Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr
Hi, Mädelz -
mir ist da nach all den vielen Postings und sich mittlerweile doch abzeichnenden Sympathien bis hin zu Freundschaften eine Idee gekommen, um deren Abstimmung ich Euch bitte:
Es gäbe eine Möglichkeit, dass ich mir einen privaten und damit nicht öffentlichen Hub einrichte, der zum Einen die Möglichkeit für Downloads bietet und gleichzeitig eine saugute Chatplattform ist - wir sind in einem speziellen Hub für Navigartionssoftware schon seit längerer Zeit aktiv - bei uns könnte man das ja BMW-Hub nennen und alles rund um´s Thema zur Verfügung stellen.
Vor allem aber würde unser Server zu Hause rund um die Uhr laufen und alle, die gereggt sind, können rund um die Uhr miteinander quatschen.
Macht irre Spaß, glaubt mir - vor allem die grafische Oberfläche ist sehr komfortabel, der Client für die User auch. Von ICQ halte ich nicht viel, zu unsicher und vor allem zu unkomfortabel ..
Was haltet Ihr von der Idee?
Es grüßt Euch die Verena
75 Antworten
Guten Morgen Frühaufsteher, Guten Morgen Deutschland!
Ich find die Idee klasse! Allerdings stelle ich mir unter einem Hub etwas anderes vor (eine Netzwerkkoppelkomponente wie in neutdeutschem Fachjargon heißt). Obowhl eigentlich koppeln wir uns ja übers Netz. Mensch Verena, du hast aber auch immer Ideen!
Äh, aber wie funktioniert das denn dan mit diesem Hub.
Wir könnten den Hub doch auch "Verena und ihre Freunde" nennen! 😁 Aus lauter Ehrbietung, weil du so aktiv bist!
So na denn allen mal einen erfolgreichen Arbeitstag. Ich werde mich gleich hinter meine Rennsemmel klemmen und den Weg zur Arbeit hinter mich bringen, bald darf ich das ja in einem BMW machen! *freu*
Zitat:
Original geschrieben von TopAce888
"Verena und ihre Freunde"
In Gelsenkirchen gibt es nen Laden mit nem ganz ähnlichen Namen. Ich weiß net was es da gibt...aber auf jeden Fall latschen da viele alte Männer rein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
In Gelsenkirchen gibt es nen Laden mit nem ganz ähnlichen Namen. Ich weiß net was es da gibt...aber auf jeden Fall latschen da viele alte Männer rein 🙄
😁 😁 😁
Mfg
TT
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Ich weiß net was es da gibt...aber auf jeden Fall latschen da viele alte Männer rein 🙄
*Klatsch* wegen Verhohnepiepelung von Verena 😁 *lol*
Was Ihr so für Läden kennt ... tse.. tse .. tse *Finger heb*
Den Hub nennen wir BMW Friends, nur weil ich Owner und Admin von dem Ding bin, musser nich meinen Namen tragen - Personenkult mag ich nicht so. Trotzdem Danke, Olli, ich weiß, dass Du es lieb gemeint hast 🙂
Der Hub ist eine Softwareplattform, ich schicke Euch heute mal einen Link - dort könnt Ihr sehen, welche GUI´s es dafür gibt, wie das funktioniert und was man alles damit machen kann. Ich nutze das schon ein paar Jahre und bin noch immer begeistert - das Chatten ist eigentlich ein netter Gimmick am Rande, aber er wird von uns intensiv genutzt *grins*
Wenn wir genügend Interessenten zusammen bekommen, richte ich das ein - mit 3 Mann lohnt sich das weniger 😉
Hi Z4girl,
ehrlich gesagt weiss ich noch nicht so ganz, um was es geht!
Ich lebe seit 20 Jahren mit und seit 10 von IT und bin etwas planlos (liegt evtl. am Z-Entzug wg. Überarbeitung => Tunnelblick).
Bitte um genauere Beschreibung!
Danke
atiz
Hi, atiz -
gib´ mir Zeit bis heute Abend, dann gebe ich Euch die Links; bin immo an der Arbeit 😉
Es grüßt Euch die Verena
ICQ unsicher? ... klar, wenn man diverse Module nutzt. Bisher gab es lediglich durch Firewalls hinweg Probleme.
Wer es sicher mag, der nutzt einfach das WEB-ICQ: http://webbie.icq.com/
Ich bin ein Gegner des Doppelt- und Dreifachmachens, also warum noch eine weitere Community aufbauen?
Ok fänd ich es, wenn das Motor-Talk-Forum hier sofort dicht gemacht und auf die neue Plattform umgeleitet wird, aber das ist eh nicht möglich.
Ich hab aktuell 7 Z4-Foren, die ich täglich abklapper - nur äußerst ungern würde ich mitziehen, denn eine weitere Informationsquelle tut nicht wirklich Not.
... mmh .. vielleicht hab ich das nun auch nur falsch verstanden und du möchtest lediglich eine Chat-Plattform einrichten mit der Möglichkeit einer Wissensdatenbank, also einer Z4-FAQ ... ja, das wäre dann sicher ok, da es sowas für den Z4 noch nicht gibt ....
