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Zeigt her euere Defekte........bis jetzt!!

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:30

Typ W210 - E220 CDI e

Baujahr 02.2001

KM-190000

Fehler bzw. Defekte bis jetzt :

1.Getriebesteuergerät DEFEKT wegen undichtigkeit am Getriebe selbst kosten 800€ , Kulanz nein

2.Fondtüre Rechts - Fensterheber Defekt kosten 275€(mit umbau bei Niederlassung)

3.Fondtüre Links - Fensterheber Defekt kosten 275€(nach zwei Monaten kam die andere Tür dran)

4.Federbeine Links und Rechts gebrochen kosten 270€

5.ROST auf Kulanz beseitigt

6.Motor-Kühler undicht damit auch KLIMA ohne Funktion Kosten ca.300-400€

7.Luftmassenmesser DEFEKT kosten ca.250€

Ich hab also bis jetzt ca..2200€ in dieses Fzg.gesteckt, mein 190D 2.5 Baujahr 1992 hatte weniger Defekte wie dieses Fzg und das nach 8 Jahren.Mal sehen was noch auf mich zukommt..................

jetzt stelle ich mir die Frage ist ein BMW 525D (bzw..530d) weniger anfälliger als mein Wunder W210?

Denn wenn ja dann werde ich sofort wechseln.

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese Reparaturkosten äußerst mäßig umgerechnet auf 8 Jahre und 190.000km Laufleistung.:confused:

Wenn du Das viel findest oder dich gerne verändern möchtest, wechsle die Marke!:D

Dir kann geholfen werden!:p

Schreib mal, in welchem Forum wir dann deine Beiträge finden.

Wird bestimmt spannend!

P.S.: Wenn ich keinen W210 hätte, würde ich mir nach dieser Schadenauflistung einen kaufen

Eins ist allerdings klar: Die Reparaturen waren überwiegend viel zu teuer. das hättest du billiger haben können. Dabei hilft MT!

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Ich finde diese Reparaturkosten äußerst mäßig umgerechnet auf 8 Jahre und 190.000km Laufleistung.:confused:

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P.S.: Wenn ich keinen W210 hätte, würde ich mir nach dieser Schadenauflistung einen kaufen

Eins ist allerdings klar: Die Reparaturen waren überwiegend viel zu teuer. das hättest du billiger haben können. Dabei hilft MT!

Hallo,

habe einen E 270 CDI

EZ 18.06.2001

gekauft: 01.02.2006 mit 39500 km,

1. Glühkerzen bei 60000 km die Erste und bei 130000 km die letzte (BERU) gewechselt.

2.Korrosion Beseitigung auf Kulanz 22.10.2007 101000 km

3.Bremsbeläge vorne 120000 km

4.Klimaautomatik Gebläseregler defekt

A 210 821 1551 bei EBAY gebraucht gekauft 125000 km

5.Klimaautomatik Gebläseregler wieder defekt 138000 km

Klimaautomatik Gebläseregler PWM selbst gebaut und seit 1 Jahr OK.

6.Thermostat gewechselt 160000 km

08.09.2009 = 163800 km

Bin sehr zufrieden damit!!!

Gruß h.floeter

Ich fahre W210 230TE(bj.97) und BMW e39 525D(bj.01),beim Mercedes war bis jetzt nur die Wasserpumpe und Lichtmaschine defekt,hat mich 200€ gekostet,beim BMW war schon die Ansugbrücke defekt da diese aus Plastik ist kosten:560€ also Mercedes günstiger:D

Hallo zusammen......

 

...da hat der Diplomate recht.....ich glaube das ich für meine Fondfensterheber 41€ das Stück bezahlt habe .Einbau in Eigenregie.

also ich schaue mal , was ich noch zusammenbekomme:

Fahrzeug E320T BJ 3/98

gekauft mit 110000km >jetzt 220000km

 

-Hinterachse (Tonnenlager+alle Streben und Stabis + Bremsschläuche) erneuert auf Kulanz ...weil Tüv ja aber nicht mit mir!!!

alles ausgeschlagen!!!und Bremsschläuche porös und brüchig inkl. Achsvermessung

-Bremse komplett VA (Scheiben 1x +Klötzer 3x) ca.300€ Einbau in Eigenregie

-Bremse komplett HA (Scheiben 1x +Klötzer 1x + Feststellbremsbacken 1x) ca. 150€ Einbau in Eigenregie

-Handbremsseil HA fest ...in Eigenregie instandgesetzt ...funzt bis heute tadellos

-Spurstangenköpfe VA (2 Stück) 99€ + Achsvermessung (Spureinstellung) 40€

-Getriebeölwechsel + Kabelbaum und Dichtung Automatikgetriebe 1x ... Kosten 170€ bei Mercedes Benz Niederlassung

-Katalysator rechts und links verschlissen (bei 170000km) Originalpreis 1350€ ....ich mit Megaschwein alles für 500€ Original   bekommen....Einbau mit Kumpel für ne Kiste Bier

-Diff Öl Wechsel HA 20€ ....Wechsel in Eigenregie

-Luftduschen Mittelkonsole erneuert (3 Stück) für 30€ bei E-Bay gekauft ...Einbau in Eigenregie

-Heckscheibenwischerdüse weggebrochen ...neue für 10€ eingebaut

-Zündkerzenwechsel (12 Stück) für 75€ + Einbau in Eigenregie ....2 Stunden Arbeit...Originalpreis bei MB ca. 350€

-Spannrolle Keilrippenriemen 170€ + Rippenriemen 40€ erneuert

-1 x Batterie 100AH für 100€

-Naviantenne oxidiert (Marderbiss in die Gummitülle ... alles komplett tod) Neuteil für 175€ ...Einbau in Eigenregie

-1 x Spiegelglas Fahrerseite (NP 240€) bei E-Bay für 50€ ersteigert

-1 x Xenonwaschdüse erneuert ca. 70€

-Beide Fensterheber hinten ca. 80€ ...Einbau in Eigenregie

-Beide Bremssattel HA (Kolbendichtungen 4 Stück) + beide Bremsschläuche erneuert 70€

-2 x Stabis (Koppelstangen) + Gummis (Spurstange) erneuert ca. 40€

-Frontscheibe wegen Steinschlägen erneuert ....50€

-2 x Bremsflüssigkeit gewechselt 20€

-..........und noch ein grosser Posten...........

-.........Komplettlackierung des ganzen Fahrzeugs........

Grund : Roststellen und Katzer und Beulen und Gebrauchsschäden

Kosten : 200€ für Basislack (Farbe 017 Variocolor)und Bier .....bin selber Lackierer und habe somit locker 3000€ gespart

dazu komplett versiegelt und so weiter.........

-ein Mercedesstern 18€ ....hat meine Tochter abgebrochen

-2 Sätze Sommerreifen Michelin Primarcy 215/55R16 ca. 1000€

-1 Satz Winterreifen Michelin Alpin 2 ca. 550€ ....ist jetzt abgefahren und im Herbst gibts dann neue

 

so ich denke das wars ....und das alles in 5 Jahren und 120000km

dazu kommen noch Öl + Filter (5 x) Luftfilter , Microfilter , Aktivkohlefilter , Benzinfilter (ca.80€) diverse Verkleidungsnippel und Schrauben (ca. 50€) , Glühlampen (besonders teuer die Standlichtbirnchen 6€/ST)

 

Da ich ziemlich viel selber erledige , ist so ein Wagen auch bezahlbar und es macht Spass ihn zu fahren

Wenn man den Pflegezustand nicht vernachlässigt , hat man auch lange Spass damit.....

 

Die Gesamtkosten , die ich bis jetzt in den Wagen gesteckt habe , sind ca. 4500€ ...also ca. 900€ pro Jahr

Ob das nu viel ist kann ich nicht sagen , da ja fast Null Arbeitsleistung/Lohn dabei ist.....aber ich bin mir immer zu 100%

sicher , das alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt ist.

