1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cross oder Sport?

Cross oder Sport?

Guten Abend,
ich interessiere mich für 125ccm.
Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.
Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...
Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.
Nach der Fragewelle 😉 freue ich mich auf antworten, ProSurfer

Ähnliche Themen
116 Antworten

ääähmmm schon klar.
meine CRM fährt 280 mit Anlauf

FATMIR!!!!! steht für Qualität

Den Roller hat Fatmir selbst kurz ausgeliehen und schnell getunt.
Power!!!!!!!!
(Nissan Vanete Cargo 2,3Diesel Höllenmaschine)

Ein Roller...getunt auf 120=dann gib mir mal den Link, denn das glaube ich nicht. Oder willst du hier nur spammen???
Ich werde mir die Honda Crm mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von ProSurfer

Ein Roller...getunt auf 120

rein technisch ist das kein problem,da geht sogar noch mehr 😉

120 k/mh in 10 sekunden?????
das stimmt doch hinten und vorne nicht

sicher nicht, 120 is nur drin mit ner unglaublich langen übersetzung und dann schafters vielleicht in 10 Minuten aber sicher nicht in unter 10 Sekunden. Und das mit dem Technisch ist noch viel mehr möglich möchtich auch abstreiten, selbst 120 schaft der Rahmen und die Bremsen eigentlich nicht wirklich, und der Motor schon garnicht lange

Zitat:

Original geschrieben von Selassie

120 k/mh in 10 sekunden?????
das stimmt doch hinten und vorne nicht

aso,ich dachte ihr meint einfach nur Vmax

macht keinen scheiss Leute.. ein alter Kumpel von mir (rest in Peace) hat seinen roller von 45 auf 100 km/h hochgetunt... nach ca. 500 km (vor ca.5 monaten) hat es ihm aus 100 bei na gefahrenbremsung den bremszug weggehauen... mit 70 ist er dann aus einer kurve im Hartz geflogen. Er verstarb noch am Unfallort.

Wenn ihr mal drann vorbei kommt denkt an ihn...

möge er in Frieden ruhen! (und das mit 16 jahren...)

dieses Erlebnis (ich war dabei) will man nur einmal in seinem ganzen Leben haben also verdammte scheisse reisst euch am Riemen! Roller sind nicht auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt... das sind die ultraleichtdinger des Strassenverkehrs...

So etwas zu vergessen fällt irre schwer. Eh die bilder aus dem kopf sind... und wie ich grade merke kommen sie immer wieder...

Wenn ihr schnell fahren wollt, dann macht auch alles richtig ansonsten habt ihr nicht viel davon!

ich hoffe es muss nicht immer so etwas passieren, damit einige leute zur vernunft kommen...

/edit. die Leute an die sich der Text richtet werden sich hoffentlich angesprochen fühlen...

Zitat:

Original geschrieben von Rebound

möge er in Frieden ruhen! (und das mit 16 jahren...)

dieses Erlebnis (ich war dabei) will man nur einmal in seinem ganzen Leben haben also verdammte scheisse reisst euch am Riemen! Roller sind nicht auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt... das sind die ultraleichtdinger des Strassenverkehrs...

So etwas zu vergessen fällt irre schwer. Eh die bilder aus dem kopf sind... und wie ich grade merke kommen sie immer wieder...

Wenn ihr schnell fahren wollt, dann macht auch alles richtig ansonsten habt ihr nicht viel davon!

ich hoffe es muss nicht immer so etwas passieren, damit einige leute zur vernunft kommen...

/

Ein sehr guter Einwand Rebound.

Ein Kumpel von mir ist letztes Mal auch als Sozia mit nem Roller in der 30er Zone mit ca. 90km/h gefahren, dort gibt es eine Rechts-vor-Links Regelung. Keine Chance, da kam ein Auto, der Roller ist im Leben nicht dafür ausgelegt einen Roller mit einem Eigengewicht von 100kg und zwei daraufsitzenden von je 70kg zu bremsen. Somit muss er eine Masse von 240!!!!Kg bremsen, so nun erzählt mir nicht, dass der Roller das auf 30-40Metern schafft. Der Sozia spielt Handball, und ratet mal wem er die Vorfahrt genommen hat? Richtig, seinem (auch meinem) Trainer. Sein eigener Trainer hätte ihn fast über die Motorhaube fliegen sehen. Also...wartet nicht so langebis etwas passiert, wie Rebound schon sagte. Man wird es sons sein Leben lang bereuen.

Alter Leute, der Fatmir Roller mit (120 KMH) ist doch nichts besonderes!!!
Ich habe ein Mofa KTM Pony, das ding rennt wie die Sau.
75 KMH bergab! Power ne??
Mit ner Renn Zündkerze grösserem Vergaser, Kubiksatz, Sportauspuff und das wichtigste einen Akkustaubsauger verkehrt rum am Luffilterkasten montiert um dem Motor mehr Luft zu geben.
An der Bremsanlage habe ich nichts verändert, so kommt man auch zum stehen und meine Rücktritt Bremse für hinten ist defekt.

gruss Staschu!

Dazu kann man eigentlich nur eins sagen, ließ dir die posts vorher durch und dann sollte dir klar werden was du für einen Scheiß laberst, und dies mal habich das extra nicht mit Sternchen gemacht, weil ichs wirklich so meine. An soner einstellung sind schon viel zu viel leute gestorben, und du glaubst anscheinend wirklich das du mit einer defekten Bremse dann besser drann bist als die wenn die mit beiden schon nicht mehr bremsen konnten. *Kopfschüttel* Abgesehen davon hatten wir glaub ich mal das Thema das dein umgedrehter Staubsaugermotor im normalfall nichts bringen dürfte esseiden du hast den Vergaser auch noch umgerüßtet, denn der Sprit wird durch unterdruck in den Vergaser gesaugt, pumpst du da mit überdruck rein verringert sich der Unterdruck und weniger Sprit wird angesaugt, somit läuft der Motor, der sowieso durch das mehr an Luft zu mager laufen dürfte, durch den Mangel an Sprit nun noch magerer, was bekanntermaßen das reinste Gift für eine 2t ist!!!

Denk mal über beides nach.