Zitat:
@roland3er schrieb am 7. November 2018 um 14:14:08 Uhr:
Hallo,
ich habe seinerzeit den 2.0i neu gekauft. Hätte ich damals gewusst, dass er so viele Probleme machen würde, hätte ich eventuell zum Sechszylinder gegriffen. Einige der Mängel haben allerdings auch die Sechszylinder.
Hier im Einzelnen:
- bei 60T€ hatte sich die Steuerkette gelängt, BMW übernahm nur einen kleinen Teil der Reparaturkosten, obwohl alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden. :-( ; Selbstanteil 2500 Euro.
- Verdeckpumpe defekt bei KM 70.000. (Kosten zu meinen Lasten)
- Nebelscheinwerfer undicht bei km 45.000 und km 67.000 (Kosten zu meinen Lasten)
- Dritte Bremsleuchte gerissen bei 50.000 km (Kosten zu meinen Lasten)
- Fensterheber defekt (insgesamt wurden 4 Fensterheber zu meinen Lasten getauscht)
Ich hatte den Wagen von 2007 bis 2013 und würde keinen E85 mehr kaufen. Aber besonders anfällig ist wohl der 2.0i-Motor (N46b20)
Gruß Roland
Davon kann ich bei meinem 3.0Si mit 90tkm folgende Punkte bestätigen:
Verdeckpumpe
Nebelscheinwerfer mit Wasser
Fensterheber 1x
Gruß