Scheiß Oma...

hallo zusammen,

Mein Tag begann recht gut - Schönes Wetter, angenehm warm draußen und ich hatte gute Laune.
Ich dachte mir "Jetzt kannste gut einkaufen fahren", kaum den Gedanken im Kopf, hatte ich auch schon meine Schuhe an und war auf dem Weg.
Wenn da nicht dieser Kreisverkehr gewesen wäre, vor dem ein Zebrastreifen ist. Der Zebrastreifen befindet sich unter einer Brücke und an diesem Zebrastreifen STAND eine Oma.

Situation:
- PKW vor mir (ca. 30m)
- Oma am Zebrastreifen (STEHEND ... ich kanns garnicht oft genug schreiben!!!)
- Auf der Gegenseite eine Baustelle mit Absperrungen.
- Dahinter an einer Zweigung des Kreisverkehrs ... die Rennleitung (Polizei)

Der PKW vor mir brettert ungebremst ohne auch nur annähernd vom Tempo zu gehen über den Zebrastreifen. Ich war in der Zwischenzeit noch mit der Überlegung beschäftigt, ob ich die Oma rübergehen lassen soll ... Die Frage war allerdings viel mehr, wollte sie rüber oder nicht? Immerhin STAND sie ja schon da und hätte vor dem PKW, der vor mir gefahren ist über die Straße gehen können, weil da genügend Zeit war. Aber nein... die Oma guckt lieber nach Links und Rechts, anstatt anstalten zu machen die Straße wechseln zu wollen.
Keine Minute später wurde ich von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen und Kontrolliert! - Klasse! -
Der nette Polizist meinte ich bekäme nun eine Anzeige, die mit einer Strafe von 50€ zu Buche schlägt. - Jippi ... keksfreu! -
Der nette Herr Beamte meinte dann auch noch "Nur weil man ein dickes Auto fährt mit viel PS, heißt dass noch lange nicht, dass man einfach über Zebrastreifen fahren dürfe!" ... Frechheit!!! Kann ich was dazu, dass der Kerl nen Fiesta oder sowas in seiner Freizeit fährt?!?!?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Oma keine Anstallten gemacht hat die Straßenseite zu wechseln ... darum bin ich weiter gefahren. Man muss allerdings noch sagen, dass ich vorher vom Gas gegangen bin, weil der nette Beamte meinte, dass ich UNGEBREMST auf die Oma gehalten habe!!! - Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! - ... naja, Man gönnt sich ja sonst nichts!

Nun ja... Was kann das für Auswirkungen auf meine Probezeit haben? Oder beläuft sich das nur auf eine Anzeige mit Geldstrafe?
Wie kann ich vorgehen, um der Geldstrafe aus dem Weg zu gehen?
Steht Aussage gegen Aussage? Ich hatte noch einen Beifahrer, der das bezeugen kann und werde mich auf jeden Fall dazu schriftlich äußern!

Was kann ich da nun machen???

ps.: Bei Ungenauigkeiten oder Fragen und so, schreibt mir eine PN ... Ich werd diese Ungenauigkeiten dann umgehend verbessern!

Danke für Eure Hilfe

the Wiesel

11 Antworten

Du bist ja ein ganz toller Hirsch - in 50 Jahren stehst auch du (wenn du Glück hast und dich nicht vorher um einen Baum wickelst) auf einem Zebrastreifen und der popuertäre Proll wird sich über dich aufregen....vielleicht auch bei MT...

Hi,

warum postest Du in zwei Foren?

Im Übrigen fürchte ich, dass es eh wieder in OT ausartet.

Grüße
Schreddi

Reicht nicht ein Thread?😉 (Siehe Vectra-C/Signum Forum)
Gibt jedenfalls 50€ 4Punkte und Nachschulung(Probezeit).

EDIT: Manno zu langsam!🙁

Allein für den threadtitel "Scheiß Oma..." hast du es nicht anders verdient, das gibt 4 Flensburgpunkte + Geldstrafe. Den Rest kannst da weiterlesen

http://www.verkehrsportal.de/board/lofiversion/index.php/t27908.html

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Reicht nicht ein Thread?😉 (Siehe Vectra-C/Signum Forum)
Gibt jedenfalls 50€ 4Punkte und Nachschulung(Probezeit).

EDIT: Manno zu langsam!🙁

*lol* - dann isses gar der dritte (Versicherung, Vectra C und hier)

Nunja..

