Schiebedach
Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage, die Suche ist leider wieder deaktiviert, und die Google Suche bringt mich nicht weiter. Ich weis zwar dass es diese Themen schon oft gab, kann sie aber nicht finden.
Mein Problem ist, dass auf der Fahrerseite beim Schiebedach dieses silberne Teil abgebrochen ist, welches das Schiebedach von hoch gestellter in die normale (geschlossene) Ebene fährt, das ist jetzt schon zum Zweiten mal, habt ihr da ne gute Lösung für das Problem, ist ja ne Golf - Krankheit.
Ich danke euch für eure Gedult und hoffe ihr könnt mir helfen.
22 Antworten
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung! Wer echt Klasse wenn jemand eine Lösung hätte!!!
Hab noch nen Schiebedach im Keller liege, wenn jemand Interesse hat...
1 Satz Führung - 1H0 898 014
( ca. 80 € beim Freundlichen )
Dann Himmel runter, Dach raus, ein bissel Überlegen und dann alles wieder rein.
Na dann viel SPAß !!!!
Sind das die gleichen Metallführungen die das Schiebedach nach hinten und vorne gleiten???
80 Euro für beide Seiten? Bekommt man auch bessere damit das nicht wieder passiert??
MFG
Ähnliche Themen
Mein Schieber war auch futsch *scheiss Guss*
nein leider nicht.... ich hab mir für 110€ ein gebrauchtes gekauft das blitz-blank gemacht und umgebaut... immer schön pflegen und kontrolieren dass es gut flutscht un du hast das Problem nicht mehr!
Gruß Markus
wieso gebraucht??
Die sollen doch neu für 80 Euro geben?!!
Er hat sich ein komplettes gekauft und nicht nur die Seilzüge.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
1 Satz Führung - 1H0 898 014
( ca. 80 € beim Freundlichen )Dann Himmel runter, Dach raus, ein bissel Überlegen und dann alles wieder rein.
Na dann viel SPAß !!!!
Echt 80€??? Ich glaube nicht das ich damals soviel bezahlt habe, ein Bekannter der KFZler ist hat mir das alles gemacht hat auch die Teile besorgt...ich weiss nur das er gesagt das es ne scheiss arbeit war...
es ist so viel weil es die Führungen nur im Satz gibt und nichtwehr einzeln.
Außerdem solltet ihr die Gummiringe die auf den kleinen silbernen Hebeln auf beiden seiten sind wechseln. wenn die platt sind reist die Führung.
ich weiß ja nicht wo ihr einkaufen geht aber der vw händler hier in der gegend verlangte vor nem halben jahr grade mal 35,- ? für pro seite.
Dann scheint meiner wieder mal nicht ganz auf der höhe der Zeit zu sein. ( Aber bei uns gibt es fast alles nur im Set.
Aber wenns billiger ist dann bitte soll mir recht sein. Selbst 35 sind meiner meinung nach zu viel für das Ding!
Zitat:
Original geschrieben von Loco9
ich weiß ja nicht wo ihr einkaufen geht aber der vw händler hier in der gegend verlangte vor nem halben jahr grade mal 35,- ? für pro seite.
jo sowas meinte ich auch bezahlt zu haben...
Moin!
Also die Dinger gibt es nur noch im Set. Meine ich habe damals so 27,-Euro für eine Seite bezahlt. Wenn dein VW-Händler dir nur eine Seite verkauft, dann hat er wohl noch alte einzeln liegen. Meine Reparatur ist jetzt so ca. 2 Jahre her und es funzt immer noch 1a. Hatte damals alles komplett zerlegt und gereinigt. Wenn das wieder kaputt gehen sollte dann würde ich das nächse mal sowieso beide Seiten machen. Das Set kostet 77,-Euro + Märchensteuer.
Ist aber besser als 480,-Euro (meine ich damals als Preis bekommen zu haben) für eine komplett neue Dachkassette...
Ist echt ´ne sch... Arbeit, aber da das bei dir ja schon zum 2ten mal passiert ist, erzähle ich dir ja nichts neues.
Soweit ich weiß gibt es da aber nichts besseres. Ich weiß auch nicht ob man soetwas im Zubehörhandel bekommt ??? Wenn ja, dann möchte ich aber stark bezweifeln das diese dann besser sind als die "Originalen"...
Viel Spaß...
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
Moin!
Also die Dinger gibt es nur noch im Set. Meine ich habe damals so 27,-Euro für eine Seite bezahlt. Wenn dein VW-Händler dir nur eine Seite verkauft, dann hat er wohl noch alte einzeln liegen. Meine Reparatur ist jetzt so ca. 2 Jahre her und es funzt immer noch 1a. Hatte damals alles komplett zerlegt und gereinigt. Wenn das wieder kaputt gehen sollte dann würde ich das nächse mal sowieso beide Seiten machen. Das Set kostet 77,-Euro + Märchensteuer.
Ist aber besser als 480,-Euro (meine ich damals als Preis bekommen zu haben) für eine komplett neue Dachkassette...Ist echt ´ne sch... Arbeit, aber da das bei dir ja schon zum 2ten mal passiert ist, erzähle ich dir ja nichts neues.
Soweit ich weiß gibt es da aber nichts besseres. Ich weiß auch nicht ob man soetwas im Zubehörhandel bekommt ??? Wenn ja, dann möchte ich aber stark bezweifeln das diese dann besser sind als die "Originalen"...
Viel Spaß...
Greetz HM
besser wohl kaum aber bestimmt günstiger!😉