ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor Clean günstig!?

Motor Clean günstig!?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:11

Wo gibs das "Motor Clean" von Liqui Moly am günstigsten!?

ebay, Internet, Handel?

nennt mal preise wie ihrs bezogen habt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jemand meinte hier auch mit Wasser, ja er habe Wasser in seinen Motor gefüllt und den im STandgas laufen lassen. Also ich würde sowas nicht probieren. Hört sich für mich nach Getriebesand oder Kolbenrückholfeder an.

am 9. Februar 2007 um 9:42

wasser hat keine schmierfunktion diesel aber ja und dazu noch gute reinigungskraft den tip habe ich von inem meister bekommenund es hat rlich geholfen davor war überall etwas an den wänden und jetzt sieht mann nur noch alu und kein ölrest mehr

Zitat:

Original geschrieben von LeventGolf3

wasser hat keine schmierfunktion diesel aber ja und dazu noch gute reinigungskraft den tip habe ich von inem meister bekommenund es hat rlich geholfen davor war überall etwas an den wänden und jetzt sieht mann nur noch alu und kein ölrest mehr

Dann waren das auch keine Ablagerungen, sondern nur schmutziges Altöl.

Wenn du dem Link von deralexp folgst, lernst du etwas über solche Ablagerungen und wie man sie wirkungsvoll beseitigt.

Zitat (siehe hier):

"In Wirklichkeit hat das aber überhaupt nichts mit der Art des Grundöls zu tun, sondern liegt ausschließlich am enthaltenen Additiv-Paket. Das Grundöl selbst (egal ob nun mineralisch, hc, teilsyth. o. vollsynth) hat überhaupt keine Reinigungswirkung. Dazu kommt noch, dass die meisten alten Ablagerungen im Motor ölunlöslich sind. Erst die Zugabe von waschaktiven „Detergentien“ verleiht einem Öl eine Reinigungswirkung."

Diese Aussage stammt von Sterndocktor, einem Motoren-Entwickler von der Marke mit dem Stern, der sich beruflich mit den Grundlagen der Dinge beschäftigt, die einen Motor am Laufen halten. Und dann soll Diesel mehr ausrichten? :rolleyes:

Die Meinung deines Meisters in allen Ehren, aber diesen Mythos plappert der auch nur nach, weil er offensichtlich auf diesem Gebiet kein Grundlagenwissen hat.

Schönen Gruß

Um zu verdeutlichen, um welche Art von "Ablagerungen" es geht, hier noch ein paar Infos von unserem Ex-Öl-"Guru" Sterndocktor zu Ablagerungen.

Und hier Sterndocktors Empfehlung von Motor Clean.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen