so, und das ist meiner...
Hallo,
wollte kurz meinen W210 Elegance BJ.98 vorstellen, würde mich freuen noch Anregungen und Meinungen von euch zu hören.
Veränderungen:
-Avantgarde Fahrwerk
-Avantgarde Grill
-Avantgarde Schaltknauf
-Mopf Rückleuchten
-Chromringe
-OZ Titan 225/45 17
-H&R Spurverbreiterung 40mm
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
ich hoffe das die Platten extra an die Bremsscheibe geschraubt sind und nicht mit langen Radschrauben einfach mitbefestigt wurden
Kumpel von mir is von dem Billigmist geheilt
alle 5 Radschrauben abgerissen (BMW M5 340PS)
beim vollgasgeben einfach der Belastung nicht standgehalten.
Das hatte aber bestimmt nichts mit dem Konstruktionsprinzip der Spurverbreiterungen zu tun. Die Kraftübertragung findet bei Spurverbreiterungen über Haftreibung zwischen den Kontaktflächen statt. Wenn die Radschrauben abgeschert sind, lässt das darauf schließen, dass die Haftreibung z.B. durch ein zu kleines Anzugsmoment der Radschrauben oder unzulässigen Schmiermitteleinsatz auf den Kontaktflächen herabgesetzt wurde. Daraus resultiert eine unplanmäßige Balastung der Radschrauben, die in diesem Fall offenbar zum Versagen geführt hat.
Um es noch einmal zusammenzufassen: Das Konstruktionsprinzip der Spurverbreiterungen ist wurscht. 😉
naja mag ja alles sein sicherer würde ich mich trotzdem mit den angeschraubten Platten fühlen
Ich persönlich hab keine drauf und hab auch nicht vor mir welche draufzumachen habs ihm nur geschrieben weil einer meiner Leute probleme hatte
Mit Gruß
LausitzerMB320
@ lausitzerMB320
ich muss echt sagen aber dein Beitrag war bis jetzt einfach der Beste, vorallem weil du Argumente, vor-nachteile gebracht hast und noch nebenbei deinen geschmack präsentiert hast. Das finde ich gut, und nicht einfach nur"is scheisse" oder sowas..
P.S.: Spurplatten von H&R mit diesem Schraubsystem (erst an brems, dann an felge)
gruss
also dann klink ich mich jetzt doch noch kurz ein, nachdem der ton sich hier einigermaßen beruhigt hat 😉
so richtig begeistert bin ich leider auch nicht von deinem auto, was vor allem daran liegt, daß es eine limo in silber ist. ich hab mich absolut sattgesehen an silber. aber jedem das seine
die chromringe sind doch grundsätzlich nicht verkehrt.
schöne felgen werten ein auto immer deutlich auf, wobei ich finde, daß deine felgen etwas zu "verspielt" sind für so ein schiff. will sagen etwas schlichteres würde mir erheblich besser gefallen, aber das ist wieder geschmackssache. zumindest weiß ich jetzt, wie 17" an dem 210 aussehen
die spurverbreiterung finde ich sehr geil, ich hoffe nur, daß du dir damit nicht die radaufhängung frühzeitig ausleierst. immerhin wirken dann ja doch andere kräfte aufs fahrwerk durch den größeren hebel...
was ich schön finden würde, wären ein paar fotos vom innenraum, infos zur ausstattung/motorisierung und versuche mal, diesen farbstich aus den fotos zu kriegen. sieht aus, als ob deutlich zu viel blau drin wäre (vor allem foto 3)