1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16" felgen vorne und hinten! wer hats?

9x16" felgen vorne und hinten! wer hats?

VW Vento 1H

hi! kann mir jemand sagen welche et ihr vorne und hinten habt und ob und wieviel die kotis gezogen wurden!?

und: FODDOS!!!

der grund ist folgender: hab 7,5x16 und 9x16 et30

vorne hat eine n ei und da dachte ich evtl. die 9x16 et30 nach vorne zu packen und hinten 9x16 et 15 dran!?

es sind borbet t mit poliertem tiefbett, falls jemand die in et 15 hat bitte anbieten! 😁

also: zeigt her eure karren!! 😁😁😁

100 Antworten

Zitat:

Bein ziehen muss nicht unbedingt gelackt werden, allerdings stellt man sich gleich drauf ein.

ähm,

die kotflügel die nach dem ziehen nich gelackt werden müssen würd ich aber gern mal sehn....

Zitat:

Original geschrieben von Sgarrito

ähm,
die kotflügel die nach dem ziehen nich gelackt werden müssen würd ich aber gern mal sehn....

ich auch ... !

Es ist durchaus möglicvh zu ziehen ohne hunterher lackieren zu müssen. Denn, beim bördeln ziehst du meist eh automatisch ein bissel mit, wenn der kotflügel schön warn is kann es sein das du nicht lackieren musst. Nur wird dir dadrauf keine Garantie geben.

ich fahre auch 9*16 et 15 rundum + HA 20er Platten pro Seite mit 215/40 Gummis.
da bei mir noch ne dicke schicht zink auffe radläufe gekommen ist, ist klar das ich nachlackiert habe.

So war mal beim Fachmann und der hat es mir erklärt. Machbar klar aber gebörtelt und gezogen muß werden.
Kosten Börteln ca. 100 Euro pro Achse.
Aber das Fahrverhalten wäre mächtig hart meinte er und er hatte mal eine Felge da zum begutachten. Mann ein ganz schöner Klopper 🙂

Werde mir nun doch wohl 7x16 holen. Da muß wahrscheinlich wenn überhaupt hinten gebörtelt werden.

edit: er meinte auch beim Ziehen muß nicht immer lackiert werden!

Ähnliche Themen

also ich weiß ja nich was ihr unter ziehen versteht,aber so wie ich das kenne gehört zum ziehen ein hammer,und manchmal sogar ein schweißgerät.und dass bei der anwendung dieser zweier werkzeuge lackiert werden muss brauch ich wohl nicht jedem zu erklären
ich fahre übrigens auch 9x16er hinten ET0

Zitat:

also ich weiß ja nich was ihr unter ziehen versteht,aber so wie ich das kenne gehört zum ziehen ein hammer,und manchmal sogar ein schweißgerät.und dass bei der anwendung dieser zweier werkzeuge lackiert werden muss brauch ich wohl nicht jedem zu erklären

ich kann ja auch nur das sagen was mir ein Fachmann gesagt hat!? 🙂

jaja schon klar,
anscheinend verstehen verschiedene leute was anderes drunter.
mir solls egal sein.
meiner meinung nach ist bördeln nich mit ziehen zu vergleichen.
Beim bördeln ist es das ziel den inneren falz so umzulegen dass der reifen nicht mehr mit ihm in berührung kommt.
und wenn der kotflügel dabei ein paar millimetechen rausgetrieben wird ist das reiner nebeneffekt.

Zitat:

Das soll Et0 sein ? sieht eher aus wie et15 🙂

jetzt haste mich zum nachdenken gebracht.....ehrlichgesagt bin ich mir nich mehr sicher,weil die distanzen hab ich noch nich eingetragen.
und ich bin mir jetzt nich mehr sicher ob die in dem moment drauf waren oder nich.😁
jedenfalls falls dieser winter ein ende nimmt komm ich drauf zurück sobald ich die schlappen wieder drauf hab.
ansonsten muss ich sagen gutes auge gehabt 🙂

hähä, bin auch ich 😁 😛 😉

also das ist eine 9,5x16 ET24 und ich dabe nur die kanten gebörtelt

sieht verdammt knappich aus

würde mir nur ne neue felge besorgen sieht doch cooler aus als undum alles gleich zu haben

@ flip

Hast du das so eingetragen bekommen? da ist ja mal gar nichts ausreichend abgedeckt

@Daywalker2k3
ja das habe ich und zwar bin ich damit in Papenburg gewessen, bei der Käferschmiede, tragen da fast alles ein

Deine Antwort