Z3 habbich hier mal bewusst rausgelassen, da es rund um den Z3 noch zig weitere Foren und Communities gibt, die jedoch irgendwas gegen Z4-Fahrer haben ...
Ich bin in Richung Communities ein gebranntes Kind ... lasse mich aber gern überzeugen ;-)
Gruß, Jokin
Hi, jokin -
ich bin sicher, Ihr missversteht das alles und interpretiert zuviel rein.
Das ist keine Community und auch kein anderes Board - es ist ein Client, mit dem man Dateien von Usern laden kann (Fotos, Anleitungen, was weiß ich - wenn der User es freigibt, und auch nur dann) und gleichzeitiges Chatten ermöglicht - mehr nicht. Allerdings ist die grafische Aufbereitung hervor ragend und macht mit all dem Komfort mehr Spaß als Webchatten. So eine Art P2P, nur nicht dezentral, sondern zentral und vor allem legal. Hubs gibt es eine Menge, weltweit erfreuen sie sich zunehmender Beliebtheit.
Von Vorteil ist, dass es ein nichtöffentlicher Hub ist - wir sind von außen nicht sichtbar und unter uns. Es besteht kein Chatzwang, ich bin auch nicht immer da ... online aber schon, hab ja Flatrate 😉
Ich habe da ein paar Jahre Erfahrung, und das macht Spaß - wer will, schaut vorbei - wer nicht, halt nicht.
Es grüßt Euch die Verena
Hallo,
ich kenne sowas, das ist von FirstClass. Damit hast du dann eine Online Mailbox, kannst Dateien sharen und auch chatten?
Ich nehme mal an, dass das sowas sein wird. Allerdings bin ich momentan eher für ICQ bzw. AIM. Es gibt da ganz nette Clients wie z.B. Trillian, die es ermöglichen mehrer Services gleichzeitig zu überwachen.
Naja prinzipiell bin ich dafür, über die Ausgestaltung kann man sich ja streiten 😉 (machen wir ja eh gerade)
gruß
M.
@Verena:
Dürfen auch "Nicht-BMW"-Fahrer dran teilnehmen?
Beispielsweise ehemalige Ford-Fahrer die jetzt auf einen Mercedes umsteigen? *BITTÖ* 😁
Liebe Grüße
Fussel
(Roadster-Fan...egal welcher Marke....außer Rover,Ford,Mazda,Nissan...😁 )
Fussel, Schaaaaaaaatziiii -
aber hallo, na klar doch - alle lieben Menschen, die ab und an mal reden können, sind herzlich eingeladen - und Du bist doch megalieb 🙂
@ karlmeier: jepp, genau so was ist das - der Komfort der Dinger (besonders die grafischen Gimmicks) bleibt derzeit unerreicht. Schon deswegen nutze ich ICQ und Trillian nicht; Hubs sind in sich geschlossen, dort gehts nur mit Reg, bei ICQ weiß man nie, wer sich da einschleust 😉
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Fussel, Schaaaaaaaatziiii -
aber hallo, na klar doch - alle lieben Menschen, die ab und an mal reden können, sind herzlich eingeladen - und Du bist doch megalieb
Es grüßt Euch die Verena
Klasse Verena! *Knuddelganzdoll*
Freu mich jetzt schon drauf, mit Euch virtuell zu plauschen. 😉 Wenn man sich schon nicht sehen kann... 🙁
Liebe Grüße
Fussel (der im Moment seinen alten Ford Puma vermisst und nur noch ein Fahrrad als Transportmittel besitzt 🙁 Back to the roots! 😉 )
Liebe Verena,
ich kann mir nicht geau vorstellen, was Du mit Hub meinst, aber von meiner Tochter kenne ich ICQ und sehe, dass sie dort den ganzen Abend vor dem PC hockt und mit Ihren Freunden still vor sich hin kichernd um die Wette chattet.
Als Chat ist das Motor Talk etwas langweilig. Auf Resonanz muß man ziemlich lange warten.
Besonders wenn nach Feierabend viele im Netz sind.
Deshalb halte ich Deine Idee für klasse. 😉 😉 😉
Gruß
@Fussel: *freu* - und ich erst 🙂 🙂 🙂
@Schneckchen: Danke schön, das ist ja eine nette Resonanz. Darf ich vorsichtig anfragen, ob Du auch ein Mädchen bist? Das wäre sowas von schöööööön - über Verstärkung freue ich mich immer *zappel*
Seid alle herzlich gegrüßt von der Verena
PS: Wie gesagt - der Hub ist immer online, und jeder soll und wird selbst entscheiden, zu welchen Zeiten er reden will - sei es nur, um kurz guten Morgen zu sagen oder aber auch handfeste Hilfe zu bekommen; es ist / sind immer Einer / Mehrere da und genau da liegt der Vorteil: in der tatsächlichen Echtzeit 😉