 

 

 

 

 

Dsc02690

Ich habe nicht genug Zeit, um alles aufzuschreiben ... :rolleyes:

Automatik komplett, Wandler und Kühler spülen bei 41.000 km

Glühstift, gleich alle getauscht bei 65.000 km

Treibstoffleckölleitungenm deswegen auch Keilrippenriemen ersetzt bei gut 100.000 km

Treibstoffleitungen deswegen auch Keilrippenriemen ersetzt bei gut 120.000 km

Abdichtung Treibstofffilter ersetzt rund 80.000 km

Standheizung-Auspuff abgeknickt bei gut 120.000 km

Nebelscheinwerfer li und re Kabel wegkorrodiert gut 120.000/160.000 km

Nebelscheinwerfer re ersetzt gut 140.000 km

Nummerntafelbeleuchtung hinten korridiert, komplett ersetzt

Traggelenke vorne 2x gewechselt gut 60.000/130.000 km

Traggelenkbuchse hinten 1x gewechselt gut 140.000 km

Spurstangenköpfe gewechselt gut 140.000 km

Keilriemen für zweiten Kühlerlüfter ersetzt

Kotflügel vo li durchgerostet beim Scheinwerfer

Radläufe hi li und re

Türen hi li und re unten an der Dichtung zur Einstiegsleiste

Tür li hi bei der Scheuerleiste (Rost kam wieder)

Kofferraumklappe bei Fensterdichtung unten

Kofferraumklappe bei Öffner

Kofferraumklappe bei MB-Emblem (Rost kam wieder)

Motorhaube massiv unterwanderte Steinschläge trotz Ausbesserung mit Tupflack

Kotflügel vo re massiv unterwanderte Steinschläge trotz Ausbesserung mit Tupflack

Unterboden saniert und auch die Hohlräume mit Mike Sanders konserviert

Bremsscheiben vorne bei gut 150.000 km

Bremsscheiben hinten bei gut 80.000 km, seitdem jährlich Reinigung der Belagsschächte, keine Probleme mehr mit Anrostungen

Die üblichen ASSYST-Wartungsarbeiten, 1x Diff-Öl-Wechsel, 1x ATF-Wechsel nach T.E., 1x Klima-Wartung.

Die Batterie war wegen der Standheizung oft fertig ("weich") trotz Nachladen am Ladegerät, VARTA SilverDynamic bewährt sich seit 4 Jahren.

Also kann man zusammenfassen, dass bis auf die Rostgeschichte alles realtiv im erwarteten Rahmen war.

Hallo

leider kann ich nicht mit exakten Zahlen aufwarten aber so aus der Erinnerung:

W210 E430 Mopf 11.99 260.000km, fast neu gekauft (4.000km)

6.000km Getriebegeräusche, von MB Wandler getauscht, Geräusch (Tickern wie ein Motorventil) ist

immer noch da, aber leiser, scheint wohl normal zu sein

65.000km Keilriemenriss Lüfter Klima, Riemen und Kondensator defekt

125.000km VA Stabigummis und Koppelstangen neu

160.000km KW-Sensor neu

180.000km beide Fondscheiben Betätigung (Plastikgelumpe defekt wegen Konstruktionsfehler)

245.000km Stabigummis, Koppelstangen neu

250.000km Regenablauf Schiebedach hinten defekt

255.000km Ventile klappern und Steuerkette rasselt bei Kaltstart ca. 1-3min, danach den ganzen Tag ok

minimal Kantenrost Kotflügel bei Heckklappe unten

sonst die üblichen Wartungsarbeiten mit Getriebeölwechsel etc. . Ich habe beschlossen die Karre weiterzufahren bis nächstes Jahr Herbst, dann kaufe ich mir wieder einen jungen Gebrauchten wahrscheinlich S500 oder S320 Mopf mit max. 20.000km. Der 430 bekommt dann das Gnadenbrott und darf nur noch Anhänger ziehen.

wir glauben immer wir hätten mit dem W210 die Krätze am Hals, aber wir jammern auf sehr hohem Niveau! Ich bin nicht so fit mit Wettbewerbsfahrzeugen aber die sind wahrscheinlich kaum besser vielleicht eher noch bei AUDI....

 

Hallo !

Also bei mir hält´s sich in Grenzen:

1. Getriebesteuergerät ( Garantieleistung )

2. Spannrollenlager

3. Kurbelwellensensor

Das war´s - hat aber auch erst 110.000 auf der Uhr.

Wenn´s so weiter geht, fahr ich den noch bis er als Rarität über die Strassen rollt :-)

Gruß

Manfred

Das mit der Rarität wird schneller kommen, als du denkst ... ;)

Bei mir ist alles im überschaubaren Rahmen.

Man darf nicht vergessen: das Fahrzeug ist ein gebrauchsgegenstand, welcher von uns quasi täglich bewegt wird und Verschleiß fällt leider bei ALLEN Fahrzeugen von ALLEN Herstellern an.

Die Frage ist: wie reagiert der Hersteller bei einem Mangel.

Z.B. der Wagen meiner Frau( Renault Megane, 1,6.Bj 1996, originale 64TKM, 90 PS, Automatik),

diese sind bei der Heizung sehr anfällig, im letzten Winter (unser erster mit der Gurke), ist sie kaum warm geworden.

Nach einigen Nachforschungen bei Motor-Talk und Megane-Forum wird empfohlen, den Wärmetauscher zu spülen, evtl.zu tauschen.

Bei einem Renault-Vertragshändler konnte mir nach mehrmaligen versuchen keiner weiterhelfen.

Die Problematik wäre denen neu...spülen...kann man machen...vielleicht hilft es...wissen wir auch nicht..

Zu meinem Wagen:

E 220 CDI

BJ 2001

Automatik

125 TKM

KM 105000: ein neuer Injektor (auf Garantie :-) )

Auf KulanzTür VL und HR bei 115 TKM bekommen.

Sonst: NICHTS!!!

Er wird aber auch von mir penibel gepflegt und gewartet (alle 10 TKM Ölwechsel,verkürzte Serviceintervalle,...)

Einige Kleineile, wie Kraftstoffleitungen habre ih jedoch vorsichtshalber schon getauscht.

Macht also die 210er nicht noch schlechter wie deren Ruf ist. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

 

S210 Bj.96 E200 Automatik Elegance Laufleistung 178600KM

Seit 100000KM in meinem Besitz

Bisherige defekte:

Katalysator bei 160000(Rest vom Auspuff gleich mitgewechselt)

Koppelstangen,Spurstangen und Traggelenke bei 170000 auf wunsch des TÜV erneuert

1xFensterheber hi li

1xGurt vo li

Scheinwerfer getauscht wegen gelben Star

Sitzheizung beidseitig bei 135000 gewechselt

1xLMM gereinigt wegen Probleme während der Warmlaufphase

Ansonsten nur die üblichen Wartungssachen(Bremse,Reifen,Oel,Klima,Filter etc)

Kann nur sagen,selten so günstig Auto gefahren

Gruß

270 CDI Ava / 2001 / jetzt 160 TKm

 

echte Defekte seit 10.2006:

zwei Glühkerzen, ein Termostat, ein LMM, Schaltbox Tippschalter, eine rechte Bremslichtbirne.

zus. 300 Euro

 

 

320 V6 Kombi von März 2001

Habe den Wagen im April letzten Jahres bei 129.500 gekauft.

Km Stand aktuell 143.400, also ca. 14.000 km gefahren.

gewechselt wurden in 14.000 km = Reifen hinten, Öl, Klimaservice, Luftfilter etc.

Natürlich das übliche Rostgedönse bei MB alles behoben.

Defekte = KEINE

Bin mit dem Wagen absolut zufrieden

so long

Michael

K-img00055

Hallo

E320 R6, Bj. 96

mit 188.000km gekauft im April

jetziger tachostand: 200.606km

Im juni große Inspektion, beim bekannten in der Werkstatt(nur Ersatzteile bezahlt):

Ölwechsel

Getriebeölwechsel und filterwechsel

bremsscheiben und beläge vorne+hinten

bremsflüssigkeit neu eingefüllt

klimawartung+aktivkohlefilter+innenraumfilter gewechselt

kerzen gewechselt

alles zusammen 565€ (wiegesagt ohne arbeitskosten)

 

ansonsten nur der fensterheber links hinten ist kaputtgegangen, 30€ hat er gekostet, reperatur im hinterhof :)

 

was ansteht sind winterreifen+stahlfelgen

Bild-2
Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von Mamba-56

Hallo !

Also bei mir hält´s sich in Grenzen:

1. Getriebesteuergerät ( Garantieleistung )

2. Spannrollenlager

3. Kurbelwellensensor

Das war´s - hat aber auch erst 110.000 auf der Uhr.

Wenn´s so weiter geht, fahr ich den noch bis er als Rarität über die Strassen rollt :-)

Gruß

Manfred

Sorry - die Koppelstangen hab´ ich vergessen - waren vor 4 Monaten fällig :-)

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