1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nerven euch auch die Drogentest's?

Nerven euch auch die Drogentest's?

Hey,
ich arbeite momentan sehr viel am Pc,
deswegen reagieren meine Augen beim Kontrolltest der Polizei wohl nicht arg auf das Licht.

Nun wurde ich schon 2 mal durch ewige Drogentests aufgehalten. Sowas ist echt frustrierend, wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte.

Gruss, Andy

132 Antworten

hab das Gefühl hier sind nur Zipfelisten unterwegs 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

wieso,ist doch immer noch freiwillig ! Nur weil ich nicht willig bin frei zu sein wird mir gegenüber so großes Geschütz aufgefahren ???

An dem Punkt, wo sich durch das Verhalten des Probanden der Verdacht erhärtet, daß Gefahr im Verzug ist (Fahren unter Drogeneinfluß), hört die Freiwilligkeit auf.

verteidige hier die Würde des Menschen und die ist bekanntlich unantastbar.........

da haperts gewaltig in der Rechtsprechung !!!!!

Zitat:

verteidige hier die Würde des Menschen und die ist bekanntlich unantastbar.........

oh mann....

kann einer den thread schließen? das bringt eh nix mehr....

sofern sich hier einige (bzw. ein) user nicht mal bei den zuständigen stellen informieren und weiterhin dünnschiss labern...

DU kannst weder rechtliche grundlagen noch fallbeispiele nennen, die DEINE argumentation belegen...!
alleine dieser umstand würde mich an deiner stelle mal nachdenklich stimmen!

Zitat:

da haperts gewaltig in der Rechtsprechung !!!!!

ansichtssache!

meiner meinungn nach gibt es in der rechtssprechung noch ZU VIEL menschenwürde!

wenn deine meinung stimmen würde (was sie zum glück nicht tut), wäre dies ein freibrief für alle, die unter drogen/alkoholeinfluss unterwegs sind!
denk mal drüber nach!

Ähnliche Themen

Die Würde des Menschen wird hier an keiner Stelle angetastet. Es wird lediglich der Versuch unternommen, ihn einer Straftat zu überführen und eine unmittelbar von ihm ausgehende Gefahr zu unterbinden.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

oh mann....
kann einer den thread schließen? das bringt eh nix mehr....
sofern sich hier einige (bzw. ein) user nicht mal bei den zuständigen stellen informieren und weiterhin dünnschiss labern...

Du schreibst auf sehr hohen Niveau !!!! 😉

Wenn bei den (Drogen-)Kontrollen nicht mit der notwendigen rechtsstaatlichen Sorgfalt vorgegangen würde, wäre die gängige Praxis längst unterbunden worden.

Diese Tatsache sollte selbst einem Sachunkundigen einleuchten.

Zitat:

Du schreibst auf sehr hohen Niveau !!!! 😉

im gegensatz zu deinen letzten beiträgen wenigstens noch halbwegs zum thema!

bekanntlich eine Sache der Ansicht !!!

und ganz wichtig,immer sachlich bleiben 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn bei den (Drogen-)Kontrollen nicht mit der notwendigen rechtsstaatlichen Sorgfalt vorgegangen würde, wäre die gängige Praxis längst unterbunden worden.

Diese Tatsache sollte selbst einem Sachunkundigen einleuchten.

Mehr muss man nicht mehr sagen.

Wenn es sachlich nicht mehr hier weitergeht, dann lieber gar nicht.

Die Würde wird hier beim besten Willen nicht angetastet.

Sonst wäre das kaum so machbar, wie es die Praxis ist.

Wenn du aber Art. 1 GG kennst, kennst du sicher auch die sog. Schrankentrias.

Die Schrankentrias ist die Bezeichnung für die drei Schranken, die das Grundgesetz für die freie Entfaltung der Persönlichkeit in Art. 2 I GG setzt. Die drei Schranken sind die verfassungsmäßige Ordnung, die Rechte anderer und das Sittengesetz.

Das bedeutet, dass jeder machen kann, was er will.
Solange er nicht gegen eine der drei Schranken verstößt.

Und da hört es dann auf.
Die Rechte eines Einzelnen treten dann halt zurück.

Hab mich mal schlau gemacht.

Für den freiwilligen Test gibt es keine Grundlage. Da er freiwillig ist, braucht die Polizei auch keine Grundlage.

Sollte der freiwillige Test aber abgelehnt werden, darf eine Blutentnahme erfolgen. Die Untersuchung auf Drogen erfolgt Aufgrund des Verdachts wegen Verstoß gegen § 24a (2).

Die Blutentnahme ist laut § 81a rechtmäßig. Zu beachten ist dabei Absatz 2.

Noch jemand der Meinung die Würde des Menschen würde dadurch angetastet?

Hi,

wenn nur noch lamentiert wird, wer "mehr Recht hat" - dann kann hier im Thema nix sinnvolles mehr bei rauskommen 🙄

Deshalb denk' ich mal, ist hier jetzt auch Feierabend ...

***CLOSED***

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren