich diesen MT Fred ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nennt die netten Kontrolleure doch nicht "Bullen" - wer so negativ eingestellt ist, darf sich über strengere Kontrollen nicht wundern. Erinnert Ihr Euch den Spruch von Dieter Bohlen, nachdem die Kontrolle eigentlich schon fertig war, sagte er "Schönen Tach noch", was die Streifenpolizisten aber als "Arschl***" verstanden und ihn rechtskräftig drankriegten ;-))
Das letzte Mal hat mich der Zoll angehalten. Ich war mit dem Fiesta meiner OHL unterwegs, natürlich hatte sie die Papiere nicht wie abgesprochen im Auto. Das hat aber niemanden gestört. Sie haben nur mal in den unaufgeräumten und sehr unordentlichen Kofferraum geschaut. Ich sagte nur "das Auto meiner Frau". Haben sie gegrinst und mich ohne Kommentar weiter fahren lassen.
Das war das zweite Mal das ich bisher angehalten worden bin und dies seit ich den Führerschein (18 jahre) habe...
Gruß Heiko
Als ich noch meinen klapperigen Astra (10 Jahre alt) hatte, habe ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich nicht gleich eine 10er Karte für allgemeine Verkehrkontrollen buchen kann. Im Durchschnitt mußte ich 4 mal im Jahr meine Papiere vorzeigen und wenn die Dämmerung heran oder bereits vorrüber war auch stets pusten.
Seit ich den V70 mit Kindersitz und Winnie-Poo-Seitenfensterverdunklung besitze, bin ich kein einziges Mal angehalten worden. Kleider machen offensichtlich doch Leute.
Tschüß Martin
Zitat:
Original geschrieben von ICU
... Seit ich den V70 mit Kindersitz und Winnie-Poo-Seitenfensterverdunklung besitze, bin ich kein einziges Mal angehalten worden. Kleider machen offensichtlich doch Leute.
Tschüß Martin
Wenn ich mal Drogen, Waffen oder Unmengen von Schokolade über die Grenze bringen müsste, würde ich auch immer ein paar Kinder reinsetzen. Das wirkt, habe ich mehrfach getestet ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und meint jetzt nicht den Teil mit den Drogen & Waffen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Kamui360
noch bin ich schlangenlienien gefahren, oder habe die bullen überholt, und mit einer Bierflasche gewunken...
Wisst ihr zufällig, ab wieviel Anhängelast zuviel man den Anhänger stehen lassen muß???
Grüße
Kamui 😉
also die holländer lassen dich noch mit 45 tonnen fahren, solltest aber zum dank nicht mit der bierflasche winken.
hoast
der vor langen jahren mal lkw gefahren ist (kindheitstraum, eine lokomotive gabs bei uns im dorf nicht) und im europaverkehr viel neues gelernt hat
Auch wenn das jetzt böse klingt:
Eine "Allgemeine Verkekehrskontrolle" ist Ermessenssache der Polizisten (man kann es auch Willkür nennen...). Entweder sieht man gut oder böse aus. Ich werde auch alle 3-4 Wochen rausgezogen...
P.S.: Ich bin Kommissarsanwärter im schönen Hessen...
@fjhg, siehst du denn so bøse aus? in den siebzigern hat man in mehreren amerikanischen grosstædten einen test gemacht: weisse und danach afroamerikaner fuhren mit einem weissen riesigen cadillac mehrere stunden wæhrend der rushhour durch jeweils eine stadt. ergebnis: die weissen wurden nicht einmal angehalten, die dunkelhæutigen haben in keiner stadt eine stunde ohne polizeikontrolle ueberstanden! leider habe ich den literaturverweise nicht zur hand, kønnte ich aber eventuell rausfinden.
Zitat:
Wenn ich mal Drogen, Waffen oder Unmengen von Schokolade über die Grenze bringen müsste, würde ich auch immer ein paar Kinder reinsetzen. Das wirkt, habe ich mehrfach getestet
... und ich habe bereits bedenken, øffentlich mein spikesreifenabenteuer zuzugeben... 😁 😛
lieb gruss
oli