ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zeigt her eure Sound-Anlage!

Zeigt her eure Sound-Anlage!

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:06

Hi Zusammen!

So, habe mich exzessiv an der Suchfunktion ausgelassen und hierzu kein passendes Thema gefunden also starte ich mal eines.

Wenn ihr eure Anlage bereits erweitert habt, sei es Lautsprecher getauscht, DVD-Headunits reingebastelt oder habt ihr einen GFK-Ausbau im Kofferraum bitte postet es hier rein, mit Bildern oder ohne, aber auf jeden Fall ein Statement in wie fern es sich für euch klanglich verbessert hat!

Interessiert mich sehr was möglich ist und wollte mir für mich selbst auch gerne ein paar Anregungen holen!

DANKE und bis dann :)

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 10:23

Ich glaube so langsam aber sicher, dass kaum noch einer sein Auto so scheußlich verbastelt.

Die Soundanlage im Rocco ist mehr als ok.

Wer baut dann schon noch eine Anlage mit 32 Bildschirmen in den eh schon kleinen Kofferraum :confused:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 21. Juni 2009 um 10:23

Ich glaube so langsam aber sicher, dass kaum noch einer sein Auto so scheußlich verbastelt.

Die Soundanlage im Rocco ist mehr als ok.

Wer baut dann schon noch eine Anlage mit 32 Bildschirmen in den eh schon kleinen Kofferraum :confused:

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:04

Nunja, es gibt solche und solche!

und ich kann dir sagen dass ganz bestimmt 30 % der Scirocco-Käufer Etwas am Soundsystem ändern, es müssen ja nicht gleich 32 Bildschirme alleine in den Radkästen sein!

Und ob die ausreichend ist oder nicht ist Auslegungssache und kommt bestimmt auch darauf an was man vom Fahrzeug das man bis Dato fuhr gewohnt ist.

Wenn man gerne mal etwas lauter hört, ohne dass einem die Membrane ins Gesicht springt und auf guten Klang Wert legt, ist die Anlage ab Werk sicherlich NICHT ausreichend (Dynaudio ausgenommen).

am 21. Juni 2009 um 11:08

30% ist sicherlich ein bisschen hochgegriffen. Lass es mal 10-15% sein. Nicht jeder der sich den Scirocco kauft ist auch ein Tuning-/Bastelfreund...ich glaub das hast du vergessen!

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:23

Gut, wie gesagt ich sprach nicht ausschließlich von showeinbauten!

Ich denke da ist nichts dabei wenn man gerne "ein kleines Soundabgrade" für sein Auto hätte, vor Allem nicht wenn man die kleine Analage ab Werk bestellt hat, muss nicht immer Etwas mit basteln zu tun haben..

Zu der Aussage dass nicht jeder der sich den Scirocco kauft ein Tuninfreund sei... Wenn ich die ganzen erstellten Themen hier lese fällt mir doch sofort auf dass es zum großen Teil um Gewindefahrwerke, Felgen, Sportauspuffanlagen, Anbauteilen, etc. geht, also warum sollte das Thema Car-Hifi nicht auch irgendwo hier auftauchen?

Zitat:

Original geschrieben von rocco989

(...)

Wenn man gerne mal etwas lauter hört, ohne dass einem die Membrane ins Gesicht springt und auf guten Klang Wert legt, ist die Anlage ab Werk sicherlich NICHT ausreichend (Dynaudio ausgenommen).

Blödsinn!

Es kommt ausschließlich darauf an, _was_ man hört - und die Hopper-/Techno-Fraktion wird selbst mit DynAudio nicht glücklich, weil die nur auf Wums stehen.. Den kann DynAudio aber nicht liefern, weil die keinen Bose-Schrott, sondern anspruchsvollen Klang vermitteln..

Ich selbst bin (Power-)Metal-Höhrer und bei 75% Lautstärke springt noch überhaupt nichts in mein Gesicht - höchstens mein Trommelfell aus den Ohren, weil der Schalldruck zu stark wird..

am 21. Juni 2009 um 11:47

Zitat:

Blödsinn!

Es kommt ausschließlich darauf an, _was_ man hört - und die Hopper-/Techno-Fraktion wird selbst mit DynAudio nicht glücklich, weil die nur auf Wums stehen.. Den kann DynAudio aber nicht liefern, weil die keinen Bose-Schrott, sondern anspruchsvollen Klang vermitteln..

Es ist ja jedem selbst überlassen was er in sein Auto baut und was er für Ansprüche stellt, nur denke ich, dass wie bei dir genannte Bose Schrott einen sehr sehr guten Klang übermittelt, mein jetztiges Auto ist sowas von vollgestopft mit Hifi, dass ich wahrscheinlich nicht so zufrieden sein werde...möchte mir aber Bastelarbeiten am Scirocco ersparen....

Für den normalverbraucher wird die Anlage aufjedenfall ausreichend sein und da denke ich wird es nur weniger als 10% geben die was ändern ... wer mehr bums möchte kommt um ein gutes FS nicht herum...

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

(...)

nur denke ich, dass wie bei dir genannte Bose Schrott einen sehr sehr guten Klang übermittelt

Nein. Ich hatte mal 'nen Audi TT als Vorführ-Modell, bei welchem man damals satte 5.000 (!) Öcken hinlegen sollte fürs Bose-System - und mehr als Wums konnte die Anlage nicht produzieren.. Da ging gar nix mit sauberen und klaren Höhen..

Und diverse Beiträge hier im Forum bestätigten mir auch diese Einschätzung von Bose/DynAudio generell..

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

wer mehr bums möchte kommt um ein gutes FS nicht herum...

Was bedeutet FS?

am 21. Juni 2009 um 12:06

hier wird von gutem sound geredet und mal tacheless über bose geredet? da bin ich dabei! :D

http://www.intellexual.net/bose.html

sowohl im auto als auch zu haus sollte man das geld für eine bose anlage lieber in premium hifi anerkannter hersteller investieren. das einzige was ich an bose bemerkenswert finde ist, das sie mit hilfe eines scheinbar wirklich guten DSPs aus schrott-material noch vermeintlich guten klang rauszuholen...

am 21. Juni 2009 um 12:12

Fs ist ein Frontsystem, welches ich bei diesem Fahrzeug eigentlich nur in Frage kommt...

Ich sprehce nicht von den normalen Lautsprechern die der Autohersteller sich bei den jeweiligen Firmen besorgt zB. Citroen Blaupunkt und klar die haben auch keinen bomben Klang. Der Nissan 350Z hat auch Bose Sound mit Subwoofer hinterm Sitzt, trotzdem kann man normale Lautsprecher von Bose gut von denen unterscheiden die im Nissan verbaut sind hier heißt es einfach Markennamen fertig ob die dan nen guten Klang haben steht offen, nen Kollege mim TT hat auch Bose Sound und ich kann zweifels ohne bestätigen das der Klang schlecht ist aber ich verspreche dir wenn du zu einem guten Hifi Händler gehst und dir ein gutes System von Bose kaufst hast du einen Topklang den du auch locker bis 100% hochdrehen kannst ohne zerrren oder ähnliches zu hören...

Das der Klang von den Anlagen nicht optimal ist hat nen ganz einfachen Grund die Autobauer bestellen massenweise bei einem Hersteller können nebenbei mit ersktklassigen Produkten wie Bose oder Blaupunkt werben nur was dann keiner vermutet die Lautsprecher sind ganz einfach und die aus der billgsten Palette...

Also wer guten Klang möchte sollte sich aufjedenfall vorne etwas nachrüsten mit guten Lautsprechern und dan hinten bei evtl. zuwenig bums nen Tieftöner also Basskiste oder so...

Eagle ich muss Dir widersprechen! Ich höre nur House/Electro und auch gerne Black und das Dynaudio reicht mir vollkommen, oder besser gesagt es beeindruckt mich! Bringt die Bässe toll rüber, und der Klang ist besser wie so ziemlich alles was ich zuvor in nem KFZ gehört hab.

Aber wahrscheinlich meinst Du die Fraktion Leute, die mit offenen Fenstern durch die City Cruisen mit Lautstärke auf Anschlag, damit man sie von 500 Metern schon hört. Dazu zähle ich mich nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Eagle ich muss Dir widersprechen! Ich höre nur House/Electro und auch gerne Black und das Dynaudio reicht mir vollkommen, oder besser gesagt es beeindruckt mich! Bringt die Bässe toll rüber, und der Klang ist besser wie so ziemlich alles was ich zuvor in nem KFZ gehört hab.

Okay.. Damit hätten wir sogar 'nen weiteren Pluspunkt fürs Serien-(DynAudio-)System.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Aber wahrscheinlich meinst Du die Fraktion Leute, die mit offenen Fenstern durch die City Cruisen mit Lautstärke auf Anschlag, damit man sie von 500 Metern schon hört. Dazu zähle ich mich nicht :D

Röööchtöööch! :D

am 21. Juni 2009 um 15:12

gibts hier auch mal was zum Thema? Würde mich nämlich mal interessieren da ich der meinung bin Dynaudio is geil aber selbstbau is ja auch ne feine sache... zum einen bringts spaß und zum anderen kanns billiger sein als das was Dyn macht...

am 21. Juni 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Eagle ich muss Dir widersprechen! Ich höre nur House/Electro und auch gerne Black und das Dynaudio reicht mir vollkommen, oder besser gesagt es beeindruckt mich! Bringt die Bässe toll rüber, und der Klang ist besser wie so ziemlich alles was ich zuvor in nem KFZ gehört hab.

 

Wie gesagt, Höre ebenfals House und auch RNB und muss sagen einfach Hammer das Dynaudio! Nur eins ist wichtig, ordenliche Mp3´s

mit einer Bitrate von über 192 Kbit/s damit auch alles sauber Klingt! Noch besser wären naturliche Orginale Audio CDs :D

Glaubt mir, man hört diesen unterschied sehr deutlich!!

Wo bei ich allerdings auch schon festgestellt musste, das sich auch einige wegen der Musik umdrehen :cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen