ForumEscort & Orion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Zylinder 3 läuft nicht.

Zylinder 3 läuft nicht.

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 19:33

Hallo escortfahrer,

Habe das Problem dass bei meinem Escort der 3. Zylinder nicht läuft. Im Stand viebriert alles und wärend der Fahrt ist es ruhig. Zündkerzen und Zündkabel sind schon neu gekommen. Wenn ich den Stecker an der Einspritzanlage abzeiehe passiert nichts. Wenn ich den Stecker am Zündverteiler abzeiehe geht der Motor natürlich aus. Zündfunken hat er.

Hat da jemand eine Idee wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Ghia02

PS: Ist der 1.6er mit 90 PS MK7

Oder könnte es auch ein andere Zylinder sein der Meister beim FfH sagte es ist der 3. keine Ahnung wie er das weiß. Er hat nichts groß gemessen also keine Kompression.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kompression i.O.? Hört sich fast nach mangelnder Kompression auf dem Zylinder an.

Im Stand ist eine gute Kompression wichtig. Bei defekten Ventilen, ist bei höher Drehzahl ein geringerer Kompressionsverlust vorhanden, da das Gas nicht schnell genug entweicht.

Wenn du einen Stecker von der Zündspule abziehst, fällt ein 2. Zylinder aus. Daher geht der Motor aus!

MfG

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 19:35

Ja sagte er auch aber wollte es nicht messen lassen ist mir zu teuer für so ein altes auto. Aber wie weiß er denn dass es der 3. ist vielleicht ist es auch ein anderer. obwojhl wenn ich den Stecker an der einspritzanlage am 3. ziehe und es passiert nichts groß muss es ja der 3. sein oder?

Teuer? Max. 25€!

Schade, dass ich diese Woche keine Zeit habe. Ich habe irgendwo im Keller nen Prüfer liegen...

Nimm mal die Kerzen raus und schau sie dir an! Eine, wird ne andere Farbe haben.

MfG

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 19:39

Kann man nicht auch nen obd anschließen und gucken ob der was sagt. Also kommende Woche hast keine Zeit oder wie? ja und wenn die dan feststellen dass er keine kompression hat was der fall sein wird kommts richtig dicke Ventile im arsch? Zylinderkopfdichtung im arsch? dann kommts teuer.

 

Ich habe die Kerzen von 3 und 2 rausgehabt aber sahen gleich aus.

Schau dir mal Kerze 1-4 an! 2-3 Takten zusammen!

Die nächsten 14 Tage, bin ich beschäftigt, da meine ältere Schwester heiratet. Sonst, hätte ich dir zur Hand gehen können.

Denke, wenn was defekt ist, sind es die Ventile, die ZKD ist eigentlich sehr robust. Die Ventile, müssten ersetzt werden. Naja, für deinen Wagen gibt es ja zum Glück hunderte Köpfe/Motoren auf dem Schrott!

Kann dein Vater, nicht die Kompression messen?

MfG

Hi,

hatte auch mal das Problem.

War "nur" ein verbranntes Auslassventil.

Das mehrere Ventile flöten gehen ist unwahrscheinlich.

Meistens ist das der Grund.

Wurde der Verbrauch mehr?

Wenn es ein Ventil ist, hast du zwei M?glichkeiten den Wagen zu retten:

1. Teure aber qualitativ bessere Lösung:

-Kopf runter.

-Alle 8 Auslassventile (besser alle 16) neu rein.

D.h. Kopf sauber, Ventilteller neu einschleifen, Zahnriemen, Spannrollen und Wapu gleich mitmachen.

Neue Kopfdichtung und besser neue Kopfschrauben, Ölwechsel und Kühlmittel neu.

Dann hast du aber einen fast kompletten Generalüberholten Motor.

2. Günstigere aber mit Risiko verbundene Möglichkeit.

Suchst dir vom Schrott einen Motor oder ein billiges Schlachtfahrzeug mit demselben Motor.

Dann Motor umbauen und hoffen, dass die Ventile dort in Ordnung sind.

Der Ventilfrass tritt beim Escort in der Regel über 200 tkm ein.

Meistens durch andauernde Kurzstrecken.

Wie fährst du? Kurzstrecke oder eher Autobahn?

