ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zentralverriegelung Fensterheber defekt?

Zentralverriegelung Fensterheber defekt?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:01

Hallo Spezialisten !

Ich fahre einen W210 Kombi von 98.

Seit einiger Zeit funktionieren die elektrischen Fensterheber vorne nicht mehr. Habe ja alle vier Knöpfe in der Mittelkonsole. Gie hinteren Fenster kann ich noch bedienen. Vorne und der Steller für die elektrischen Aussenspiegel funktionieren nicht mehr.

Zentralverriegelung spinnt auch ... Beide Sclüssel können das Fahrzeug über die Fernbedienung weder öffnen noch schließen.

Hatte mal die Fehler ausgelesen. Iregendwas mit Spannung Can-Bus.

Haben dann eine neue Autobatterie eingebaut und alles funktionierte genau einen Tag ...

Wir sind mit unserem Latein am Ende..

Weiss jemand Rat ?

Danke Euch vorab !!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juli 2005 um 19:14

Hallo Leidensgenosse,

ich komme gerade aus dem Italienurlaub. AUf der Hinfahrt hatte ich das gleiche Problem. War echt klasse. Mußte an jeder Mautstation durch die geöffnete Fahrertür bezahlen. Seltsamerweise tritt bei mir der Fehler nur nach Regen auf. Bei trockenem Wetter funktioniert alles wieder. Ich bin dann nach Bozen zu DB gefahren. Die meinten, dass wäre entweder das Gesamtsteuergeräte (€ 560,00) oder das Türsteuergerät (€ 300,00). Alles natürlich ohne Montage. Hab es dann aber gelassen. Im Moment funktioniert wieder alles. Würde mich auch interessieren, ob jemand zu diesem Problem was sagen kann.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 5:05

kann denn keiner was dazu sagen ?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:50

könnte es das türsteuergerät sein ??

hab auch was von sam-fond gelesen - keine ahnung was das sein soll - ein reset soll daran möglich sein, nur wie ???

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:21

habe wie hier im forum beschrieben kurz die batterie abgeklemmt, jetzt geht plötzlich wieder alles... hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ???

Zitat:

Original geschrieben von chrpers

kann denn keiner was dazu sagen ?

Wenns bei Regen nicht geht würde ich mir mal die Stecker,

Kabel und die Türdurchführung ansehen.

am 20. Januar 2006 um 19:40

Fensterheber

 

Welches Steuergerät war es denn schlussendlich? Habe die gleichen Symptome, mal rechts, mal links, Batterie weg und es geht wieder. Danke für die Antwort...

wenn dann höchstwahrscheinlich das TSR (Türsteuergerät), SAM FOnd ist für die elektrik hinten zuständig.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 7:28

türsteuergerät vorne links und rechts sind ausgetauscht...

immer noch dasselbe problem !

Elektronik-Wahnsinn

 

Hallo Leute,

ich hatte vor einem Jahr schon mal von meinen Elektronikproblemen während eines Italienurlaubs berichtet (Fensterheber gingen nicht mehr auf). Vor zwei Wochen kam es ganz dicke. Fensterheber vorne gingen nicht mehr auf, beide Aussenspiegel streikten und was das Schlimmste war, die Schließanlage versagte ihren Dienst. Bin dann zur freien Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens gegangen. Eine Sicherung war defekt und weitere 14 Sicherungen wurden erneuert (Bauchentscheidung ??? Erfahrungswerte ??? Keine Ahnung) Jedenfalls ist alles wieder in Butter.

Schöne Grüsse

Bernd Dick

am 18. März 2006 um 0:18

sicherungen

 

Das tönt aber ganz interessant.. Waren das Sicherungen unter dem Rücksitz? Danke...

Hab das selbe problem , könnte mal einer sagen welche sicherungen das sind ?

vorne oder hinten ?

Themenstarteram 24. März 2006 um 17:12

ich auch !!!!!!! fensterheber vorne defekt ! zentralverriegelung fällt manchmal aus. dann batterie abklemmen und 20 minuten geht wieder ALLES. einen tag später fallen die fensterheber vorne dann wieder aus .....

Themenstarteram 30. März 2006 um 0:30

hat denn niemand einen rat ?

@chpers

Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt ,

Sitzt oben wo die Beleuchtung ist im Himmel ,

Kostenpunkt mit einbau 450 Eur ,

wo kann man das Billiger besorgen ?

Was vielleicht jemand die genauere Bezeichnung des Teiles ?

mfg yugo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zentralverriegelung Fensterheber defekt?