Fahrzeugheber weggerutscht
So, habe es geschafft. Mir ist der Heber im aufgebockten Zustand weggerutscht, ohne montiertes Rad 🙁
Bin noch froh das ich nicht meine Hände irgendwo im Radkasten hatte dabei.
Die linke vordere Seite des Wagens wurde nur noch von der Bremsscheibe getragen. Ich könnt fluchen und heulen gleichzeitig!
Jemand ne Ahnung was ich mir unter Umständen dabei alles kaputt gemacht haben könnte?
So weit ich das bei einer Durchsicht gesehen habe, ist meine Felge leicht angekratzt an der Innenseite, das Schutzblech der Bremsscheibe hinten ist jetzt nicht mehr rund sondern flach an der Unterseite und an der vorderen Kante des Schwellers im Radkasten ist etwas Lack abgesprungen und leicht eingedellt.
Wahrscheinlich habe ich mir auch dabei sauber die Spur verstellt *fluch*
Und den Wagenheber hat es dabei auch geschrottet.
47 Antworten
ich habe immer gewusst das meine angst davor nicht unbegründet ist....
was für wagenheber benutzt ihr denn ?
diese standart dinger oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von KOB-Records
ich habe immer gewusst das meine angst davor nicht unbegründet ist....
Ja, meine auch. Aber ich hätte trotzdem nie wirklich damit gerechnet das mir tatsächlich so etwas jemals passiert. Vielleicht lags auch daran das ich nen Golf 4 Wagenheber benutzt habe.
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
was für wagenheber benutzt ihr denn ?
diese standart dinger oder wie ?
Ja, der aus dem Bordwerkzeug vom Golf 4. Ich wollte meinen nicht rausholen, da ich sonst vorher meinen ganzen Subwoofer hätte rausholen müssen. Ich weiß, bei ner Panne ist das Auch schlecht.
das blech kannste wieder gerade biegen,aber ich denke mal das du auch die bremmsscheibe auf den schrott bringen kannst.die wird wohl auch einen schlag abbekommen haben.
gruss golf10000
Zitat:
was für wagenheber benutzt ihr denn ?diese standart dinger oder wie ?
Selbst die sollten auf einem festen, ebenen Untergrund den Wagen halten können. Oder warst du dabei, am Auto rumzurütteln?
Sei froh, dass du da nicht mit dem Kopf druntergekommen bist! Besser du stützt den Wagen neben dem Wagenheber noch mit einem dicken Holzkeil zum Beispiel ab, dann passiert das nicht so schnell.
Also ich würd mals rad draufschrauben, gang raus und dann drehen und gucken ob alles glatt läuft. Spur dürftest du ja merken wenn du fährst und das Blech hinter der Scheibe kannst du wieder gerade biegen. Kostet neu übrigens auch nur 13 Euro.
hab ich jetzt schon öfter gehört, dass der 0815 Wagenheber von VW weggerutscht ist. Ich bock ihn immer mit dem auf und wenn ich dann so hoch bin, dass der große hydraulik Wagenheber von meinem Dad drunterpasst nehm ich den 😉
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Selbst die sollten auf einem festen, ebenen Untergrund den Wagen ahlten können. Oder warst du dabei, am Auto rumzurütteln?
Ich war gerade dabei meine Felge auf die Achse zu hieven. Der leichte Ruck muss wohl alles ausgelöst haben als ich die Felge auf die Radnabe geschoben habe.
Ich habe schon eine Probefahrt hinter mir mit gemischten Gefühlen. Die scheiß Kiste zieht mal nach links und mal nach rechts ausserdem rüttelt das Lenkrad stark. Aber da sollte ich wohl mal die Felgen wuchten lassen. Bremswirkung ist so weit ich das bisher beurteilen kann noch dieselbe auch wenn ich mir einbilde dass das Pedal von der Bremse härter geworden ist.
Hätte ich doch nur an einem anderen Tag von Winterreifen auf Sommer umgerüstet. Ich hatte schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl.
Ich wollte eigentlich erst mit Fahrwerkseinbau meien Spur einstellen lassen. Weil 2 mal lasse ich mir nicht die Spur einstellen. Dann muss ich wohl den Fahrwerkseinbau etwas beschleunigen. Wenn das mal nur alles war was da passiert ist.
Wahrscheinlich brauche ich auch noch eine neue Lambda, erst 200km und schon halber Tank leer. AUsserdem stinkt er fürchterlich aus dem Auspuff nach Sprit und er qualmt relativ stark weiss. Manchmal möchte ich echt nur noch das Auto nehmen und dagegen tretten.
also ich könnt mir denken das die bremsscheibe im arsch ist....also muss ja doch schon gerumst haben,das is für die scheibe bestimmt nicnht so pralle...aber ob sich die spur verstellt hat?naja das wirste ja merken...
mfg
ist mir auch letztens passiert, sofort zur werkstatt gefahren, der mensch da konnte aber nix erkennen, schwein gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von slycer
ist mir auch letztens passiert, sofort zur werkstatt gefahren, der mensch da konnte aber nix erkennen, schwein gehabt...
Na da bin ich ja mal froh das ich nicht der einzige bin der zu blöd dafür ist 😉
Um die Zeit hat aber leider keine Werkstatt merh offen. Und morgen wohl auch nicht, erst wieder Samstag. Und eigentlich hatte ich meinen Geburtstag Samstags nicht in der Werkstatt geplant 🙁
Für 10 Euro gibt es in jedem Baumarkt solche Dreibeine, die stellt man neben den Wagenheber zur Sicherheit unters Auto.