Der Front Assist hat bei mir 3 Stufen (Früh / Mittel / Spät). Der hat mir bei einem entgegenkommenden LKW in einer Kurve bei Mittel ein riesen Schreck eingejagt, weil er in die Eisen ging und piept. Mit Spät kam das nicht mehr vor.
Ich fahre auch in der Stadt so gut wie immer mit dem ACC (Travel Assist) Ich denke das grundsätzliche Verhalten sollte ja gleich sein. Einschalten geht erst über 30, aber arbeiten tut der bis zum stillstand, also auch darunter. Stop and go. Steht auch so im Handbuch. TA macht ja zusätzlich das aktive Lenken.
Ich hab noch nie erlebt, dass in dem Modus den Front Assist anschlägt. Bei kurvigen Stadtfahrten reagiert schon mal das ACC auf parkende Autos und bremst plötzlich, aber da kann ich ja Gas geben oder den kurz deaktivieren. Ich hab noch nie erlebt, dass er sich selber deaktiviert.
Und er reagiert natürlich auch auf stehende Fahrzeuge, die an Ampeln stehen. Erkennt die frühzeitig und bremst langsam ab, hält dahinter an und wenn ich will, fährt er weiter, wenn der Vorderman wieder los fährt.
Entweder ist da Softwaremäßig richtig was verändert worden und was defekt. Mench, selbst im Kreisverkehr fahr ich damit. Nur dass ich immer schon mal Gas gebe, wenn der andere raus ist, weil das Auto bisschen brauch, bis es wieder schneller wird.
Steve