Gruss

Zsolt

 

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:43

Eher Kurzstrecken. Also der ganze Aufwand lohnt sich ja mal garnicht. Obwohl ich gerne mal einen Motor auseinander nehmen würde und generalüberholen möchte. der wagen hat 160tkm gelaufen und ist 15 jahre alt. Wenn ich mir einen neuen gebrauchten gekauft habe mache ich den Wagen sowieso komplett fertig dass er wieder richtig gut aussieht. Ist das denn mit sehr viel Aufwand verbunden oder irre ich mich da?

PS: ich fahre auch manchmal Autobahn wo er dann richtig getreten wird über min. 5KM. Aber ich bin nicht so einer der bei 2000 U/MIN schaltet und dann auf die Autobahn heizt er wird mit Drehzahl gefüttert manchmal 4000 manchmal weniger. Die letzte Tankfüllung mit ich sparsam gefahren und komme trotzdem nicht unter 12L. wobei ich nach Bremen und zurück mit 4 leuten im Auto einschließlich mich nur 8-9l verbraucht habe. Die ganze Strecke autobahn ist nur 80 erlaubt kein Stau wenig stadt aber trotzdem 4 leute im auto.

Naja, Zeitintensiv! Ich würde nen 2. Kopf mit Ventilen besorgen und aus 2 Köpfen einen machen. Da die Karre nur fahren soll, ist eine komplette Überholung des Kopfes nicht zwingend nötig, wenn du den Wagen nicht noch mehrere Jahre fahren möchtest.

Wenn du viel selber machst, kommen nur neue ZKD und Riemen auf dich zu. Rollen, sind ja nicht so alt. Hattest doch erst gemacht.

Das Einschleifen der Ventile ist etwas Zeitintensiv, aber der Rest ist in 4-6 Std. zu schaffen, wenn man es auf dem Hof macht. (Nötige Werkzeug vorausgesetzt!)

PS: HH -> Bremen - Jever & zurück, fahre ich mit unter 7 ltr.!

MfG

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:53

Rollen hatte ich nicht gemacht sondern Zahnriemen. Was bedeutet denn Ventile einschleifen?

Wenn du sowas schon mal gemacht hast ist es kein grosser Aufwand.

Das Material ist eher das teure.

Am Motorblock musst ja nichts machen.

Ventilteller einschleifen ist das einzigste, was wissen müsstest wies gemacht werden muss.

Und die Steuerzeiten beim Zusammenbauen nicht falsch einstellen, sonst hast du Matsch im Motor.

Es ist eine Kostenfrage, 8 oder 16 Ventile, 8 oder 16 Schaftdichtungen, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Simmeringe, Wapu, Spannrollen, Zahnriemen, Kopfschrauben, Kleinkram.

Kommt immer drauf an wie lange du dein Essi fahren willst, was du bis jetzt reingesteckt hast und wie sehr du an ihm hängst.

Wenn du einen anderen käufst und den dann "richtig" auf Vordermann bist, kannst du doch gleich mit deinem anfangen. Dann weisst du was du hast.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:58

Nein ich will mir einen Mondeo V6 kaufen mk3. Und dann meinen Escort MK7 fertig machen damit ich solange den Mondi fahren kann. ich sehe es nur nicht ein meinen Escort stehen zu haben und dann solange ich ihn fertig mache kein auto zu haben. Und schon ganricht sehe ich es ein dass ein Auto mit 90 PS 12-14 L säuft.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:00

Ich will den Escort komplett auseinander nehmen das ganze Chassis sandstrahlen inkl Karosserie dann den Motor komplett überholen oder einen größeren einbauen. den wagen komplett lackieren andere Innenausstattung. Aber eben halt erst dann wenn ich ein 2. auto habe was ein mondeo MK3 V6 werden soll mit Automatik. Habe mir schone inen angesehen. Sehr schöner Wagen 68TKM gelaufen lückenloses scheckheft 2 vorbesitzer (ältere Herren) Vollausstattung mit klimatiesierten vordersitzen beheizbaren Rücksitzen navi und und und.

Kein V6 mit Automatik, wenn du Fahrspaß möchtest!

Kumpel hat den 170PS mit Automat und ich hänge immer im Spiegel und kann locker mithalten. Auch die 5-Gang Automatik, ist ziemlich träge.

MfG

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:09

Ich bin ihn gefahren das ist mir fahrspaß genug. ich will auch etwas was gemütlicher ist. kannst du was über die automatik sagen Johnes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen