Gourmet-Zwischentreffen

Da das Gourmetreffen IV noch in weiter Ferne liegt, haben d5er und ich beschlossen, mal wieder ein kurzfristiges Zwischenspeisen zu veranstalten.

Da nun ich mit der Auswahl der "Lokalität" beauftragt wurde, habe ich natürlich ein Restaurant in meiner Heimat gewählt.

Ich schlage also für Freitag, den 18.03.05 (auf mehrfachen Wunsch geändert), 19.00 Uhr, das Theatercafé (nicht vom Namen irritieren lassen) in Velbert vor.

Leider konnte ich keine Homepage finden, nur vom Vorgängerrestaurant von Marco, dem Chef und Küchenchef. Hier sein Werdegang!

Das Il Viale gibt es leider nicht mehr, da es für unser Kaff zu anspruchsvoll war 🙁

Die Küche im Theatercafé ist aber genauso gut, wenn auch nicht so ausgefallen.

Die Küche ist sehr (No-Pizza-) italienisch, mit hervorragenden Fleisch- und Fischgerichten. Alleine die Fischsuppe als Vorspeise ist eine Anreise wert!

Wer also teilnehmen möchte, kopiere bitte untenstehende Liste und trage sich ein!

Gruß

Martin

Teilnehmerliste:
XC70D5-Martin
d5er-Martin

255 Antworten

@ beide Martinis : ich habe aber immerhin vorher gefragt ! 😛

@ Andi : Ja - Dein Steak hat mich schon etwas neidisch gemacht - beim nächsten Einfall im Porterhouse versuche ich mich auch so einem Exemplar !! 😁

eMKay, nicht wirklich verfressen, sondern nur dauerhungrig 😉

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

@ beide Martinis : ich habe aber immerhin vorher gefragt !

Wie? Zwei Martinis hast Du denen auch noch weggetrunken? Emkay, ich werde mich bis an die Zähne mit Besteck bewaffnen und mein Essen verteidigen - wenn´s nötig wird. Gehe aber davon aus, daß wir beide mit OHL unterwegs sind und uns benehmen müssen....

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Prima, PN erhalten und beantwortet. Endlich mal ein Happitrefen mit gutem Wetter garantiert. 😁

Gruß, Hagen

PS: Elkman, Du darfst mein Hauptgericht und den Nachtisch haben.... (mußt aber selber zahlen!)

Hey Hagen, sooooo war das aber nicht abgemacht.

Trotzdem danke für das selbstlose Angebot. 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Wie? Zwei Martinis hast Du denen auch noch weggetrunken? Emkay, ich werde mich bis an die Zähne mit Besteck bewaffnen und mein Essen verteidigen - wenn´s nötig wird. Gehe aber davon aus, daß wir beide mit OHL unterwegs sind und uns benehmen müssen....

Gruß, Hagen

Ja - wir werden uns benehmen, die Bäuche vollschlagen, die spanischen Weinvorräte dezimieren und uns die Sonne auf den prallen Bauch scheinen lassen 😁

eMkay, der dann dabei der Gourmet-MTler gdenkt, die bei 8 Grad und Regen in irgendeiner verräucherten Frittenschmiede einkehren 😛 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schön!

Brauchst Du ´ne Wegbeschreibung? 😉 😁

Gruß

Martin

Hab doch ein Navi für Velbert.

Gruß, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Hab doch ein Navi für Velbert.

Wenn das mal gut geht 😉

Ich habe vorsichtshalber mal ´ne Karte gemacht, auf der das Forum eingezeichnet ist, sowie die Parkmöglichkeit.

Freitags abends ist es möglich, direkt vor der Türe zu parken. Da könnt Ihr Eure Autos dann schön aufreihen.

Die Zufahrt erfolgt von der Kolpingstraße!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn das mal gut geht 😉

Ich habe vorsichtshalber mal ´ne Karte gemacht, auf der das Forum eingezeichnet ist, sowie die Parkmöglichkeit.

Freitags abends ist es möglich, direkt vor der Türe zu parken. Da könnt Ihr Eure Autos dann schön aufreihen.

Die Zufahrt erfolgt von der Kolpingstraße!

