Q7 Event
Hi,
heut war in der Post eine Einladung von Audi...
Die machen in den AZ wohl nen Q7 Event. Ist jemand aus dem Raum Regensburg dabei der dort hingeht? Falls ja, wann geht ihr? Sonntag oder Montag?
Wie ist das bei diesen Events, darf man da auch ne Begleitung mitbringen?
Gruß
Sebo
31 Antworten
Wir sind ebenfalls am 17.3. in Köln.
Termin 12:00 Uhr.
Gruß
philippcaravan
Hallo,
jetzt haben wir schon 2 Threads - gleiches Thema
http://www.motor-talk.de/t965445/f318/s/thread.html
@Moderatoren: sollte evtl. zusammen gefasst werden.
Hallo,
die Post ist da - Termin:
Mo, 27.02.2006, 15:30 bis 19:00 Uhr
Nürnberg, Nordostbahnhof
90491 Nürnberg
Programm angeblich:
- Q7 Erlebnis mental: (Vorführung)
- Q7 Erlebnis aktiv (Off Road Parcour mit Instruktor)
- Q7 Erlebnis dynamisch (Teststrecke)
- Q7 Erlebnis Lounge (Kulinarisches)
Freue mich schon !
Siegrima: Kamelle aus Kölle 🙂
Siegrima schrieb im gestern geschlossenen Q7-Roadshow-Thread:
"Fahr aber nicht mit dem Auto zu uns nach Kölle und besonders nicht mit offenem Schiebedach!!!
Es könnte sein das Du dann mit den 3,5 Tonnen Zuggewicht nicht auskommst und das Auto voll mit Kamelle (Bonbons) ist. Und dann fährst Du ohne Fahrerlabnis wenn Du über 3,% Tonnen kommst und Di kriegst Ärger mit der Polizei....siehe Bild"
Danke Siegrima für den guten Tip, 🙂 meine Buben essen gerne Kamelle und ich eigentlich auch:
Ich fahre also am Rosenmontag gleich mit offenem Schiebdach und geliehenem Tandemanhänger von der Q7-Roadshow in Nürnberg zu Euch nach Kölle, dann gehen noch mehr Kamelle rein ! Polizei ist kein Problem, ich habe ja den alten Führerschein Klasse 2 (BCE) vom Bund. 😁
Jetzt muß ich nur noch schnell am Rosenmontag zwischen 15:30 und 19:00 Uhr von Nürnberg nach Kölle und wieder zurück fahren, was dann aber angesichts der großen Entfernung und der damit zu fahrenden Geschwindigkeit (über 80km/h mit Hänger !!) doch wieder Probleme mit der Polizei geben dürfte, vielleicht also doch ohne Hänger und nur mit offenem Schiebdach! 😎
Ähnliche Themen
R I C H T I G ! ! !
Ich stehe im Bankenviertel im abgesperrten Bereich von einer privaten Veranstaltung direkt am Rosenmontagszug, mit Kölsch, Essen und natürlich Dixi Klo. Also kleinen Abstecher???
Musst halt auf dem Rückweg mehr auf die Tube drücken!
Kannst Du ja in einem die Verbrauchswerte bei Maximalbelastung testen.
Was sagt man nochmal zu Scotty? "Energie!!!"
Rosenmontag - Q7-Test und/oder Kölle
Hallo Siegrima,
klingt verlockend 😁 , mal sehen was die Audi-Instruktoren aus Nürnberg zu Deinem Vorschlag sagen !
Gibt es bei Euch eigentlich auch alkoholfreies Kölsch, damit unsere "Freunde und Helfer" mich neben Geschwindigkeitsübertretungen nicht auch noch wegen Trunkenheitsfahrt drankriegen können. Ich könnte nach Kölsch-Genuss leider nicht mal am Steuer mit meiner ehelichen Begleitfrau wechseln, weil die noch 2 Wochen Armgips (winterlicher Sportunfall 🙁 ) tragen muss !
Ich frag mich nur, warum die einen 20 Jährigen ohne Geld einladen, einen 50k Wagen zu fahren, naja, vlt wissen die ja schon das ich mein gerade begonnenes Maschinenbaustudium schaffe 😉
Keine Ahnung, bin auch erst 24 und habe eine Einladung bekommen. Der Q7 liegt defenitiv nicht in meiner Preisklasse auch wenn ich schon 120t€ da gelassen habe. Aber der Q7 ist dann doch etwas heftig und (noch) in meinen Augen eh kein schöner Audi! 😉
Aber vielleicht bekommen wir ja auch alle einen Geschenkt! 😁
Gruß Scoty81
wird irgendwer bei der aktion am 24.3. in hannover dabei sein?
habe mich heute angemeldet.
hi, war gestern in nürnberg auf der roadshow, war echt klasse!!!
gab unmengen an lecker essen von feinkost käfer, probefahrt war ca 1std quer durch nürnberg und dann noch etwa 20 km autobahn.
haben sich alle mühe gegeben war echt stark!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
wird irgendwer bei der aktion am 24.3. in hannover dabei sein?
habe mich heute angemeldet.
Hallo,
sehe ich das richtig, dass Du dich am 27.02. zu der Roadshow in Hannover angemeldet hast?
Ich habe die Einladung am 23.02. bekommen und wollte mich dann am 24.02. anmelden und die nette Dame, sagte mir, dass es für Hannover keine freien Plätze mehr gibt. 🙁
Sie hat mich dann auf eine Warteliste eingetragen.
Gruß
Spike72
Tja, hab mich einen Tag nach dem Erhalt der EInladung für Stuttgart anmelden wollen. Schon alle Plätze belegt 🙁
Road-Show in Nürnberg
Zitat:
Original geschrieben von Königkrümel
hi, war gestern in nürnberg auf der roadshow, war echt klasse!!!
gab unmengen an lecker essen von feinkost käfer, probefahrt war ca 1std quer durch nürnberg und dann noch etwa 20 km autobahn.
haben sich alle mühe gegeben war echt stark!!!!!
Seh ich genau so. War gestern ebenfalls in Nürnberg (gelbe Gruppe, ab 15:30 Uhr). Hat wirklich Spaß gemacht. Bin 4.2 FSI gefahren, leider nur etwa 40 km auf der Strasse.
Offroad war, wie bereits befürchtet, nur als Beifahrer über drei Stahlrampen möglich, schade !
war auch gelbe gruppe, :-) allerdings schon um 12.00
bin den 3.0 TDI gefahren muß ehrlich sagen hätt ein bißchen mehr bums erwartet. hatte auf der autobahn einen A3 2.0 TDI
vor mir da hatt ich ordentlich zu tun dran vorbeizukommen.
aber der 4.2 geht bestimmt besser.
oder auf den V8 TDI warten, kommt nächstes jahr!!!
Q7 Roadshow
Dank der freundlichen Einladung von kallirolo hatte ich heute die Gelegenheit den Audi Q7 auf der s.g. "Q7 Roadshow" kennen zu lernen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Audi-Freund bin. Die ersten Bilder im Internet und in Zeitschriften hinterliessen einen eher negativen Eindruck, aber live hat mich der Wagen auf Anhieb überzeugt. Bis auf den Spaceframe-Grill - und die Wiederholung desselben auf dem Pralltopf des Lenkrads - kann ich ich nichts gegen das Design sagen.
Im direkten, optischen Vergleich fällt zunächst auf, dass der Q7 gegenüber dem XC90, trotz 30cm mehr Aussanlänge, nicht mehr Innenraum zu bieten hat. Der nutzbare Raum im Kofferraum macht sogar einen kleineren Eindruck, obwohl die nackten Zahlen für den Q7 sprechen.
Nach einer kurzen Offroadvorführung (das kann der XC alles auch), bei der sich herausstellte, dass die Überhänge des Q7 einem ordentlichen Offroad-Einsatz im Wege stehen, konnte man das Auto selber fahren.
Nachdem kallirolo den Wagen ja schon vorher für 2 Stunden fahren durfte, überliess er mir die gesamte Fahrzeit von einer knappen 1/2 Stunde und ca. 27 km. DANKE! 😁
Einsteigen, losfahren und sich direkt zuhause fühle, so soll es sein. Die Bedienung des MMI steht dem allerdings in etwa so entgegen, wie damals die Umstellung vom analogen Receiver auf Digitaltechnik. Erst etwas fremd, aber mit etwas Übung gewöhnt man sich schon dran. Dennoch ist mir die Bedienung des XC lieber (mein Analogreceiver ist mir auch immer noch lieber 😉 ).
Direkt auf den ersten Metern merkt man, dass die nackten Zahlen der Fahrzeugmasse dem Fahrspaß in keiner Weise entgegenstehen. Weder beim Gewicht, noch bei den Abmessungen.
Das Fahrwerk, nachdem ich fast alle relevanten Gegner des Q7 gefahren habe, kann man getrost als das beste in dieser Klasse bezeichnen. Auch ohne Luftfederung ausgewogen und souverän. Nicht die Härte von X5 und XC90, nicht so weich und schaukelig wie im ML, nicht so auf Sportlichkeit ausgelegt wie im Cayenne, m.M. einfach perfekt.
Die Lenkung gefällt mir, da zu leichtgängig, nicht.
Der Motor macht zu keiner Zeit einen angestrengten Eindruck und zieht bis zur Höchstgeschwindigkeit von 210km/h gleichmässig durch (3.0TDI mit DPF und 233PS, 500Nm).
Die Verarbeitung des Q7 macht einen auditypisch hervorragenden Eindruck.
Die Sitzpositionen im Fahrzeug finde ich durchweg gut, die Vordersitze allerdings im XC bequemer.
Als Fazit bleibt mir nur, dass mit dem Q7 Audi ein Auto gelungen ist, dass sogar mir als "Audigegner" sehr gut gefällt.
Zur Roadshow selber bleibt nur zu sagen, dass diese super organisiert war und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich waren!
Gruß
Martin
Wer noch Fragen hat, möge diese kurzfristig stellen, so lange die Eindrücke noch frisch sind.