Schweizer Nummernschilder
Guten Tag
Ich weiss nicht wie klein unsere Minderheit ist - aber wäre es nicht möglich auch schweizer Nummernschilder zu kreieren? (immer diese Schweizer mit ihren "Spezialitäten"...😉
War ja nur ne Frage...
Herzliche Grüsse und schönen Sonntag noch
pdoc
59 Antworten
Suchen schon aber da Mann meistens nichts findet... suche ich auch nicht mehr.
Ihr könnt ja ein Euro Schild "missbrauchen" und vorne in den blauen Balken das CH einfügen und hinten nur Zahlen erlauben🙂
Das sollte doch realisierbar sein..... das wären 26 neue Buchstabenkombinationen AG - ZH
Und was zum Teufel soll das bringen? Dann müsste man allen anderen Leuten die aus anderen Ländern kommen außer aus D oder CH auch andere Kennzeichen machen.
Wie hier schon erwähnt geht es um deutschsprachige Länder in der Schweiz wären es auch nicht alle Kantone😉... es könnten also noch die Österreicher dazu kommen und dann noch die Südafrikaner, dann wäre aber schluss....
Oder ein Blankoschild wäre auch eine Möglichkeit, wo jeder einfügen kann was er will....
Meine Meinung:
deutsches Forum = deutsche Nummernschilder
Basta!
Ähnliche Themen
OK PUNKT
ich schreibe jetzt nicht was ich denke......
aber ich verstehe bald den Rest der Welt 😛
Ich kann mir schon vorstellen was du denkst....aber da bist du auf dem Holzweg
Wäre nicht falsch die Kennzeichen der deutschsprachigen Länder zu übernehmen.
Österreich ist ja fast deutsch 😁, gleiche Sprache und 2 mal gehörten die Österreicher schon zu Deutschland.
Mal Scherz beiseite, würde ich gut finden. Gerade wenn Fragen zu Gesetzen gepostet werden, ist es manchmal schwer, falls der TE vergessen hat dies zu erwähnen, eine korrekte Antwort zu geben wenn das Heimatland nicht bekannt ist.
Es gibt aber wichtigere Projekte, ich glaube unsere deutschsprachigen Freunde halten das auch ohne eigenes Kennzeichen noch ein weilchen aus? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Mal Scherz beiseite, würde ich gut finden. Gerade wenn Fragen zu Gesetzen gepostet werden, ist es manchmal schwer, falls der TE vergessen hat dies zu erwähnen, eine korrekte Antwort zu geben wenn das Heimatland nicht bekannt ist.
*Irone an*
Ok, dann möchte ich auch, das jeder User sein Auto mit mind. 15 Biildern in seiner Sig vorstellen darf, damit jeder weiß um welches Auto es sich dreht
*Ironie aus*
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
*Irone an*
Ok, dann möchte ich auch, das jeder User sein Auto mit mind. 15 Biildern in seiner Sig vorstellen darf, damit jeder weiß um welches Auto es sich dreht
*Ironie aus*
Was gibt es daran auszusetzen? Das ist ein
deutschsprachiges, nicht ein
reindeutsches Forum!
Warum muss man 15 Bilder in seiner Sig haben dürfen? Mal abgesehen davon, das man das kann und noch viel mehr: Pixum, Web Fotoalbum ... 😉
Dann könnt ihr ja auch die Nummernschilder verlinken *kopfschüttel*
Aber wie gesagt, ich bin dagegen.
Gut, ich verstehe dich mangels Argumente nicht. Wenn wir von deinem nationalgeprägtem absehen, was mir auch nicht hilft dich zu verstehen.
Re: Schweizer Nummernschilder
Zitat:
Original geschrieben von pdoc
Guten Tag
Ich weiss nicht wie klein unsere Minderheit ist - aber wäre es nicht möglich auch schweizer Nummernschilder zu kreieren? (immer diese Schweizer mit ihren "Spezialitäten"...😉
War ja nur ne Frage...
Herzliche Grüsse und schönen Sonntag noch
pdoc
Wenn sich Schweizer hier ebenso wohl fühlen sollen, wie Deutsche; Oder auch Österreicher hier ein technisches Zuhause finden mögen, fände so eine Erweiterung fair.
Ich weiss aber nicht, wie weit der Satz hier ganz oben vom Betreiber verstanden wird:
Das größte deutsche Forum ...
😕
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Und was zum Teufel soll das bringen? Dann müsste man allen anderen Leuten die aus anderen Ländern kommen außer aus D oder CH auch andere Kennzeichen machen.
Das ist mein Argument.
Hallo ! 🙂
Nochmal ganz kurz zur Erinnerung:
-> Hier <-Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Moin, oder salut,
ich denke, dass dies - zumindest in naher Zukunft - nicht realisierbar ist.
Wir haben hier schon Probs mit den deutschen Kennzeichen (Stichwort: ändern / ganz löschen).
Da existieren hier schon einige Threads und das steht auch nicht ganz oben auf der to-do-Liste.
Ich fürchte, dat wird nix, sorry.mfg
aus diesem Thread !
...und so ganz nebenbei wüsste ich z.B. auch nicht, warum wir hier dann neben den schon gewünschten Kennzeichen ein südafrikanisches benötigen würden - wir hatten zwar im G2-Forum auch schon Teilnehmer von dort, aber die haben sich dann doch eher der englischen Sprache bedient.....was wir dann in Ausnahmefällen auch mal durchlaufen lassen!
Hier mal ein paar Threads zur Thematik, die sich auch ohne weiteres -wie vom mir zitierten auch schon erwähnt- per zurückblättern hier im "Sagt's uns" finden lassen:
Kennzeichen
Kennzeichen für Österreich
Kennzeichen für "Ausländer"
Es lassen sich aber wohl noch ein paar mehr dazu finden, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
(...)
Ich weiss aber nicht, wie weit der Satz hier ganz oben vom Betreiber verstanden wird:Das größte deutsche Forum ...
😕
Mehr als äusserst wahrscheinlich
nichtso, wie es hier bzw. in einigen anderen Beiträgen schon wieder zwischen den Zeilen hineininterpretiert wird bzw. hineininterpretiert werden
könnte- die ".de"-Domain wird es ja wohl nicht geben, weil MT Sitz, Registrierung und alles andere, was dazu gehört, in Österreich, der Schweiz, Spanien oder Australien hat! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Hallo ! 🙂
...und so ganz nebenbei wüsste ich z.B. auch nicht, warum wir hier dann neben den schon gewünschten Kennzeichen ein südafrikanisches benötigen würden - wir hatten zwar im G2-Forum auch schon Teilnehmer von dort, aber die haben sich dann doch eher der englischen Sprache bedient.....was wir dann in Ausnahmefällen auch mal durchlaufen lassen!
Meinte Namibia.... weil es mal eine deutsche Kolonie war und man dort immernoch deutsch spricht😁