Übrigens sehr guter Link @Feinbestäuber:
Der BKat dazu mal hier

Grüße
Schreddi

Um niemanden zu nah treten zu wollen, aber bei Zebrastreifen vor denen ein Kind oder eine ältere Person steht verlangsame ich die Geschwindigkeit bis aufs Schritttempo, und habe meine Fuß auf der Bremse. Naja, die Leute mit den "dicken Autos" regen sich dann immer auf, wenn sie hinter mir herfahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Ja nu...???

Was gibts denn da zu beanstanden? Wo der thread hin soll?... Das is weder Versicherungssache, noch ist das Sicherheitsrelevant?!?!? Hier fehlt so nen Forum für "Rechtliches", wo man nachhaken kann "Wer hat Recht?"

Und ins Vectra Forum ist das deswegen reingegangen, weil ich mal wissen wollte wie die bei mir im Forum darüber denken...

Ist dass denn zu viel verlangt?

Ich wollte nur eine Info haben, was ich machen kann, nicht ob ich in 50 Jahren an einem Zebrastreifen stehe oder sowas!
Und dass das eine Scheiß Oma ist, bestätigt sich darin, dass die vor mir schon 4 Fahrzeuge hat passieren lassen. Das konnte ich von weitem erkennen, weil ich noch vorher an einer Ampel stand.

Hi,

dein gewünschtes Rechtsforum gibts aus dem Grund nicht weil Rechtsberatung in einem Forum nicht zulässig ist.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass dich dein letzter Absatz erneut diqualifiziert - es zeugt von sehr sehr wenig Respekt anderen Menschen gegenüber.
(du hast nicht mal annähernd ne Ahnung davon, wie ältere Menschen die Umgebung und den Verkehr wahrnehmen)

Im Zweifelsfall und wenn du es drauf anlegst nimm dir doch nen Anwalt. Der wird dir ggf. sagen können wer tendenziell Recht hat - was noch lange nicht heißt dass es der jeweilige Verkehrsrichter auch so sieht...

Grüße
Schreddi

Bei deiner Schreibweise und der Überschrift: richtig so!

Schonmal überlegt, daß sich die Frau einfach unsicher war und nicht auf gut Glück über die Straße gelaufen ist? Vielleicht kennt sie die Zebrastreifen-Regelung nicht so gut?

Als Autofahrer hast du am Zebrastreifen anzuhalten....gerade wenn da ne Person steht und sich umguckt....und gerade bei älteren hat man Rücksicht zu nehmen....lernt man alles in der Fahrschule.
Hättest du angehalten, wäre die Frau wahrscheinlich drüber gegangen....wenn nicht, wärst du eben weiter gefahren und alles wäre gut....

DU hast einen Fehler gemacht, niemand anders!

Und auf einen 1.8er Vectra würde ich mir auch nicht soviel einbilden bzgl. dickes Auto, das mal nur nebenbei....

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Und ins Vectra Forum ist das deswegen reingegangen, weil ich mal wissen wollte wie die bei mir im Forum darüber denken...

Die lachen sich immernoch weg. deines 1.8l Vectras kaputt. Was war eigentlich mit dem Leistungsdiagramm und dem Scanner deiner Mutter? Wie war das noch? 290km/h im Vectra 1.8?

Wie Schreddi schon geschrieben hat.. Rechtsberatung darf nur ein Anwalt durchführen deswegen gibt es hier kein Rechtsforum.

... vielleicht hat sie einfach nur Angst gehabt - denn immerhin hat sich keiner der Fahrer RICHTIG verhalten...

<Kopfschüttel>

Als Autofahrer hat man am Zebrastreifen anzuhalten, wenn eine Person dort steht, die die Fahrbahn überqueren wollen KÖNNTE.

Wärst also stehen geblieben und hättest ihr dann auch noch mit der Hand einen Wink gegeben, dass die Deinen Teil der Strasse nun auch wirklich GEFAHRLOS überqueren kann.

Hätte sie das dann abgelehnt hättest Du unbehelligt weiterfahren können.

Den Threadtitel finde ich mal richtig daneben und nicht die Oma ist "scheiß" sondern die Art, wie Du Dich im Verkehr benommen hast und es hier auch noch zu rechtfertigen versuchst.

Da wir auf MT ferner keine Rechtsberatung durchführen dürfen schliesse ich den Thread nun und hoffe, dass Du künftig ein umsichtigerer Autofahrer sein wirst.

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Beste Grüße