Einkaufskorb bitte anschnallen!!!!!!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchfreunde,

bin ja jetzt schon seit 3 Wochen glücklicher XC90 D5
Besitzer und fühle mich in meinem Großelch wie Gott in Frankreich.
Doch gewisse Dinge können einem das Ganze schon manchmal vermiesen weil´s nervt
Beim lezten Einkauf hab ich nämlich den Enkaufs-
korb auf den Beifahrersitz gestellt und bin losge-
fahren. Es piepst und piept und hört nicht mehr auf.

Ich denk noch, bin doch angeschnallt. Mittlerweile
wird sogar der Radiosound unterbrochen.
Jetzt erst komme ich so langsam drauf, dass mein
Beifahrer der Herr "Einkaufskorb" 😁 nicht angeschnallt war. Ich holte das nach und siehe da, der nervende Piepser war weg. Später testete ich nochmals das Ganze und komme zu dem Ergebnis: Entweder denKorb in den Kofferaum stellen oder auf den Boden statt auf den Sitz.

Weiß jemand ob der Piepser abgestellt werden kann?
Der nervt!!!!!!!!!

Gruß Rene

50 Antworten

ich sach nix mehr dazu 🙂

>Weiß jemand ob der Piepser abgestellt werden kann?
Der nervt!!!!!!!!!

versuch mall mit abklemmen des
7/175 passenger seat weight sensor - klemme 11/12

siehe bilder

gruß,

xajas

So, ich denke das Thema ist jetzt abgehandlet und bitte Schluss mit Ost-West in diesem Thread! Sonst zwingt ihr mich zum Schliessen dieses Topics.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

So, ich denke das Thema ist jetzt abgehandlet und bitte Schluss mit Ost-West in diesem Thread! Sonst zwingt ihr mich zum Schliessen dieses Topics.

Jürgen

Ähhh...HALLO!!?? Guck' mal, wann der letzte zum letztenmal dazu was gepostet hat!! 😉

Schönes neues Jahr noch!!

Michael

abklemmen

@ Xajas

das mit dem Abklemmen lass mal unbedingt bleiben!! Dadurch meint dein Elch, der Sitz ist frei und die Airbagsteuerung reagiert entsprechend (oder eben nicht!)

Das mit dem Gurtpiepsen ist hier wirklich ein Dauerthema. Beim neuen 40/50er noch mehr, weil er da anscheinend sehr empfindlich reagiert (ein PDA reicht schon aus....) aber bei 7kg Gewicht! Das gehört in den Fussraum oder in den Kofferraum!

Gruss
Hobbes

>Dadurch meint dein Elch, der Sitz ist frei und die Airbagsteuerung reagiert entsprechend (oder eben nicht!)

yep, da hast du recht!!

gruß,
xajas

Deine Antwort