Gruß

Martin

und wo ist das Herren-Klo ? 😁

saluti
elkman

ich hab hier mal die Anfahrt für Opladen eingefügt. Welchen Parkplatz belagern wir denn? Auch wenn wir nicht so viele wie beim Steaktreffen sind😉

Bleibts bei 19 Uhr?

Gruß

Markus

Nachtrag: die beiden unteren liegen in der Kämpchenstr. und sind Parkplätze, das nördliche ist ein Parkhaus. Ich schlage Kämpchenstr. vor.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Nachtrag: die beiden unteren liegen in der Kämpchenstr. und sind Parkplätze, das nördliche ist ein Parkhaus. Ich schlage Kämpchenstr. vor.

Ich bin auch für einen "open-air"-Parkplatz. Am Ende macht das Parkhaus um 24 Uhr zu und wir müssen die ganze Nacht durchsabbeln.

*Schweiß von der Stirn wisch* - dat halt ich nit aus.

Fazit: 19 Uhr Treffen auf dem oberen der beiden unteren Parkplätze - oder den, wo frau den kürzesten Weg stöckeln muss !!!😉

Bianca,
die sich schon auf gutaussehende, knackige, mexikanisch-aussehende Kellner freut 😁(und natürlich auch auf euch)🙂

Dann wärst Du die erste Frau, die das nicht schafft.
Und nochmal zum Verständnis: Rodizio ist Brasilien, nicht Mexico. Also keine gutaussenhenden mexicanischen Kellner 😁

Gruß

Markus

..der sich auf die Brasilianerinnen freut...

Zitat:

Dann wärst Du die erste Frau, die das nicht schafft.
Und nochmal zum Verständnis: Rodizio ist Brasilien, nicht Mexico. Also keine gutaussenhenden mexicanischen Kellner 😁

Gruß

Markus

..der sich auf die Brasilianerinnen freut...

jede Wette, die kommen weder aus Mexico noch aus Brasilien ... 😉

saluti
elkman
freut sich auf die Ursache für's Bauch-Weg-Training

Zitat:

uuuups, ach Mist, schlechte Recherche, egal Hauptsache lecker, entweder der Kellner oder das Essen !! 😁

Bianca,
freut sich trotzdem auch auf euch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

..., entweder der Kellner oder das Essen !! 😁

...

in der Reihenfolge ? 😁

saluti
elkman

Wehe Ihr erzählt morgen auch so nen Quatsch!!
Da kommt man ja vor lauter Lachen nicht zum Essen!
Oder ich setz mich an nen anderen Tisch mit Andi!😉

@Elkman
1. die Wette gehe ich nicht ein, das befürchte ich selbst schon! Hauptsache gutaussehend und lecker, sowohl die Kellnerin als auch das Essen, egal in welcher Reihenfolge!
2. Die Reihenfolge bei Schneggsche scheint tatsächlich so zu sein: solange Andi Hunger hat (meist zu Anfang des Essens😉), kann Bianca den Kellner in Beschlag nehmen, zum Nachtisch (bin ich heute wieder doppeldeutig!😁) gibts dann was zu essen. Dann fehlt zum Schluß auch keiner!

Gruß

Markus

Zitat:

Wehe Ihr erzählt morgen auch so nen Quatsch!!
Da kommt man ja vor lauter Lachen nicht zum Essen!
Oder ich setz mich an nen anderen Tisch mit Andi!😉

@Elkman
1. die Wette gehe ich nicht ein, das befürchte ich selbst schon! Hauptsache gutaussehend und lecker, sowohl die Kellnerin als auch das Essen, egal in welcher Reihenfolge!
2. Die Reihenfolge bei Schneggsche scheint tatsächlich so zu sein: solange Andi Hunger hat (meist zu Anfang des Essens😉), kann Bianca den Kellner in Beschlag nehmen, zum Nachtisch (bin ich heute wieder doppeldeutig!😁) gibts dann was zu essen. Dann fehlt zum Schluß auch keiner!

Gruß

Markus

3. Zur Verhinderung einer mords-Fress-Narkose ein wönzichkleines Schäpsken 😉

saluti
elkman
sich bei der Reihenfolge noch nicht sicher

Deine Antwort