Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 2. September 2017 um 21:27:42 Uhr:
Leute, denkt an die Fahrzeugarchitekturen. Der F48 teilt sich die Komponentenbasis mit dem Mini. Das bedeutet, das sich manche SAs leider einfach nicht zu einem realistischen Preis anbieten lassen, weil sie beim Mini nicht oder kaum genommen werden. Wenn der X1 und der x3 die gleiche Basis hätten, würde es anders aussehen. Der Seat Ateca ( tolles Auto!) kann aufgrund der Architektur auf ganz andere Technik ( Tiguan ) zurückgreifen. Eine gemeinsame und vorher festgelegte Basis zu verlassen und andere Sensoren einzubauen geht leider nicht oder nur mit exorbitantem Aufwand. Das kann und will Niemand bezahlen. Ist leider so
Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Ich gebe aber zu bedenken, dass der X1 z.B. das "echte" Head up Display (HUD) der grösseren Baureihen besitzt. Im Vergleich dazu haben AT, GT und Mini lediglich die Plexiglas-Lösung.
Es scheint also schon möglich, in ein UKL-Fahrzeug Merkmale aus höheren Produktreihen zu integrieren.
Grüße, Ortstarif