Noch erwähnenswert:
Neuerdings sind auch die W5W Standlichter für den C-Max zugelassen 🙂
Das ist insofern erfreulich, da die W5W permanent mitleuchten, sobald das H7 Abllendlicht eingeschaltet ist. Vorher leuchtete sonst die schöne weiße H7 neben der gelblichen W5W und das sah irgendwie blöd, oder zumindest nach Bastellösung aus. Da sah man dann schon von weiten, dass das wohl nicht ganz dem Original entspricht (vermutlich auch mit der Gefahr, mal von der Rennleitung angehalten zu werden.
Der Einbau der W5W erfordert im Prinzip das gleiche Vorgehen, wie beim Einbau der H7 (also auch Scheinwerfer nach vorne schieben und nach oben aushängen)
Danach lässt sich an der Rückwand eine Kappe abdrehen und gibt den Zugang zum Fernlicht und zum Standlicht frei. Danach die Lichthalterung ziehen. Die W5W Birne ist gesteckt - also auch nur ziehen
Achtung: Die W5W LEDs sind NICHT verpolungssicher. Das bedeutet, je nachdem, wie man sie steckt, leuchten sie oder halt auch nicht. Es macht Sinn, nachdem die neuen LEDs gesteckt sind NOCH VOR DEM EINBAU des gesamten Scheinwerfers zu testen, ob sie auch leuchten 😉