64...

Volvo S60 1 (R)

...Kilometer habe ich schon mit meinem XC90D5 "abgerissen" (ich danke allen Beteiligten, die es mir unmöglich gemacht haben, mein neues Auto ausgiebig zu fahren/testen 🙁 )!!!

Kurze erste Eindrücke nach 64.000m problemloser Fahrt:

1. Mann, ist der groß!!! In RUBINROT sieht er viel größer aus, als in schwarz!

2. Fährt sich toll!
2.a) superkomfortables Fahrwerk mit "satter" Straßenlage (etwas schiffsschaukelmässig, aber nie dieses unsichere Gefühl wie im ML)
2.b) Geartronic schaltet hervorragend, kein hektisches rauf und runter, wie hier von anderen beschrieben
2.c) Anfahrschwäche geringer als bei meinem XC70, obwohl schwereres Fahrzeug
2.d) volvotypische Lenkung, die ich mittlerweile zu schätzen gelernt habe
2.e) verleitet zum Cruisen (50cent aus den Boxen und man wechselt die Hautfarbe 😉 )

3. Xenonscheinwerfer leuchten optimal (eher zu hoch als zu tief), gleichmässige Ausleuchtung ohne "Flecken"

4. Zuheizer (im Mai *Kotzsmily*) sprang bei 7° an und lief kaum nach, obwohl nur 10 min. gefahren (bin gespannt, ob er morgen früh qualmt)

5. Heizung funktioniert gut, auch im Fussraum. Mittige Düsen kälter als die Anderen (und das ist gut so 😉 )

6. Es klappert nichts (ganzwildaufholzklopf)

7. Die Kinder sind total happy, da die Innenbreite jetzt ein selbständiges Schliessen der Gurte ermöglicht, ohne dem schon angeschnallten "Gegner" in die Rippen boxen zu müssen. Und natürlich die Möglichkeit, die Kinder "im ganzen Wagen zu verteilen" 😉

8. Keine seltsamen Windgeräusche

9. Anlage ist sehr gut, wobei der Unterschied zum 603 im XC70 nicht sooo doll ist.

10. Regensensor funktioniert einwandfrei, d.h. er hat nicht gewischt, weil es nicht geregnet hat 😉

11. Tempomat funktioniert wie gewohnt, d.h. gut, spontan und genau

12. Sitze sind sehr gut, die Kopfstützen nicht zu weit vorne und die Sitzheizung scheint auf höchster Stufe zu stehen. Das "Leder" muss seine Qualitäten noch beweisen, ist anders als im XC70

13. Die Laderaumabdeckung ist o.k., wird aber wahrscheinlich nicht mehr den Weg zurück ins Fahrzeug finden, da eine Verstaumöglichkeit bei 7-Sitz-Betrieb fehlt!?

14. Bedienung gibt keine Rätsel auf (à la iDrive, MMC oder was weiss ich), alles da, wo es (beim Volvo) sein sollte

15. Die Parrot CK3100 ist genial (ich bin so froh, nicht das Telefossil® genommen zu haben)

16. Bilder gibt´s hier

Gruß

Martin

107 Antworten

Na dann will ich als erster gratulieren!
VielSpaß, viele unbeschwerte Kilometer und stets blessurfreie Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch

bkpaul

PS.: Das eine oder andere eigene Bild wär aber doch schön.

schööön

Gratulation und allzeit gute Fahrt!!

nen nächtlichen Gruss vom
Hobbes

🙂

Hallo Martin,

gratuliere Dir zum Schön-Elch!!

Da bei Deiner Aufzählung der (funktionierenden) Funktionen und nicht vorhandenen kleinen Ärgernissen Dein Auto offenbar ein echtes "Montagsauto" ist, wünsch ich Dir viel Glück damit!
Dein Freundlicher wird's schon richten!! 😉 😁 😉

Im Ernst: allzeit viel Spass mit der Kiste, wenig bis keinen Ärger und bring' Deine Kids immer heil nachhause damit!!

Gruss Michael (der es ziemlich faul aber nicht untypisch findet, dass Tupper-Martin auf die Fotos eines MT-Kollegen linkt!! Da muss er wohl aber doch noch selbst mal die Kamera auspacken!!)

Hört sich doch alles ganz prima an! Und was die 64 km angeht: Spätestens in 1 ½ Wochen dürften es wohl bereits weit über die 1000 sein. 😉

Haste Deinem leihweisen S40 eigentlich 'ne Träne nachgeweint? Oder kam Dir vielleicht gerade deswegen der XC90 so gross vor?

Re: 64...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5



16. Bilder gibt´s hier

und ich hab echt gedacht, er hätte sooo viel (eigene) Bilder gemacht, dass er sie ned in MT laden wollte. Ich hätts wissen müssen 😁

Also Martin, herzlichen Glückwunsch zum Rotwild. Da doch noch die eine oder andere Stelle unlackiert ist, kannste auch weiterhin Tupper bleiben.

Allzeit gute, unfallfreie, klapperfreie, sichere, ausfallfreie Fahrt....

Ciao,
Eric,
der dieses Rot am XC90 auch gut findet nach anfänglicher Skepsis 😁

Hallo Martin,
Glückwunsch zu deinem "großen" Elch!
Ich warte schon die ganze Zeit ,das Du vorbeikommst und ihn mir vorstellst!
Die Digitalkammera hat extra ne neue 1MB XD Card bekommen😉

Also wir sollten uns mal langsam einen Termin fürs "versiegeln mit LG" aussuchen!

Viel Spass und allzeit Knarz und klapperfreie Fahrt....

Gruß MArtin

Glüchwunsch, Martin

Hagen (derganzineileistheute)

GLÜCKWUNSCH!!!

Ich freue mich mit Dir. 🙂

Und: Ich habe am ersten Tag mal gerade die Hälfte Deiner Meter gefahren.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Großelch.

Gruß Andi

Hi, auch von mir ALLES GUTE zum neuen Elch ;-) Hast Du schon gehört - in Belgien kann man angeblich den Zuheizer günstig als Standheizung freischalten lassen. Bemüh mal die Suche im MT, ich glaub das wurde hier schon mal diskutiert ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wie sieht es aus mit: AUTOLOCK, RESTWÄRME, PDC, ZSW, RTI (Versionsnummer Deiner DVD, TMC Probleme, etc.), ... ;-))

Na denn, allzeit gute Fahrt!

Schön, dass nichts "zwickt" 😉

Beste Grüße aus A
Robert

Hallo Tupper,

Beste Wünsche auch von mir zu dem dicken Rotpaarhufer !! - Mir gefällt die Farbe an dem Elch wirklich gut - macht ihn sehr stattlich.

Wünsche allzeit knarz- und knautschfreie Fahrt - der eMkay

Hey Martin,

allzeit sorgenfreies Elchleben und viel Spaß damit!! Und ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch in Zukunft von den GEs verschont bleibst! 😉😁

Gruß JJ

tolles ROT

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5


2.a) superkomfortables Fahrwerk mit "satter" Straßenlage
2.b) Geartronic schaltet hervorragend, kein hektisches rauf und runter, wie hier von anderen beschrieben
2.c) Anfahrschwäche geringer als bei meinem XC70, obwohl schwereres Fahrzeug

Ich gratuliere, das tolle ROT finde ich Klasse. Deine Aussagen zum "Fahrwerk", "Geartronic", "Nicht-Anfahrschwäche" kann ich nur bestätigen. Ich verstehe gar nicht wieso manche von "Anfahrschwäche" reden, mein XC90 D5 hat auch keine. Aber anscheindend gibt es Unterschiede (Manche Testzeitschriften schreiben auch von Anfahrschwäche andere nicht).

Rolo

Hallo Martin,
habe schon gestern Nachmittag auf deinen ersten Erfahrungen mit Deinem XC90 gewartet.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!! Mussst Du nun Dein Avatar ändern?-
Deine Erfahrungen kann ich genau wie rolo betätigen:
-Geartronic klasse und nix mit Anfahrschwäche; der Motor hängt sogar recht gierig am Gas und das Pedal will nur gestreichelt werden.
Beste Grüße
ullus

(der auch nach 4 Wochen immer noch abends mal heimlich zum neuen Elch schleicht...)

Deine Antwort